Karl Lagerfeld designt Dirndl!

Er ist der Meister der Inszenierung! Kaum ein anderer seines Metiers kann mit der Kreativität des Altmeisters Karl Lagerfeld mithalten! Jetzt hat sich der Kultdesigner von seinen deutschen Wurzeln inspirieren lassen und präsentiert eine Dirndl-Kollektion!

Karl Lagerfeld entwirft Dirndl

Karl Lagerfeld macht jetzt Dirndl

Rund drei Monate noch, dann steht München wieder Kopf: Das Oktoberfest steht in den Startlöchern! Vom 21. September bis zum 6. Oktober heißt es dann wieder: „O`zapft is“! Auch modisch wirft die „Wiesn“ ihre Schatten voraus. Nicht nur stellte das traditionelle österreichische Label „Sportalm“ gerade seine neuesten Dirndl-Entwürfe vor, selbst Altmeister Karl Lagerfeld scheint vom Bayern-Virus infiziert zu sein. Während er bei den jüngsten Haute Couture Schauen in Paris für Chanel eine beinahe puristische Kollektion präsentierte, hat sich Karl Lagerfeld nun von seiner deutschen Heimat inspirieren lassen und lanciert im September dieses Jahres eine Capsule Collection mit Dirndl-Entwürfen. Eine erste Skizze wurde gerade veröffentlicht und die sieht ganz schön vielversprechend aus!
Karl Lagerfeld entwirft Dirndl

The Punk Dirndl

Karl Lagerfeld und die Dirndl

Ein schwarzes Dirndl im rockigen Punk-Stil – Karl Lagerfeld ließ sich an seinem „Punk Dirndl“ kreativ ganz schön aus! Den komplett in Schwarz gehaltenen Dirndl-Entwurf mit übermäßig vielen Rüschen kombiniert Karl Lagerfeld zu derben Schnürboots, einem gothic-artigen Halsband mit Kreuzanhänger und einem wilden Haarstyle. Ganz schön gewagt, doch wieder einmal beweist Karl Lagerfeld mit seiner Interpretation der klassischen Kleidform, dass er sich an keinerlei modische Regeln halten muss. Wie die „Vogue“ berichtet, soll es die gesamte Dirndl-Kollektion von Karl Lagerfeld ab September dieses Jahres im „Karl Lagerfeld“-Store in Berlin und im neuen Münchener Store, der passend zur bayerisch angehauchten Capsule Collection eröffnen soll, geben.

Wir sind gespannt, wo sich die Dirndl-Entwürfe von Karl Lagerfeld preislich ansiedeln werden. Vielleicht können wir uns damit ja gleich zwei Träume erfüllen? Ein erstes Dirndl und dann gleich eins vom Altmeister? Das wäre Wahnsinn!

Bidlquellen: Bild 1: Carlos Alvarez/Getty Images; Bild 2: Twitter/Karl Lagerfeld


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • sunnyangel91 am 13.08.2013 um 07:25 Uhr

    ich bin gespannt...

    Antworten
  • rosemarielara52 am 26.07.2013 um 06:52 Uhr

    Naja.... ich weiß nicht ob ich wirklich in einem Punk Dirndl auf die Wiesn möchte, da gibt's schon Alternativen: http://dirndl-online.net - alle aktuellen Kollektionen der angesagtesten Dirndl Designer...

    Antworten
  • Erdbeerchen1207 am 18.07.2013 um 16:01 Uhr

    stimmt. die dirndl-kollektion ist irgendwie sehr kommerziell

    Antworten
  • IslaBonita am 18.07.2013 um 16:00 Uhr

    Irgendwie hat man das Gefühl Karl Lagerfeld bleibt seiner Linie nicht mehr so richtig treu...

    Antworten
  • teacup19 am 18.07.2013 um 15:10 Uhr

    Oh ja! Karl Lagerfeld war schon immer mein größtes Modeidol und ein Dirndl besitze ich eh noch nicht... Ich bin gespannt!!!

    Antworten