HomepageForenBeauty ForumAb wann 2./3. Ohrlöcher ohne Erlaubnis der Eltern?

Erdbeerelfe94

am 23.10.2009 um 15:29 Uhr

Ab wann 2./3. Ohrlöcher ohne Erlaubnis der Eltern?

liebe mädels, meine eltern haben mir nur die 1. ohrlöcher erlaubt. vor einigen wochen hab ich mir ohne ihre erlaubnis ein 2. auf einer seite stechen lassen. da waren sie schon recht sauer, aber es ging noch. ich möchte mir jetzt aber auch noch ein 2. auf der anderen seite und auf beiden seiten noch 3. stechen lassen und habe angst, dass sie mich nachher zwingen zu sagen wo ich es habe machen lassen & denjenigen verklagen ! muss zwar nicht sein, kann aber. deswegen meine frage: ab wann darf ich mir rechtlich gesehen ohne ihre erlaubnis 2. und 3. ohrlöcher stechen lassen? bin jetzt 15. falls es ab 16 ist, warte ich einfach noch die paar monate. danke und liebe grüße
ps: nur mal so; wieviele ohrlöcher/piercings habt ihr eigentlich?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Aequok4P am 28.05.2016 um 14:09 Uhr

    Ich habe mir mit 14 mein 2. Auf der linken Seite stechen lassen bin mittlerweile schon fast 17 und die Frau hat zu mir gesagt ich hätte auch alleine kommen können.
    Meine Eltern sind da nicht so sie sagen es ist mein Körper habe seit November 2015 auch mein Zungenpiercings.✌😉😊

    0
  • von Snow_Queen am 24.10.2009 um 23:26 Uhr

    Dann sind das alles unglaublich unseriöse Leute, die euch als Minderjährige ohne Einwilligung der Eltern “verstümmeln”, das ist nämlich nicht erlaubt. Natürlich gibt es Juweliere/ Piercer, die es trotzdem machen…aber willst du wirklich zu jemandem gehen, der so verantwortungslos ist? Wer weiß, wie genau ders dann mit Technik und Hygiene nimmt.

    0
  • von Electromietze am 24.10.2009 um 08:08 Uhr

    ich hab links 4 und nen helix und rechts 3… und meine eltern wussten von keinem was… und ich bin auch erst 16

    0
  • von EyeLin am 24.10.2009 um 02:33 Uhr

    dann war das nict rechtswiedrig. ohrlöcher stechen darf man nur mit erlaubnis der eltern.!!!

    0
  • von HellxGirlxYuuki am 24.10.2009 um 02:22 Uhr

    O.o mann darf sich einfach so die ohrlöcher stechen lassen für sowas gibts echt keine altersbegrenzung bin da mit 10 auch alleine hin Oo meine eltern haben sich twar gewundert aber haben dann gesagt das es schön aussieht.ab 18 was ein schwachsinn tättowieren ist ab 18 aber mit einverständnis kann mann sich schon mit 14 piercen lassen..

    0
  • von HellxGirlxYuuki am 24.10.2009 um 02:22 Uhr

    O.o mann darf sich einfach so die ohrlöcher stechen lassen für sowas gibts echt keine altersbegrenzung bin da mit 10 auch alleine hin Oo meine eltern haben sich twar gewundert aber haben dann gesagt das es schön aussieht.ab 18 was ein schwachsinn tättowieren ist ab 18 aber mit einverständnis kann mann sich schon mit 14 piercen lassen..

    0
  • von HellxGirlxYuuki am 24.10.2009 um 02:22 Uhr

    O.o mann darf sich einfach so die ohrlöcher stechen lassen für sowas gibts echt keine altersbegrenzung bin da mit 10 auch alleine hin Oo meine eltern haben sich twar gewundert aber haben dann gesagt das es schön aussieht.ab 18 was ein schwachsinn tättowieren ist ab 18 aber mit einverständnis kann mann sich schon mit 14 piercen lassen..

    1
  • von EyeLin am 23.10.2009 um 17:03 Uhr

    ab 18 darfst du das. unglaublich, dass du das zweite schon ohne erlaubniss bekommen hast.

    übrigens, wenn du das zweite und dritte “durchschiesen” (also nicht piercen) lässt, kannst du da richtig probleme bekommen…wenn da nämlich ein kleines knorpelstückchen erwischt wird, prost mahlzeit.

    0
  • von Lauraaaaaaa am 23.10.2009 um 15:57 Uhr

    Also so viel ich weiß ab 16. Unter 16 muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein. Ich habe rechts ein Ohrloch, links 2 :) Die ersten hatte ich schon mit 5 Jahren. Das zweite erst seit 3 Wochen.

