Auf Mallorca

GNTM 2016: Das erwartet Euch im großen Finale

Daniel Schmidtam 12.05.2016 um 15:31 Uhr

Heute startet das große Finale der Casting-Show „Germany’s Next Topmodel 2016“ auf ProSieben. Zum ersten Mal wird die Live-Show aus Mallorca übertragen. Außerdem neu: Ganze fünf junge Frauen sind noch im Rennen und werden heute Abend um den Titel kämpfen

wie wird das gntm finale

Viva España! Das Finale von Germany’s Next Topmodel 2016 findet auf Mallorca statt.

Finale auf Mallorca

Welcome to rainy Mallorca! #GNTM

A photo posted by Heidi Klum (@heidiklum) on

Nachdem im letzten Jahr die Live-Show zum Finale wegen einer Bombendrohung unterbrochen werden musste, wird die Siegerin in diesem Jahr auf der spanischen Balearen-Insel Mallorca gekürt. Dort kämpfen die Finalistinnen Fata, Jasmin, Kim, Taynara und Elena um den Sieg. Natürlich werden nach guter alter Topmodel-Tradition auch die bereits ausgeschiedenen Kandidatinnen der Show noch einmal auftreten. Die offizielle Begründung für den Umzug ist, dass die Show unter freiem Himmel stattfinden soll auf Mallorca sei einfach die Chance auf schönes Wetter wesentlich besser. Fraglich ist nur, ob so viele begeisterte Fans wie in den letzten Jahren bei der Live-Show anwesend sein werden. Immerhin ist die Reise nach Mallorca ein ganzes Stück weiter als nach Mannheim oder Köln. Heidi Klum und ihre Jury-Kollegen Thomas Hayo und Michael Michalsky haben sich jedenfalls schon mal in der Partyszene der Insel umgeschaut.

Wer gewinnt im Finale von „Germany’s Next Topmodel“?

gtnm finale 2016

Elena, Taynara, Jasmin, Kim und Fata treten im großen Finale gegeneinander an.

Besonders spannend wird es dieses Jahr dadurch, das gleich fünf Kandidatinnen um den Titel „Germany’s Next Topmodel 2016“ kämpfen. Dabei sollten natürlich alle Mädchen die gleichen Chancen haben. Besonders heiß gehandelt werden allerdings Fata und Kim, die jeweils die besten Jobs der Staffel gewinnen konnten. Aber auch Elena C. gilt als chancenreiche Anwärterin auf den Titel. Sie gehört zu Heidis Lieblingen und durfte mit ihr sogar eine Gala in New York besuchen. Ob es am Ende vielleicht doch die Underdogs Taynara oder Jasmin werden, wird sich heute Abend herausstellen.

Nick Jonas und Co. treten auf

Heidi Klum selbst ist ein absoluter Superstar und in den USA mindestens genauso bekannt wie in ihrem Heimatland Deutschland.

Soundcheck with Nick Jonas for #gntm2016

A photo posted by Heidi Klum (@heidiklum) on

Kein Wunder, dass da auch internationale Show-Biz Größen nicht Nein sagen, wenn Heidi Klum ruft. Bisher sind schon so große Musik-Stars wie Justin Bieber oder Jason Derulo aufgetreten. Dieses Jahr legt man noch einen drauf und lädt mit Nick Jonas, will.i.am., Sean Paul und Jay Sean gleich vier Superstars auf die Insel ein. Wie aus einer Pressemitteilung von ProSieben hervorgeht, ist vor allem Jasmin von der Chance begeistert, mit den großen Künstlern zusammen arbeiten zu dürfen.

„Ich freue mich am meisten, dass wir mit Jay Sean und Sean Paul performen dürfen. Das wird mein Highlight im Finale.“

Wir dürfen gespannt sein, welche Nummern die Stars in der Arena Coliseo Balear in Palma zum Besten geben. Und natürlich auch, welche der fünf Finalistinnen das Rennen um den Titel „Germany’s Next Topmodel 2016“ für sich entscheidet.

 Bildquelle: ProSieben

Kommentare