HomepageForenBeauty ForumAkne Vulgaris

styleprincess21

am 22.05.2014 um 16:20 Uhr

Akne Vulgaris

Hey Mädels,

könnt ihr mir erklären, was der Unterschied zwischen Akne und Akne Vulgaris ist? Eine Freundin hat mir letzten erzählt, dass sie Akne Vulgaris hat, allerdings habe ich sie auch schon länger nicht mehr gesehen. Ich hab dann immer nur gesagt, ja, usw., weil ich dachte Akne Vulgaris ist das gleiche wie Akne. Kennt ihr euch mit Akne Vulgaris aus und was kann ich ihr sagen, um sie aufzuheitern?

Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von umhywgwks am 20.10.2016 um 10:36 Uhr

    Am besten holst du dir Derminax.Benutze es seit einiger zeit und bin gnadenlos begeistert, ich habe keine Pickel mehr…Ich musste was machen, denn es war bei mir ja kein zustand mehr, zumal ich es mit dem ganzen MakeUp was ich drauf geklatscht habe auch nur schlimmer gemacht habe, sonst hätte ich aber wohl nicht mehr das Haus verlassen, bin dann auch durch zufall auf dieses Mittelgestossen und habs mirbestellt und bin jetzt endlich mal ohne Pickel, klar hin und wieder kommt mal einer, aber den bekomme ich dann auch ganz schnell wieder weg!

    http://shuu.de/akne

    0
  • von lani95 am 22.05.2014 um 17:12 Uhr

    Da ich gerade meine Abschluss Prüfung drüber geschrieben habe:
    akne vulgaris gibt es in drei Formen
    – akne comedonica ( das sind die umgangssprachlichen mitesser vermehrt in der t zone im gesicht. Vereinzelt auxh “eiterpickel”- oder auch pusteln)
    -akne papulopustolosa ( im ganzen gesicht zusätzlich können noch Dekolleté und der rücken betroffen sein. Überall hat man dann pustel/papeln und die mitesser mit einem starken fettglanz!
    – die schwerste form gehört in die Hände des hautarztes und heißt auch akne conglobata. Da sind dann auch evtl arme und Gesäß betroffen mit knoten fisteln und abzessen und narbenbildung!
    Diese drei formen sind AKNE VULGARIS.
    Akne kann aber auch z.b durch medikamente (akne medikamentosa ) oder akne durch knibbeln, kleinkindakne, akne durch kosmetika etc entstehen.
    ist also ein oberbegriff für alle akneformen die es geben kann.
    also deine freundin hat akne, die unterkategorie ist aber akne vulgaris!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Akne Antwort

Winterbeere am 29.04.2014 um 14:02 Uhr
Hallo ihr Lieben, gestern war ich eine Freundin besuchen und die hat eine 13-jährige Tochter. Als ich Jenny, ihre Tochter, gesehen habe, ist mir sofort aufgefallen, dass sie ganz schlimme Akne hat. Natürlich habe...

Akne-Problem Antwort

Kim am 26.08.2008 um 18:09 Uhr
Hey ihr Lieben, könnt ihr mir sagen, was ich gegen Akneprobleme machen kann? Irgendwie ist mein Akneproblem nie von 7eine weggegangen. Ich dachte je älter ich werde, desto weniger wird es. Aber falsch gedacht. Hab...

Akne Narben Antwort

KleiinesBuNny am 30.09.2009 um 18:09 Uhr
Hallo ich pose heute mal für meine Freundin ;) sie hatte lange Zeit akne und hat jetzt Narben... sie war bei der Hautärztin und die hat ihr ein Fruchtsäure Peeling empfohlen... hat jemand damit erfahrung und...

Akne Globuli Antwort

Lockenkopf am 07.05.2013 um 09:31 Uhr
Huhu Mädels. Vielleicht könnt ihr mir (bzw. meiner Tochter) ja helfen. Meine Samira ist jetzt 14 Jahre alt und steckt mitten in der Pubertät. Natürlich mit allem, was dazu gehört. Am meisten zu schaffen macht ihr die...

Akne Vulgaris: Behandlung Antwort

Gluecksbaerchi7 am 26.04.2012 um 20:55 Uhr
Hallo zusammen! Schon seit zwei Jahren leider ich unter Akne Vulgaris, also der "normalen" Akne. Es sieht zwar schlimm aus, allerdings hab - verglichen mit manchen Freunden - noch "Glück". Mit Make Up kann ich...