    0
  • von MissRockford am 23.10.2009 um 15:41 Uhr

    also cih hab auf einer seite 5 und auf der anderen seite 2 😀 die ersten durfte cih mit 6 haben mit mama klar… die anderen habe cih mir allerdings unter 18 machen lassen… allerdings hab ich da MANCHMAL n ok von mama bekommen anderseits haab cih auch jmd anders (ü 18) als mein erziheungsberchtigten dahin gestellt… die hams dooferweise gegalubt 😀

    eigentlich brauchst du auf jeden fall die einverständniserklärung von deinen eltern =)
    viel glück

    0
  • von pinky_jojo am 23.10.2009 um 15:39 Uhr

    also ich habe jeweils 3 ohrlöcher und ein bauchnabelpiering…das piercing wollte ich schon mit 14 haben, aber meine eltern waren dagegen, deswegen musste ich warten bis ich 18 war…

    meine ersten ohrlöcher habe ich mit 3 monaten bekommen…die 2. mit 16 zusammen mit meiner mama…bei den 3. war ich 17…ich war mit meiner freundin (die schon 18 war) bei bijou brigitte und die haben uns nach dem alter gefragt (aber nicht nach dem perso) weil man es erst ab 18 durfte…habe dann einfach ein geburtsjahr früher eingetragen und das wars…

    meine eltern waren nicht böse sie hätten es mir eh erlaubt 😉

    0
  • von frolleinchaos am 23.10.2009 um 15:39 Uhr

    ab 18 darfst du das. ab 16 ist falsch!
    du darfst erst alleine über deinen körper entscheiden, wenn du volljährig bist!

    0
  • von wuselkatz am 23.10.2009 um 15:38 Uhr

    Ich glaube, ohne Erlaubniss der Eltern, erst ab 18.
    Bin mir ziehmlich sicher.

    0
  • von Pixietail am 23.10.2009 um 15:38 Uhr

    also ohrlöcher sind erst dann piercings wenn sie gestochen sind, wenn sie geschossen sind zählen sie nicht unter piercings. was aber nicht bedeutet, dass sie nicht erst ab 18 sind. warte lieber bis du machen darfst was du willst auch wenns schwer fällt. grad bei dem dritten kommst du in den knorpelbereich und da würd ichs nicht schießen lassen, das zertrümmert dir den knorpel.
    in den ohren hab ich auf der einen seite drei auf der anderen zwei und ein traguspiercing. wobei die löcher bis auf das tragus geschossen sind und bei dem einen ist es eben schon wie im o. g. knorpelbereich… aber ich war jung und dumm und wusste es nicht besser.

    0
  • von criystallica am 23.10.2009 um 15:37 Uhr

    hab sie mit 16 stechen lassen….. meine mom war auch immer dagegen, hat mich nie gejuckt, mir gefällts super 😉

    0
  • von phoenix1990 am 23.10.2009 um 15:37 Uhr

    ich hab auf jeder seit 3 und hab mir alle unter 18 stechen lassen!!

    0
  • von AlbaDiva am 23.10.2009 um 15:36 Uhr

    ich weiß das es ab 16 jahren ist

    0
  • von Anjachristine am 23.10.2009 um 15:35 Uhr

    Meines Wissens darfst Du das erst mit 18 selbst entscheiden, aber vileleicht redeste DU nochmal mit Deinen Eltern darüber.

    Ich habe in jedem Ohrläppchen 2 Löcher und finde es super schön – mein Mann meint sogar es dürfte noch 1 mehr sein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

3 Ohrlöcher - Meinung & Hilfe Antwort

Bananenkecks am 15.01.2011 um 21:27 Uhr
Hallo, ich habe mir heute rechts mein 2. und 3. Ohrloch schiessen lassen. (ja ich weiß schiessen ist nicht gut blabla..^^ aber ich bin eben...unvernünftig..^^) Nur weiß ich gerade echt nicht ob ich das 3. nicht...

jemand hier, der seine Ohrlöcher hat ZUNÄHEN lassen? Antwort

ObsidianWhisper am 06.12.2010 um 19:49 Uhr
hey Mädels! ich habe vor einigen Jahren (jung und dumm wie ich war) den Fehler begangen, mir Ohrlöcher schießen zu lassen. beim Juwelier...grauenhaft. wie die meisten hier hoffentlich inzwischen mitbekommen haben,...

Ab wann schminken? Antwort

Sternenmaus1998 am 04.03.2011 um 12:51 Uhr
Also meine große Schwester hat sooo viele tolle Sachen zum schminken. Sie meint aber dass ich dafür noch zu jung bin. Sie hat schon recht. Aber ab wann kann man langsam mit schminken anfangen? wie alt war ihr da?

Schminken-ab wann?? Antwort

ausgeplueeescht am 04.06.2010 um 22:02 Uhr
Huhu<333 also ich bin jetzt 13 und alle meine freundinnen schminken sich schon,aber sehr extrem mit meterdicker make-up schicht und wimperntusche und kajal so dick dass es schon bröckelt,und die nerven mich...

Ab wann Antifaltencreme? Antwort

clementine_ am 07.01.2010 um 10:14 Uhr
Wie die Frage schon sagt: Ab wann ist es eigentlich sinnvoll so eine Creme zu benutzen?