Fashion Week New York

Tibi: Bunte Farben und Muster

Tiziam 17.09.2009 um 15:13 Uhr

Schrill und bunt bei Tibi auf der Fashion Week New York

Bunte Farben bei Tibi auf der Fashion
Week New York

Bei der Tibi Show war es vor allem bunt und sehr schrill. Auf der diesjährigen Fashion Week New York präsentierte das Label die neue Kollektion mit vielen ausgefallenen Mustern und extrem kräftigen und bunten Farbkombinationen.

Direkt zur Fotostrecke

Die amerikanische Designerin Amy Smilovic ist seit Jahren mit ihrer Kollektion Tibi auf den Frühjahrs- und Herbstschauen der Fashion Week New York vertreten. Nicht nur Stars sind von ihren schrillen und bunten Modekreationen begeistert. Auch wir waren entzückt von der fröhlichen und ausgefallenen Kollektion, die Lebensfreude und positive Energie ausstrahlte.

Bunt, Bunter am Buntesten: Das beschreibt die Mode von Tibi am besten. Die eher schlicht geschnittenen Kleider und Hosen bestachen vor allem durch kräftige Farben und wilde Muster-Mixe. Ob Rot, Pink, Türkis oder Gelb – Die farbenfrohen und exzentrischen Outfits ließen die Models auf dem Laufsteg strahlen. Die Lebensfreude und positive Energie der Mode übertrug sich auf den gesamten Zuschauerraum und ließ die Show zu einem farblichen Highlight werden.

Hier und da sah man auch ein paar Rüschen, aber ansonsten kam die neue Kollektion eher schlicht und ohne Accessoires daher. Die Schnitte der Kleider, Röcke und Hosen reichte über sehr feminin und schmal bis hin zu weit und leger. Weiche und fließende Stoffe wechselten sich mit glänzenden Materialien ab.

Auffallend waren auf jeden Fall die exzentrischen Muster: Da gab es bunte Vögel, schwarze Farbkleckse, schmetterlingsartige Formationen und bunte Blumen. Den Designs waren keine Grenzen gesetzt und die Tibi-Mode überzeugte mit exotischen Farb- und Musterkombinationen.

Unser Fazit: Amy Smilovic ist ihrer Linie auf jeden Fall treu geblieben. Die Show war ein bunter Farbklecks in dem sonst so grauen New York. Die Mode überzeugte mit tragbaren Schnitten und fröhlichen Mustern und verströmte Lebensfreude und positive Energie. Mit ihrer Kollektion können wir uns schon jetzt auf den nächsten Frühling freuen.

Kommentare (2)

  • Ich bin ein Fashion Week Fan. Leider war ich noch nie in New York. Das wäre ein Traum, da mal hinzufliegen. Das Label Tibi kenne ich nicht, aber diese Muster finde ich stark.

  • Das ist ja mal ein Kleid. Voll bunt. Und diese Muster. Sehr ausgefallen! Den Namen Tibi finde ich echt cool und die Mode ist auch toll. Die Fashion Week New York zeigt immer wieder tolle Kollektionen.


Mehr zu Fashion Week