Diesel

Think trendy

Model Diesel New York Fashion Week

Fashionweek: Diesel

Mit junger, frecher Mode präsentierte sich das italienische Modelabel Diesel auf der New York Fashion Week. Die 1978 von Renzo Rosso gegründete Trendmarke ist seit den 90er Jahren einer der erfolgreichsten Jeanshersteller und schaffte ihren Durchbruch mit der Jeans „Saddle” und stylischen Jeansjacken, die aber heute kaum noch hergestellt werden und deswegen als Raritäten unter Liebhabern sehr begehrt sind.

Die Kollektion für das kommende Frühjahr ist an große Filme angelehnt und so haben wir auch gespannt auf den Beginn der Show gewartet und wurden nicht enttäuscht. Ein roter Samtvorhang, ein kleiner filmischer Vorspann – das macht schon Lust auf mehr. Und tatsächlich begeisterte die aktuelle Kollektion auch wieder mit ihren Outfits in gedeckten Farben und einem bunten Materialmix. Ob leichte Seide und Chiffon oder robuste Jeans und Leinenstoffe, alles darf und soll miteinander kombiniert werden um den frechen trendy Style zu kreieren der so typisch für Diesel ist. Zudem scheinen die Designs aus einigen großen Filmklassikern entnommen. Egal ob ein moderner Othello, Rocky Balboa oder die Latzhosen- und „ich-weiss-nicht-ob-ich-Bauarbeiter-oder-Ballerina-bin”Looks aus Flashdance haben alle ihren großen Auftritt. Um die Filmdramatik richtig in Szene zu setzen, spielt bei Diesel die richtige Kopfbedeckung eine große Rolle. Alles ist dabei, vom Federhut über die Soldatenmütze bis hin zum Kapitänskopfschmuck. Und auch die Make-up-Artists haben sich nicht lumpen lassen. Schrille Augenbrauen in türkis geben den Outfits einen besonderen Touch und bei den Schuhen sind ganz klar Stulpenstiefeletten der große Renner, gerne in gelb. Diesel setzt in diesem Jahr auf schulterbetonte Silhouetten und setzt mit Knöpfen pfiffige Akzente. Ein besonderes Highlight sind die kleinen Boleros, die an gestutzte Engelsflügel erinnern. Und am Ende der Show während des Defilés verspricht Diesel „to be continued…” und wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!

Topics:

Diesel

Kommentar (1)

  • silbertau am 08.07.2009 um 19:21 Uhr

    so toll sachen dabei.