HomepageForenBeauty ForumÄlter aussehen

Mirabilis59

am 07.03.2012 um 19:57 Uhr

Älter aussehen

Huhu liebe Erdbeermädels!
Ich weiß, die Beiträge gab es hier schon öfter mal, aber ich habe noch nichts gefunden, was mir wirklich helfen könnte und ich hätte gern mal ein paar konkretere Ratschläge.
Ich bin 18, werde dieses Jahr 19 und sehe meiner Meinung nach höchstens wie 15 aus. :/
Zu meinem Typ: Ich bin ziemlich klein (1,57m) habe blonde schulterlange Haare und ziemlich helle Haut, die Wangen sind bei mir auch immer ziemlich rot.
Ich denke am Kleidungsstil muss ich nicht wirklich was ändern, der ist schon “dem Alter entsprechend”
Im Alltag schminke ich mich eher dezent, möchte in der Schule nicht so angepinselt aussehen und ich arbeite auch im Kindergarten, da ist das auch nicht soo vorteilhaft.
Ja, ich weiß,alt sehe ich noch früh genug aus und in 10 Jahren freue ich mich drüber, wenns dann immer noch so ist..
Aber so fürs weggehen hätte ich gern ein paar konkrete Schminktipps wie ich mich älter aussehen lassen kann und vielleicht auch Produktempfehlungen, welche Dinge ihr dafür benutzt oder auch allerlei andere Tipps.
Vielen Dank schonmal :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von soeckchen91 am 02.10.2014 um 00:19 Uhr

    Also ich kann dich sehr gut nachvollziehen. Ich bin 23 und muss selbst beim Sektkauf ab und zu noch den Ausweis zücken. Bei meinen Ferienjobs in den Semesterferien wundert sich jeder, dass ich nicht gerade die Schulbank drücken muss. Es ist frustrierend. Aber was ich wirklich ätzend daran finde, ist die Tatsache, dass es mir unmöglich scheint einen gleichaltrigen (besser noch: älteren) Mann kennenzulernen. Wenn die Verkäuferin im Supermarkt mich duzt und mir den Alkohol nur gegen Vorzeigen meines Ausweis verkaufen will, okay, damit kann ich leben. Das kann man ja auch mit Humor nehmen. Aber wenn man ständig nur das Interesse 16-jähriger Jungs weckt, ist das nicht so das Grüne vom Ei.
    Was mir (etwas) geholfen hat und vielleicht auch euch generell helfen kann:
    1. Frisur. Mir ist schon oft aufgefallen, dass kürzere Haare “seriöser” oder “älter” wirken. Im Internet hab ich auch ein ganz passendes Bild gefunden:
    http://imworld.aufeminin.com/dossiers/D20110406/frisuren-vorher-nachher-4-163733_L.jpg
    Daher ist mein genereller Rat: Geht zu einem wirklich guten Friseur und lasst euch bezüglich einer kleinen Typveränderung beraten. Auch mit der richtigen Farbe kann man kleine Wunder bewirken, so habe ich von einer langen blonden Mähne zu etwa mittellangem roten Haar gewechselt, das ändert einiges.
    Wichtig ist auch, dass ihr eure Haare stylt, und vor allem lernt sie richtig zu stylen. Pferdeschwanz ist nicht gleich Pferdeschwanz zum Beispiel – wenn ihr ihn weit oben ansetzt, wirkt ihr um einiges jünger, als wenn ihr ihn mittig ansetzt oder unten. Und der sogenannte Messy Bun macht bei weicheren Gesichtszügen generell etwas jünger, ich spreche aus Erfahrung!
    2. Augenbrauen. Ich musste nun schon öfter feststellen, dass Menschen älter aussehen, wenn sie ihre Augenbrauen betonen und typgerecht formen. Lasst das gerne mal von einem Experten machen, der Unterschied bei mir war dramatisch (das liegt natürlich auch daran, dass ich von Natur aus seeehr helle Augenbrauen habe).
    3.Farben. Oder auch nicht. Generell wäre ich da sowohl im Gesicht als auch am Körper vorsichtig. Versucht bei Klamotten die richtige Mischung aus lässig und schick zu finden – bei mir war das der beste Mittelweg, denn “zu schick” sah bei mir wie verkleidet aus und das war einfach nicht ich. Zu lässig war aber wieder dieser “ich gehe gleich zur Schule-Look”. Beispiel für ein meiner Meinung nach geglücktes Mittelding wäre eine schlichte Bluse ohne auffällige Knöpfe, dazu eine dunkle Jeans und eine schwarze Lederjacke kombiniert mit schicken Stiefeletten MIT Absatz. Beim Make-up hat sich folgende Kombi (bei mir) am meisten bewährt: eher dunkleres Augen-Make-up (kann auch gerne mal ein Lidstrich sein, zu sehr Smokey-Eye ist im Alltag ja eher nicht so der Burner) und einen Nude-farbenen Lippenstift. Ansonsten würde ich bei den Lippen auf Rottöne setzen, die Augen dann aber etwas dezenter lassen. Und um einem weichlich aussehnden Gesicht Ecken und Kanten zu geben, kann ich Bronzer empfehlen. Ist vielleicht besser geeignet als ein pausbäckchen-rosa-farbenes Rouge und hilft wenigstens etwas Kontur ins Gesicht zu bringen (spreche aus Erfahrung).
    4.Haltung, Mädels. Ich bin ein Paradebeispiel dafür. Ich habe jahrelang meine Schultern hängen lassen, den Bauch nach vorne gestreckt und einen regelrechten Buckel gemacht. Wenn man so durch die Welt stolziert, muss man sich nicht wundern, dass die Leute einem wenig zutrauen (beim Alter angefangen). Also ganz wichtig ist AUFRECHT stehen und die SCHULTERN ZURÜCK. Übt auch gerne mal einen selbstsicheren Gang, das hört sich lächerlich an, macht aber wirklich einen Unterschied.

