Fashion Week

Wunderkind

Schwarzes Kleid mit Ethnoschmuck in XXL-Größe

Bei Wolfgang Joop werden Klassiker mit
orpulenten Ketten zum Hingucker.

Berlin, 17 Uhr, Gendarmenmarkt : An diesem langen Fashion Week Tag begeben wir uns zur Offsiteshow, denn Wolfgang Joop hat geladen und zwar zur Ausstellung mit dem klangvollen Titel “The Genesis of a dress”.

Direkt zur Fotostrecke

Wir betreten die Wunderkind-Boutique und sofort sind wir nicht mehr an den wuseligen Laufstegen der Fashion Week sondern fühlen die kreative Atelieratmosphäre, mit der Wolfgang Joop seine Gäste und uns in seinen Bann zieht. Wunderkind, das ist Uniqueness made in Germany, avantgardistische Mode, der gelungene federleichte Mix aus Altbewährtem und Innovation. Doch mit außergewöhnlicher Mode ist es bei Wunderkind noch lange nicht getan!

Dazu kommt ein elektrisierendes Spiel zwischen betonter Weiblichkeit und subtiler Männlichkeit. Wie wir es von Wolfgang Joop und seinen Kollektionen gewohnt sind, hat er an all das hohe Ansprüche, nicht zuletzt auch an sich selbst und deshalb fällt die hochwertige Couture-Verarbeitung und die Detailverliebtheit ins Auge.

Joops Stilexperimente bei Wunderkind

Aber von all dem Loblied nun zu dem, was bei uns wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen hat! Was kommt? Welche Visionen hat Wolfgang Joop zu stoffgewordener Wirklichkeit werden lassen? Wenn es nach Wunderkind geht, dann wird die Mode betont klassisch, aber kein Stück langweilig!

Ungewöhnliche Stilexperimente mit erprobten Etuikleidern in Kombination mit transparenten Mesh-Einsätzen, Kontrastnähten und XXL-Ketten im Ethnostyle haben uns besonders gefallen. Aus konservativen Schnitten wird mit Mustern im modernen Used-Look ein selbstbewusstes Fashionstatement für die Frau von heute. Wirklich unkonventionell war allerdings das XL-Strickkleid in auffälliger O-Linie mit fotographischen Tierprints von Gregor Törzs. Der Lamaprint auf dem grauen Kleid wurde mit Effektnähten dann vollends zum High-Fashion-Look geadelt.

Wenn es nach Wunderkind geht, können wir uns also auf legeren Mustermix, Lagenlooks und vor allem Mut zum Mutigen einstellen und uns bleibt nur zu sagen : Wir freuen uns drauf und wir machen ganz bestimmt mit!

Kommentare (14)

  • erdbeer_kris am 27.04.2011 um 06:55 Uhr

    wunderkind hat die schönsten kleider ever!

  • engelchen am 09.07.2009 um 14:18 Uhr

    superschön! vor allem das erste Kleid hier direkt auf dem Bild!!! Joop hats halt drauf :)

  • SweetAudrey am 08.07.2009 um 04:33 Uhr

    Schade das die Zeit so schnell rum war

  • SweetAudrey am 08.07.2009 um 04:33 Uhr

    stimmt die Ketten sind der Hammer

  • silbertau am 06.07.2009 um 23:50 Uhr

    die ketten <3<3<3

  • Leniheilmann am 05.07.2009 um 08:32 Uhr

    Ich lasse mich überraschen, wie Wunderkind bei der Allgemeinheit einschlägt. Selbst bin ich immer modisch interessiert, es muß nur tragbar sein.

  • JustLoveAndMe am 04.07.2009 um 15:26 Uhr

    :)

  • manzel am 04.07.2009 um 13:42 Uhr

    mir gefällt auch voll gut! eine der besten sachen von der fashion week. schade dass es schon vorbei ist :(

  • Pupsii09 am 03.07.2009 um 19:14 Uhr

    Ich liebe Wunderkind xD

  • Annuka am 03.07.2009 um 11:49 Uhr

    Mir gefallen die sachen auch total gut! der mix mit alt und neu, kommt immer gut!

  • sweet_tina am 03.07.2009 um 11:24 Uhr

    ich liebe es!"

  • Kanoe am 03.07.2009 um 10:37 Uhr

    ich habe ne menge mit tierprint...soger ne wand in meinem zimmer ich steh drauf^^

  • franzi am 03.07.2009 um 09:44 Uhr

    So tierprints sind auch echt voll angesagt jetzt oder? mal schauen wann das bei uns in den läden hängt!

  • PinkGlam am 03.07.2009 um 09:20 Uhr

    oh oh oh... lingt gut... vorallem da mit den XXL-Ketten im Ethnostyle :D


Fashion Week: Mehr Artikel