Erstes Date
Susanne Falleram 28.07.2017

Vor einem ersten Date kommt es nicht selten vor, dass wir Frauen völlig panisch vor dem Kleiderschrank stehen und ratlos nach etwas zum Anziehen suchen. Etwas, das nicht zu sexy, aber auch nicht zu nonnenhaft ist, das eben genau die richtigen Signale sendet! Vorsicht: Eine Farbe könnte dir hier in die Quere kommen, die du bei der Kleiderwahl vielleicht gar nicht im Sinne hast. Der Farbton hinterlässt möglicherweise einen richtig schlechten Eindruck!

Als ob ein Date nicht schon aufregend genug wäre! Den besten Ort finden, bloß keinen Mist reden… und jetzt muss man sich auch noch Gedanken darum machen, welche Farbe das Outfit hat? Oh ja! Denn damit kannst du gar nicht mal so unerheblich beeinflussen, was dein Gegenüber von dir hält.

Orange Top

Orange beim ersten Date tragen? Vorsicht…

Orange ist die schlimmste Farbe fürs erste Date!

Laut einer Umfrage der Universität Washington ist die sowohl bei Männern als auch bei Frauen unbeliebteste Farbe Orange. 30 Prozent der weiblichen und 33 Prozent der männlichen Befragten gaben sie als die hässlichste Farbe an. Der Grund könnte darin liegen, dass die Farbe einen Hauch zu unruhig wirkt; zudem wird in den Ergebnissen der Umfrage erklärt, dass sich das Gefühl für Farben von Kindesbeinen bis hin zum Erwachsenenalter verändert.

Während man als Kind leuchtende Farben wie Gelb, Rot und Orange noch aufregend findet, tendiert man als Erwachsener mehr dazu, ruhige, gedeckte Farben wie Blau und Grün schön zu finden.

Also: Wie wäre es mit einem schönen, grünen Kleid oder einer blauen Jeans zum ersten Date statt dem orangefarbenen Top? Die Farbpsychologie ein bisschen auszunutzen, kann ja nicht schaden…

Erinnerst du dich noch, was du beim ersten Date mit deinem Schatz anhattest? Glaubst du, dass Orange wirklich einen negativen Eindruck hinterlässt oder ist das alles Quatsch? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquellen: iStock/Anetlanda, iStock/AntonioGuillem


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?