Jelly-Schuhe: 90er-Jahre-Trend feiert Revival
Juliane Timmam 08.06.2017

Wenn es in den 90er Jahren ein Paar Schuhe gab, das jedes Kind in seinem Kleiderschrank hatte, dann waren es quietschbunte Gummischuhe für den Strandurlaub. Dieses Überbleibsel aus alten Zeiten feiert nun tatsächlich ein Revival.

Ich gestehe: Auch in zähle mich zu den Besitzern der peinlichen 90er-Jahre-Treter. Als ich als Grundschulkind mit meiner Familie im Urlaub am See war und sah, was die Leute für gruselige Fische aus dem Wasser zogen, wollte ich partout nicht mehr ohne Gummischuhe ins kühle Nass springen. Überraschung: Was ich damals nur einen Sommer lang aus Ekel trug, ist jetzt in der Modewelt dem Anschein nach wieder top angesagt.

Jelly Schuhe sind wieder im Trend

Jedes Kind trug im Sommerurlaub diese Gummischuhe. Du auch? Aber MIT SOCKEN?

Wiederbelebungsversuch: Die Modewelt liebt Jelly-Schuhe

Mode-Blogger, Fashionistas und Designer sind gleichermaßen von den Gummi-Tretern fasziniert. Urban Outfitters, Forever 21 oder auch Michael Kors, alle haben die Jelly-Schuhe wieder im Sortiment.

You can never have too much sparkle in your life ⭐️ #jbeans www.jbeans.com.au

A post shared by Jelly Beans (@areyoujealy) on

Nachdem die Adilette schon im Sommer 2016 einen neuen Hype erleben durfte, will nun auch die Jelly-Schuh-Fraktion dank eines prominentes Zugpferdes – Popstar Rihanna – ein großartiges Comeback feiern. Die Sängerin hat höchstpersönlich für die aktuelle „Fenty PUMA by Rihanna“-Collection Badelatschen in allen möglichen Farben und Formen entworfen.

Oui, you heard right. The Jelly Slide drops on Thursday. #FENTYxPUMA

A post shared by PUMA (@puma) on

Ein Hauch von Nostalgie?!

Ob diese Jelly-Schuhe schön sind, soll jeder für sich entscheiden. Falls sich einige Leute aber nicht daran erinnern können: Wenn man als Kind beim Tragen der Jelly-Schuhe nicht mindestens eine Blase pro Zeh davontrug, so konnte man mindestens eine Million Steinchen im Schuh finden, die sich bei jedem Schritt ins Fleisch gedrückt haben. Ist es das wirklich wert?

Was sagst du zum neuen-alten Modetrend? Feierst du das Revival der Jelly-Schuhe? Verrate es uns in den Kommentaren unter diesem Artikel oder bei Facebook.

Bildquelle: iStock/Anthony DOUANNE, Getty Images for IMG/Timur Emek

Topics:

Rihanna


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?