HomepageForenBeauty ForumAbbrechen der Fingernägel…es nervt langsam !!!

ItsShowtime

am 09.04.2010 um 12:11 Uhr

Abbrechen der Fingernägel…es nervt langsam !!!

Hey Leute…

dies soll nun mein 1. Beitrag hier werden :) Folgendes Problem:

Habe mit ungefähr 10 Jahren angefangen an den Fingernägeln zu “knabbern” … und erst jetzt mit 18 geschafft richtig aufzuhören. Nun brechen aber meine Nägel dauernd ab, sobald sie eine gewisse Länge erreicht haben… erst reißen sie ein und dann brechen sie völlig weg.
Hättet ihr einen Vorschlag wie man dies beheben könnte?
Bzw. hatte eine von euch dasselbe Problem?

Danke im voraus für die Antworten !!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sunangle am 13.06.2010 um 22:15 Uhr

    Meine Nägel waren früher auch von Natur aus total dünn und brüchig. Ich nehme jetzt schon seit mehreren Jahren immer mal wieder kurweise Kieselsäuregel ein, und meine Nägel sind viel besser geworden. Ich misch es immer in Joghurt oder Saft und nehm es jeden morgen ein. Meine Nägel sind jetzt stark und kräftig und brechen kaum noch ab.

    0
  • von Januschka am 14.04.2010 um 19:55 Uhr

    Hi, hab mir also gestern die gelnägel entfernen lassen. Sie sind schon etwas dünner, weicher und brüchiger. Aber kein großer unterschied wie vor den gelnägeln.
    meine maniküre hat mir jetzt geraten, die nägel gut zu pflegen, mit viel feuchtigkeit! Sie meinte öfters mal etwas olivenöl o.ä. ins nagelbett und die nagelwurzel einzumassieren (nagelwurzel sitzt direkt unterm nagel). Wenn diese Region gut mit feuchtigkeit versorgt ist, werden auch die nachwachsenden nägel elastischer und stabiler.
    werde das jetzt mal ausprobieren!

    0
  • von Januschka am 09.04.2010 um 16:36 Uhr

    Probiers mal mit Kieselerdekapseln oder Bierhefetabletten (musst ausprobieren was dir am besten hilft). Ist beides gut für die nägel, auch calcium ist gut.

    zudem hilft nagelöl. die nägel nicht zu abzuknipsen sonder runterzufeilen mit der richtigen feiltechnik, kann auch helfen das abrechen und splittern zu reduzieren/stoppen.

    Ich persönlich trag zur zeit gelnägel. lass sie mir nächste woche mal abfeilen (weil sie schon rausgewachsen sind) und dann schau ich mal wie sie aussehen…

    0
  • von summerangel90 am 09.04.2010 um 14:35 Uhr

    es stimmt nicht, dass gelnägel die nägel kaputt machen! sie unterstützen den aufbau eines gesunden nagels. ich bin selbst kosmetikerin, deshalb weiß ich es!!

    0
  • von nathalie2711 am 09.04.2010 um 12:36 Uhr

    jepp,,,die Gelnägel ruinieren die Sache nur noch mehr. Ich nehme im Moment Biotin und vorm Schlafengehen Nagelöl. Ein Nagelmodell werde ich wohl nicht mehr werden, aber sie splittern mir nicht mehr so weg!

    0
  • von ItsShowtime am 09.04.2010 um 12:24 Uhr

    Also ich hab gehört durch dieses Gel + UV Licht was dadrauf einwirkt, werden die Nägel noch dünner !???
    Also ich hatte auch schon oft Gelnägel und soweit ich mich erinnern kann, waren meine Nägel danach noch brüchiger… trotzdem danke 😀

    0
  • von Miss_Sunshine15 am 09.04.2010 um 12:17 Uhr

    heyy also bei mir is es ganz genauso ich bin 16 und ich hab auch mal geknabbert hab ich aba aufgehört… ich glaub des einzige was da hilft sind gelnägel oder so weil ich hab schon immer nagelhärter und so drauf und des hilft alles ncihts… leider bezahlt mir aber niemand die gelnägel xD
    des is voll des doofe problem leiderr weiß ich sonst auch nich wie man des ändern kann…
    liebe grüße <3

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fingernägel kauen Antwort

harsilarsi am 14.11.2014 um 14:21 Uhr
Hallöchen :) mein Problem ist dass ich seit ca meinem 7. Lebensjahr an meinen Fingernägeln kaue. Ich hab mir das damals bei meiner großen Schwester abgeguckt und werde es nicht mehr los. Künstliche Nägel und so ein...

Es nervt .. Antwort

Anoonnyymmm am 13.04.2013 um 22:10 Uhr
Ich hab einen Pickel bekommen genau auf meiner Nase da wo mein Piercing ist -.- als ob ich ihn nicht woanders bekommen könnte. Ich krieg mein Piercing schwer rein und raus. :/ soll ich es raus nehmen ?! Weil mit dem...

rote Nase .. -.- es nervt!! -.- Antwort

siddi1212 am 04.06.2009 um 16:59 Uhr
Hee Mädels.. ach menno ich versteh meine Nase einfach nicht. Ich hab ja von klein auf eine sehr dünne und sensible Gesichtshaut.. das doofe is nur das meine Nase irgendwie immer rot ist -.- Am schlimmsten ist es...

Verfärbung der Fingernägel durch Nagellack? Antwort

LaRa am 30.01.2008 um 18:16 Uhr
Kann es sein, dass sich die Fingernägel durch häufiges Anwenden von Nagellack verfärben, also gelb werden? Ich habe vor einer Woche beim Entfernen gemerkt, dass die Nägel einen leichten Gelbstich haben. Ich verwende...

Fingernägel.. Antwort

LadyMaus am 05.10.2009 um 14:27 Uhr
hey..ich hab ein problem.ich kann es einfach nicht lassen an meinen nägeln zu knibbeln.habt ihr ein guten tipp wie ich das vermeiden kann (weil ich sie endlich mal wachsen lassen will) ? freu mich auf eure antworten..