Fashion Week New York

Toni Francesc

Metallic-Look bei Toni Francesc auf der Fashion Week New York

Gedeckte Farben bei Toni Francesc auf
der Fashion Week New York

Der spanische Designer Toni Francesc präsentierte gedeckte Farben und glänzende Materialien auf der Fashion Week New York. Feminine Schnitte mit metallischen Stoffkreationen ließen die Zuschauer staunen.

Direkt zur Fotostrecke

Die Show von Toni Francesc war vor allem eins: futuristisch. Die Models trugen Kleider und Hosen im Metallic-Look und glänzenden Stoffen. Passend zur Mode waren die Laufsteg-Schönheiten mit balkenartigen Lidschatten geschminkt. Schnörkel und Details suchte man bei der Mode des spanischen Designers vergebens. Klare Linien und figurbetonte Schnitte bestimmten die Show.

Toni Francesc konzentrierte sich bei seiner neuen Kollektion hauptsächlich auf gedeckte und zurückhaltende Farben. Grün, Weiß, Grau, Blau, Silber und Beige dominierten die Mode. Die meisten Stücke der Kollektion kamen unifarben oder maximal zweifarbig daher. Bunte Farbtupfer und Muster waren überhaupt nicht präsent.

Auffallend war, dass es keine Accessoires wie Ketten oder Armreifen gab. Das einzige „Zubehör“ waren zwei durchsichtige Plastiktaschen. Generell konnte man bei den Outfits nur wenige Details entdecken. Hier und da sah man eine Knopfleiste, ein paar Stoffdrapierungen oder einzelne Raffungen.

Die Schnitte waren sehr feminin und figurbetont. Enge Hosen, schmale Kleider und knappe Hot Pants wurden mit kurzen Westen und Jacketts kombiniert. Die Stoffe waren glänzend, metallisch und meistens in Satin.

Interessant waren die Ausschnitt-, Kragen- und Ärmelverarbeitungen. Es gab Puffärmel, weite Ärmel und schräg über die Schulter drapierte Ärmel. Außerdem überzeugten die Outfits mit kleinen hochgestellten oder großen flach gelegten Kragen.

Insgesamt fühlten wir uns bei der Show von Toni Francesc in eine andere Zeit versetzt. Die Mode war auf jeden Fall tragbar und alltagstauglich. Die neue Kollektion überzeugte durch feminine Schnitte und unaufdringliche Farben. Uns hat es sehr gut gefallen und wir sagen: Daumen hoch!

Kommentare (2)

  • FeeSuperstar am 17.09.2009 um 14:05 Uhr

    Wow! Das Outfit finde ich klasse. Ich möchte auch so gern mal nach New York. Da gibt es ja so viel tolle Geschäfte mit ausgefallener Mode. Toni Francesc kenne ich aber nicht, aber seine Kollektion ist cool.

  • Cleo am 17.09.2009 um 14:03 Uhr

    Toni Francesc kenne ich. Das ist ein cooler Designer. Seine Mode ist immer sehr ausgefallen und interessant. Auch seine diesjährige Kollektion von der Fashion Week New York gefällt mir echt gut.


Fashion Week: Mehr Artikel