    Und wenn das alles nicht hilft: Ihr seid nicht allein, ich leide mit euch. Und wer weiß, vielleicht kann man dann ja mit 35 einen Traumtypen kennenlernen 😉

    Viel Glück! Und nebenbei kann ich euch noch einen Kanal empfehlen von einer Frau, die meiner Meinung nach viel Klasse beweist und mir mit wertvollen Schminktipps schon sehr weitergeholfen hat. Und: Sie ist ein Paradebeispiel dafür, dass kurzes Haar älter aussehen lässt (da müsst ihr mal ein paar alte und neue Videos vergleichen) :-)
    http://www.youtube.com/user/madametamtam

    0
  • von LKHGFDSA am 14.03.2012 um 14:51 Uhr

    kürzere haare, z.B. ein Bobschnitt, wirken meistens seriöser.

    LG

    0
  • von StodeK am 08.03.2012 um 16:20 Uhr

    oh ich kenne dein problem! bin sogar noch ein stück kleiner als du und werde im april 20. mich schätzt man auch immer so auf 16-18. als ich 18 wurde hat es mich extrem gestört auf ca 15-16 geschätzt zu werden aber mittlerweile fängt es an mich zu amüsieren :) ich finde es einfach sehr lustig, wenn ich nach meinem ausweis gefragt werde und die bedienung etc dann sehen, dass ich ja wirklich über 18 bin…das ist für die dann peinlicher als für mich 😉

    0
  • von Sternmaedchen am 08.03.2012 um 13:54 Uhr

    wenn es nur ums make-up geht wurde schon alles gesagt

    0
  • von Sternmaedchen am 08.03.2012 um 13:53 Uhr

    ich sehe auch 5 jahre jünger jünger aus als ich eigtentlich bin,aber ich finds gut,und wenn ich erstmal 30 bin sehe ich wie 25 ist doch toll!außerdem ist die jugend meiner meinung nach die tollste zeit des lebens,die aber viel zu schnell vorbei geht….aber zu deiner eigtlichen frage,inder 10. klasse gab es DAS mädchen,die schönste und beliebtste.Ich habe sie vor ca 1 monat gesehen,der anblick war echt schlimm.Sie war mega -abgemagert,super solariumbraun & aus dem langen hellbraunem haar wurde eine schwarze bobfrisur,Sie sah dadurch aus wie 35,obwohl sie mal gerade 21/22 ist.Wieso willst du überhaupt älter aussehen?

