Fashion Week: Sam Frenzel

Sam Frenzel mit seiner ersten eigenen Show

Sam Frenzel auf der Fashion Week Berlin 2010

Fashion Week Berlin: Sam Frenzel mit seiner
ersten eigenen Show.

20.01.2010; 18:30 Uhr

Sam Frenzel, Gewinner des „Designers For Tomorrow Award“ im letzten Jahr, zeigte jetzt seine erste eigene Show bei der Fashion Week Berlin – präsentiert von Peek und Cloppenburg.

Direkt zur Fotostrecke

Sam Frenzel hat im letzten Jahr den Preis, wie wir fanden, verdientermaßen gewonnen. Und er hat mit dieser Show unter Beweis gestellt, dass ein Vollblutdesigner in ihm steckt. Seine Kollektion für Herbst und Winter 2010/2011 ist fast ein bisschen mehr Kunst als tragbare Mode, aber gerade damit hat sie uns mehr als einmal zum Staunen gebracht. Seine bevorzugten Materialien sind Strick und Satin, vor allem aber fallen Accessoires wie Badekappen und Oberteile in Häkeloptik auf.

Sam Frenzel spielt mit Proportionen (Schulterpolster sind wieder da!) und Materialien. Dicke Strickstoffe werden häufig mit zarten, transparenten Materialien kombiniert – dazu tragen die Models gerne Accessoires en masse, unter anderem Clutch Bags und überdimensionale Ketten. Der Look dazu ist reduziert: die Models trugen strenge Dutts und ein zurückhaltendes Make up.

Wir waren von Sam Frenzels Startschuss als Designer sehr angetan und sind schon jetzt gespannt auf die nächste Fashion Week.

Kommentare (3)

  • kicherkirsche am 21.01.2010 um 10:53 Uhr

    ich bin total begeistert...wäre soooo gerne auch bei der fashin week berlin 2010 dabei :( aber dann kann ich mir die bilder wenigstens hier angucken. sam frenzel macht total coole outfits!

  • Elementarteil am 21.01.2010 um 09:10 Uhr

    sieht komplett beschissen aus ^^

  • Linalin am 20.01.2010 um 18:49 Uhr

    Das sieht süß aus, finde ich!