Lässig gestylt

Boyfriend-Jeans kombinieren: 3 schnelle Ideen

Susanne Falleram 21.07.2016 um 13:07 Uhr

Tut uns ja leid, liebe Skinny Jeans, aber wir lieben Boyfriend-Jeans! Ab und zu muss es eben einfach bequemer sein. Das Tolle: Die lässigen Hosen sind auch noch absolute Styling-Chamäleons. Mal cool, mal schick, mal sexy: Wie vielseitig man Boyfriend-Jeans kombinieren kann, zeigen wir Dir hier. Pssst: Du kannst die Looks auch gleich Nachshoppen!

Die typischen Merkmale einer Boyfriend-Jeans? Weil sie aussieht, wie aus dem Schrank des Freundes geklaut, ist sie typischerweise etwas zu weit, etwas zu lang, aber extrem lässig. Sie sitzen locker auf der Hüfte, sind oftmals noch zerrisen und müssen nicht selten an den Beinen hochgekrempelt werden (Hallo, Modetrend Flanking!). Was dadurch entsteht? Ein ziemlich cooler und leicht androgyner Look, der eine tolle Alternative zum ewigen Röhrenjeans-Look ist! Wie man sie am besten kombiniert? Zum Beispiel so:

1. Casual und cool (eben typisch Boyfriend!)

Wie man Boyfriend-Jeans ganz easy kombinieren kann? Einfach den Kleiderschrank des Liebsten noch ausgiebiger plündern! Nicht nur die Hose wird stibitzt und mit einem Gürtel festgezurrt, auch andere bequeme Kleidungsstücke leihen wir uns aus. Ein lässiges T-Shirt, gerne auch ein Bandshirt, das Oversized sitzt, dazu eine angesagte Bomberjacke und ein paar Boots (gerne mit Absatz, ein bisschen Weiblichkeit darf sein!). Schon sitzt der Boyfriend-Style von Kopf bis Fuß perfekt.

Boyfriend-Jeans kombinieren

Casual und cool, so lassen sich Boyfriend-Jeans ganz einfach stylen

Shop the Look:

2. Schick und ladylike

Boyfriend-Jeans können auch mit femininen Pieces kombiniert werden. Dadurch wird ihre maskuline Optik ausgeglichen und wirkt vielmehr sinnlich und feminin als cool. Eine großflächige Destroyed-Optik, die viel nacktes Bein offenbart, kann den Effekt noch verstärken. Wie wäre es so zum Beispiel mit einer zerrissenen Boyfriend-Jeans, zu der Du ein hauchzartes Satintop, einen taillierten Trenchcoat und ein paar Lackpumps trägst?

Boyfriend-Jeans kombinieren

Auch auf schick lassen sich Boyfriend-Jeans trimmen

Shop the Look:

3. Sexy und stylisch

Andere Trendteile wie zum Beispiel Off-shoulder-Oberteile oder Crop-Tops lassen sich prima zur Boyfriend-Jeans tragen. Auch dadurch schaffst Du einen aufregenden Kontrast zwischen Weiblichkeit und männlicher Coolness. Ein paar hohe Stiefeletten und einen Blazer darüber, schon sieht das Outfit easy und modern aus.

Boyfriend-Jeans stylen

Nackte Haut zeigen, aber dabei immer noch cool bleiben? Mit Boyfriend-Jeans geht’s!

Shop the Look:

Boyfriend-Jeans kombinieren klappt auf die unterschiedlichsten Weisen. Finde einfach den Style, der Deinen persönlichen Geschmack am besten trifft!

Bildquellen: Getty Images/Christian Vierig, Getty Images/Edward Berthelot, Getty Images/

Kommentare


Mehr zu Styling-Tipps

Fashion-Forum

Welche Schuhe zum Dirndl

1

NanaKomatsu am 25.09.2016 um 23:49 Uhr

Guten Abend Ich hätte mal eine Frage und zwar ist in zwei Wochen bei uns im Dorf Kerb (Kirchweih, Kerwe,...

Höhere Absätze = bequemer... aber warum?

1

KayTea am 18.09.2016 um 20:37 Uhr

Hallöchen. Mich beschäftigt seit n paar Wochen eine Kleinigkeit auf die ich keine Antwort weiss. Ich hab...

Yoga Hose für Freund

2

Olshausen am 12.09.2016 um 11:41 Uhr

Hallo, mein Freund will mit zu meiner Yogaklasse kommen. Nun hat er 3 Optionen hinsichtlich der Hose....

Fashion-Videos