    0
  • von Piixii am 07.03.2012 um 23:05 Uhr

    Geht mir auch so, bin 19 und wurde schon des öfteren auf 16 geschätzt 😀
    Ich finds nicht schlimm, auch nicht beim weggehen, hab ja ein Ausweis.
    Mein Freund ist 21 und sieht allerdings höchstens wie 18 aus, wenn überhaupt 😉
    Ich find das nicht schlimm. Falls es dich aber wirklich beschäftigt stimme ich den Anderen hier zu: Dunkler Schminken, knall Farben bei der Klamottenwahl weg lassen (also eher Erdtöne benutzen)

    0
  • von Theanou am 07.03.2012 um 22:11 Uhr

    Haare vielleicht hochstecken oder zu einem strengen Pferdeschwanz binden?

    0
  • von Guilia2011 am 07.03.2012 um 21:06 Uhr

    Genau. Dunkel geschminkt wirkt man älter und hell jünger.

    0
  • von pummel am 07.03.2012 um 20:29 Uhr

    würde dir auch dunkle schminke empfehlen, auf keinen fall glitzer oder sowas :-) sonst ist es glaub ich relativ egal welche produkte du verwendest, es kommt darauf an wie du sie einsetzt. lass dich vllt mal in der parfümerie schminken und frag dort nach ein paar tipps. an deine stelle würde ich dennoch qualitativ hochwertige schminke verwenden. ich kaufe bevorzugt in der parfümerie und bin fast immer zufriedener als mit produkten aus der drogerie. empfehlen kann ich dir zum einen die kleinen abdeckcremes von artdeco und zum anderen den 24 h lipgloss von jade maybelline, hält zwar keine 24h, aber länger als die meisten und ist vor allem trink-,ess- und knutschfest :-) gibts auch in matten farben

    0
  • von AbstractJune am 07.03.2012 um 20:16 Uhr

    Nimms doch einfach auf die leichte Schulter. Ich werd dieses Jahr 21 und viele denken ich bin jünger.
    Schmink dich an den Augen etwas dunkeler, das wirkt älter, aber bitte nicht zuviel ;). Es ist fast immer so, das kleinere Menschen auch jünger aussehen.

    0
  • von Alextchu am 07.03.2012 um 20:16 Uhr

    Versuch mit smokey eyes und roten lippenstift :)

    0
  • von Trienemaus am 07.03.2012 um 20:12 Uhr

    Ja, versuch dich etwas dunkler zu schminken (Make up). Und trage nicht unbedingt rosa, lila usw. Kleidung.

    0
  • von Mirabilis59 am 07.03.2012 um 19:57 Uhr

    *push*

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Älter aussehen Antwort

TerrorCat am 07.10.2009 um 21:57 Uhr
Ich bin 15 doch viele schätzen mich vom aussehen her wie 13 ein... das ist total nervig... was kann ich anderst machen, um nicht mehr so jung auszusehen??

komisches aussehen Antwort

xmex am 11.01.2009 um 15:15 Uhr
hey mädes. also eigentlich find ich nich das ich "swchlecht" aussehe. ich schminke mic hauch verhältnismäßig viel,aber auf bildern siehts immer aus , als hätte ich die augen nicht geschminkt.. obwohl , wenn ich noch...

wie älter schminken? Antwort

Mausla am 27.02.2010 um 10:57 Uhr
hey leute :) also es ist so: ich geh heut weg und da ich noch n bisschen jung bin müsste ich mich halt n bisschen älter schminken ... ;) habt ihr iwelche tipps und tricks? also, ich hab dunnkelblonde haare und...

Wie wirke ich älter? Antwort

lostfeelings am 21.12.2011 um 19:01 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich weiß, die meisten Frauen wären total froh, wenn man sie jünger schätzt, aber auf Zeit kratzt das schon am Ego und gerade an meinem. Ich bin 23 Jahre alt und mich kotzt es wirklich so dermaßen...

Ich möchte erwachsener aussehen Antwort

Stupsy14 am 22.01.2015 um 16:11 Uhr
Hallo Mädels, Ich bin 14 Jahre alt, sehe aber meiner Meinung nach aus wie 12! Habt ihr Tipps, wie ich mich erwachsener schminken kann? Danke :)