Fashion Week New York

Tadashi Shoji: Schlichte Eleganz

Tadashi Shoji auf der New York Fashion Week

Schlichte Eleganz bei Tadashi Shoji auf
der Fashion Week New York

Auf der Fashion Week New York präsentierte der Japaner Tadashi Shoji seine neue Frühjahrskollektion. Seine Mode überzeugte mit luxuriösen Schnitten und schlichter Eleganz. Begeistert von seinen Kleidern zeigten sich auch Keri Hilson und Tinsley Mortimer, die in der Front Row der Show saßen.

Direkt zur Fotostrecke

Tadashi Shoji ist bekannt für seine schlichten, aber eleganten Kleider. Auch auf der diesjährigen Fashion Week in New York präsentierte der japanische Designer einzigartige Schnitte und luxuriöse Stoffe.

Die Models trugen figurbetonte Minikleider, die aufwendig verarbeitet waren und interessante Details darboten. Die Schnitte der Kleider ähnelten sich zwar teilweise, aber trotzdem wirkte jedes Stück individuell. Die verschiedenen Verarbeitungen der Ausschnitte fielen uns sofort ins Auge: Überkreuzte Träger, schulterfrei oder schräg, die Vielfalt war unendlich. Formen und Muster suchte man bei Tadashi Shoji vergebens: Seine Mode überzeugte mit unifarbenen, aber sehr aufwendig gearbeiteten Stücken.

Die meisten Kleider kamen in beige daher, aber auch andere Farben, wie kräftiges Pink oder knalliges Türkis, wurden präsentiert. Pro Outfit wurden aber maximal zwei Farben präsentiert. Auffallend war, dass die Kleider in schlichteren Farben durch große Rüschen und aufwendig verarbeitete Drapierungen komplettiert wurden.

Die Mode der Tadashi-Mode wirkte sehr feminin und umschmeichelte die Körper der Models. Jedes Kleid wirkte einzigartig und überzeugte mit weichen und wallenden Stoffen. Obwohl der Japaner auf Accessoires fast komplett verzichtete, wirkten seine Kleider nicht langweilig. Nur hier und da sah man eine Kette oder einen schwarzen Gürtel.

Unser Fazit: Tadashi Shoji hat uns auf jeden Fall begeistert. Seine Mode überzeugt mit geraden Schnitten und interessant verarbeiteten Details. Trotz des schlichten Beige-Tons bei den meisten seiner Kleider wirkte die Mode nicht langweilig, sondern sehr elegant und beeindruckend. Wir finden: Kono jikou ha utsukushii desu (Diese Mode ist schön.).

Kommentare


Mehr zu Fashion Week

Fashion-Forum

Höhere Absätze = bequemer... aber warum?

1

KayTea am 18.09.2016 um 20:37 Uhr

Hallöchen. Mich beschäftigt seit n paar Wochen eine Kleinigkeit auf die ich keine Antwort weiss. Ich hab...

Yoga Hose für Freund

2

Olshausen am 12.09.2016 um 11:41 Uhr

Hallo, mein Freund will mit zu meiner Yogaklasse kommen. Nun hat er 3 Optionen hinsichtlich der Hose....

Rucksack bei Männern

4

frozengirl am 30.08.2016 um 11:37 Uhr

Hallo meine Lieben, wie findet ihr so einen Rucksack bei Männern. Ich find ihn ja richtig nice, mein...

Fashion-Videos