Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps
  4. Weißes Shirt kombinieren: Diese 8 Styles tragen wir jetzt

Im Trend

Weißes Shirt kombinieren: Diese 8 Styles tragen wir jetzt

Weißes Shirt kombinieren

Kaum ein Kleidungsstück ist so zeitlos und schlicht wie ein weißes Shirt – und doch lässt es sich universell einsetzen, um die verschiedensten Looks zu kreieren. Wir zeigen dir, wie du ein weißes T-Shirt kombinieren kannst.

Wie kombiniert man ein weißes T-Shirt?

T-Shirts sind aktuell wieder so angesagt wie nie. Schließlich gehören sie zu den wichtigsten Basics, die jede Frau in ihrem Kleiderschrank haben sollte. Kombiniert mit ein paar auffälligeren Pieces ergeben sich trotz ihrer Schlichtheit aufregende Outfits – die alltags-, büro-, oder sogar weggehtauglich sind. Wir zeigen dir, die schönsten Kombinationen auf einen Blick.

Anzeige

Aber erstmal gibt es unseren Favoriten unter den weißem Shirts von H&M:

T-Shirt aus Baumwolle

T-Shirt aus Baumwolle

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 04:50 Uhr

Weißes Shirt zum Blazer

Ein Trend, der aktuell wirklich jeden Instagram-Feed bestimmt, sind Blazer. Und zwar in allen möglichen Farben und Schnitten. Besonders beliebt neben grellen Modellen in Pink, Gelb oder Lila sind vor allem Erdtöne in Beige, Creme oder Taupe. Doch ganz egal, für welchen Blazer du dich entscheidest, eines haben sie alle gemeinsam: sie passen unglaublich gut zu weißen Shirts.

Weißes Shirt zum Blazer

So kann ein weißes Shirt in Kombination mit einem Powersuit das Outfit etwas lässiger wirken lassen, während es kombiniert mit einem schlichten Blazer den cleanen Look unterstreicht.

Weißes Shirt zum Rock

Vor allem Wickelröcke oder plissierte Modelle sind in diesem Jahr supergefragt. Gleichzeitig sieht man weniger einfarbige Modelle und viel mehr Varianten mit floralen oder tropischen Mustern und Animal Prints. Da kann es schon mal schwierig werden, dass passende Oberteil zu finden.

Anzeige
Weißes Shirt zum Rock

Mit einem weißen Shirt kannst du aber definitiv nichts falsch machen und bringt ein wenig Ruhe in den Look.

Weißes Shirt zu Denim

Auch zu Denim lässt sich ein weißes Shirt super kombinieren. Hierbei spielt es keine Rolle, ob Jeanshose- oder Jacke – oder eben beides. Auch, was den Denim-Ton betrifft, hast du bei deinem Styling freie Wahl. Du kannst zu einer dunkeln Nuance, aber auch zu einer hellen Waschung greifen.

Anzeige
Weißes Shirt zu Denim

Abgerundet wird der Look am besten mit coolen Sneakern für einen sportlichen oder mit stylishen Sandalen für einen schicken Touch.

Weißes Shirt unter Tops und Kleidern

Eine ganz besondere Art, ein weißes Shirt zu kombinieren, ist, es unter einem anderem Top oder einem Kleid mit Spaghettiträgern zu tragen. Besonders an kühleren Sommertagen oder im Herbst und Frühling musst du so nicht auf dein Lieblingsteil verzichten und schafft durch das Shirt sogar noch einen coolen Stilbruch.

Weißes Shirt unter Tops und Kleider

Ob locker sitzend oder im Overzised-Look ist auch hier dir überlassen. Probiere am besten ein wenig aus, was gut zu deinem restlichen Outfit passt.

All-White-Look mit weißem Shirt

All black gehört schon seit Jahrzehnten zu den Looks, die wirklich immer gehen. Da aber in diesem Jahr vor allem helle Töne angesagt sind, lautet die Devise jetzt: All white! Kombiniere dein weißes Shirt also einfach zu einer hellen Hose und Strickjacke.

Anzeige
All-White-Look mit weißem Shirt

Wenn dir der Look so zu clean ist, kannst du ihn mit ein paar schwarzen Accessoires – wie einer großen Sonnenbrille – natürlich noch etwas variieren.

Weißes Shirt zur Lederjacke

Neben Jeans- sind natürlich auch Lederjacken absolute Fashion-Klassiker. Wenn es also mal schnell gehen muss, kannst du mit einer coolen Jeans, deinem weißes Shirt und einer Lederjacke wirklich nichts falsch machen.

Weißes Shirt zur Lederjacke

Wenn du dazu noch ausgefallenere Schuhe kombinierst oder den Blick auf eine stylishe Tasche lenkst, hast du in wenigen Minuten einen simplen, aber individuellen Look.

Weißes Shirt in der Cropped-Version

Während bei den meisten Looks das weiße Shirt in die Hose oder den Rock gesteckt werden, kannst du dein Shirt natürlich auch in der gecroppten Variante tragen. Entweder du entscheidest dich beim Kauf direkt für ein solches Modell oder du knotest dein Shirt einfach vorne zusammen.

Anzeige
Weißes Shirt in der Cropped-Variante

Diese Variante passt besonders schön zu Unterteilen, die highwaisted sitzen – wie zum Beispiel Mom Jeans. Bei Low Rise Jeans solltest du das Shirt lieber locker tragen und es auch nicht in die Hose stecken.

Welche Trends aktuell angesagt sind, verraten wir dir im Video:

Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen
Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen Abonniere uns
auf YouTube

Weißes Shirt zur Radlerhose

Last, but not least: Nachdem die Radlerhose bereits 2019 ihr großes Comeback gefeiert hat, darf sie auch in diesem Jahr nicht fehlen. Wer es sportlich mag, kann einfach ein Overzise-Shirt in Weiß kombinieren und locker über den Shorts tragen.

Weißes Shirt zur Radlerhose

Dazu passen am besten Sneaker. Etwas rockiger wird es mit Boots und einer Hemdjacke.

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle: Melodie Jeng/Christian Vierig/Edward Berthelot/Getty Images

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.