beautiful girl posing in the city on the street
Christina Cascino am 14.03.2017

Ob Animal-Print, Oberteile im Oversize-Look oder Schuhe mit Keilabsatz: Es gibt so einige Mode-Trends, die bei Männern gar nicht gut ankommen. Gut, über Geschmack lässt sich nun mal streiten, doch vor allem Männer scheinen von den modischen Vorlieben der Frauen oft wenig begeistert zu sein. Wir verraten Dir, welche Kleidungsstücke bei der Herrenwelt überhaupt nicht gut ankommen.

„Das ist jetzt Trend, das trägt man so“, sagt sie total überzeugt, während sie ihm stolz ihre neuesten Mode-Errungenschaften präsentiert. Wenn der Mann jetzt vor lauter Begeisterung in die Hände klatscht, ist alles super. Ein betretenes Schweigen weist dagegen darauf hin, dass sich hier nur eine Person über die Neuzugänge im Kleiderschrank freut. Diese Situation kommt nicht gerade selten vor, denn nicht alles, was bei Frauen modisch angesagt ist, finden auch Männer toll. Mode ist zwar Geschmackssache, doch es gibt so einige Kleidungsstücke, die der Männerwelt ganz und gar nicht gefallen…

1. Oversize-Pullis

Übergroße Oberteile im XXL-Look sind angesagt wie noch nie: Während wir Frauen uns liebend gerne in gemütliche Oversize-Pullover kuscheln und dadurch das ein oder andere Kilo zuviel kaschieren, finden Männer uns darin alles andere als attraktiv. Das liegt wohl daran, dass die weiblichen Rundungen nicht sichtbar sind…

2. Keilabsätze

Zwar mögen viele Männer hohe Schuhe, doch für Wedges – auch gerne als Klumpfuß-Schuhe bezeichnet – haben sie kein Verständnis.

3. Jumpsuits

Wir lieben diese luftigen Einteiler und finden, dass der sie ein modischer Alleskönner sind. Männer hingegen haben wenig Verständnis für diesen Modetrend und vergleichen den Jumpsuit nicht selten mit einem Strampelanzug.

Modetrends Männer hassen

Culottes? Oversize-Pullis? Wir lieben sie! Die Männer aber…

 

4. Haremshose, Culottes, Boyfriend-Jeans

Noch so ein Trendstreitfall ist seit ein paar Saisons die Jodpur-Hose, auch Sarouel- oder Haremshose genannt. Der gemeine Mann nennt sie gern auch mal Windel. Frauen finden vor allem den bequemen Schnitt super an der Hose, doch für Männer sehen wir darin einfach nur unförmig aus. Ebenso kritisch sehen Männer Culottes und Boyfriend-Jeans: Auch hier sind sie nicht davon überzeugt, dass Frauen ihre Figur verstecken.

5. Babydolls

Auch dieser Modetrend schmeichelt der weiblichen Figur nicht unbedingt. Für viele Männer ist der Babydoll-Schnitt zu weit und sie meinen, dass man schwanger aussieht, da die Kleider und Oberteile mit dem sogenannten Empire-Schnitt den Anschein eines kleinen Bäuchleins vermitteln.

6. Latzhosen

Auch dem neuen Trend der Latzhose können Männer nur wenig abgewinnen. Ähnliche Gründe wie beim Jumpsuit.

Dungaree Steez ✈️✈️✈️

A post shared by Lily Aldridge (@lilyaldridge) on

7. High Waisted Jeans

Das männliche Geschlecht denkt bei Hosen und Röcken, die über die Hüfte gehen, nur an eins: 80er. Zudem finden sie, dass Frauen in High Waisted Jeans, Shorts oder Röcken unförmig wirken und der Po alles andere als schön zur Geltung kommt.

8. Gladiator-Sandalen

Diese Sandalen finden Männer äußerst unattraktiv, denn sie erinnern sie zu sehr an die römischen Kämpfer (ach was!) und haben ihrer Meinung nach an Frauenfüßen nichts zu suchen.

9. Ballerinas

Auch Ballerinas sind für uns Frauen wahnsinnig bequem und daher im Sommer unser ständiger Begleiter. Männer dagegen finden einfach nur, dass die flachen Schuhe kurze Beine machen und High Heels sowieso viel schöner sind.

Was Männer allerdings an Frauen lieben sind lange Beine. Wie du die zauberst? Ganz einfach: Mit unseren Styling-Tipps, die wir uns direkt bei den Fashion-Profis abgeschaut haben. Klick dich durch die Galerie uns sieh selbst, wie einfach das geht:

Diese Outfits verlängern deine Beine optisch

Gut, über Geschmack lässt sich nun mal streiten. Letztlich muss jeder selbst entscheiden, was er tragen möchte und was nicht, denn eine Frau sollte nicht darauf achten, was der Männerwelt gefällt, sondern worin sie sich am meisten wohlfühlt.

Bildquelle: iStock/teksomolika, iStock/SanneBerg, Getty Images/Timur Emek

Hat Dir "Diese Kleidungsstücke hassen Männer an Frauen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?