HomepageForenBeauty ForumAllergie gegen Schminke ?

Allergie gegen Schminke ?

charlotte15am 14.01.2009 um 19:16 Uhr

Hey..
Ich habe seit neustem, wenn ich mich abend abschminke morgens keine ränder unter den augen sonder ganz rote augen bin auch immer am augenlied sehr angeschwollen und es tauchen winzig kleine aber sehr sichtbare pickel unter den augen auf … Kann das evt eine Allergie gegen Schminke sein ? Wenn ja was kann ich dagegen tun ? Ich möchte das schminken nicht aufgeben .. Habt ihr evt ein gleiches Problem ?
Ich habe schon oft vermutet das es an dem Abschminkwasser liegt ,, habe aber keine ahnung.. ich war deshalb schon beim augendoc aber der konte mir nicht sagen was es ist….

Nutzer­antworten



  • von Partytati am 15.01.2009 um 01:31 Uhr

    Meine Mutter hat sowas auch. Sie vermutet auch, dass es was mit dem Abschminkwasser zu tun hat, aber die schminkt sich auch recht doll… Und wie auch Himbeeri kann ich dir nur raten mildere Mittel beim Abschminken zu benutzen. Vll Reinigungsmilch oder so… Ich kann das eigentlich so schlecht beurteilen, weil ich mich fast nie schminke =D

  • von menintrees am 14.01.2009 um 21:04 Uhr

    Mach einen Allergietest beim Hautarzt! Es kann sein, dass du gegen die Schminke oder das Abschminkmittel allergisch bist. Ich bin beispielsweise gegen ein Konservierungsmittel namens Phenoxyethanol allergisch. Das ist in vielen Produkten enthalten, z.B. Duschgel, Shampoo, Makeup, Sonnenmilch usw.
    Es gibt allerdings auch manche Produkte (normale, keine besonderen für Allergiker), in denen das Mittel nicht enthalten ist. Also keine Angst, falls du wirklich allergisch sein solltest, kostet dich das nicht mehr Geld. Du musst einfach schauen, was du kaufst.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • von badgirl2501 am 14.01.2009 um 20:22 Uhr

    Parfumfreie schminke … ist teurer aber das sollte es dir doch Wert sein. Und geh vorerst zum Hautarzt.
    Vielleicht ist deine schminke auf schon zu alt
    Mascara muss alle 6 monate erneuert werden, kayal muss gereinigt werden, make up auch alle 9 monate, pinsel jede woche mind. 2 mal saubermachen.
    Wer sich gerne schminkt , bei dem muss die schminke auch sauber sein und frisch 🙂 hoffe es hilft dir

  • von charlotte15 am 14.01.2009 um 19:27 Uhr

    Ja ich habe ein Abschminkwasser von balea.. als erstes versuche ich imer die schinke(bessonders mascara) vom auge mit wasser zu reiben danch benutze ich immer wattepads auf die tue ich ein wenig von dem balea wasser und dann reiben ich wieder bis es vollständig weg ist .. und danach wasche ich mein gesicht unter laufendem wasser(meine freundin meint , das ist mien fehler weil das balea wasser dann in mein auge gesült wir, aber ich habe angst , wenn ich es nicht danch runter spühle das es dann pickel gibt und das schlecht für die wimper ist , wenn es übernacht auf den augen ist) ja vom doc habe ich das auch gesagt bekommen , dass ich meine augen danach immer mit einer fetthaltigen creme einfretten soll ,, das habe ich aber schon iummer gemacht … und an der creme liegt es 100% nicht…

  • von Himbeerii am 14.01.2009 um 19:19 Uhr

    Wäre doch durchaus möglich, dass es an deinem Abschminkwasser liegt, evt. ist es zuu aggressiv? Versuchs doch mal mit Abschminktüchlein von Bebe oder nivea…die sind wirklich sehr gut…kannst auch welche nehmen die speziell für empfindliche haut ist! Des weiteren würde ich gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, dir empfehlen, dass du dich immer gleich eincremst nach dem abschminken und achte darauf dass eeegal was du zum abschminken verwendest, dir nichts ins auge kommt, denn dann ist klar dass du rote augen hast!

Ähnliche Diskussionen

Wimpern färben mit Kontaktlinsen & Allergie?? Antwort

lourdes am 24.07.2010 um 21:35 Uhr
Hi Mädels! Also, ich möchte mir gern demnächst die Wimpern färben lassen. Es gefiel mir bei einer Freundin super gut, sieht so schön natürlich aus und trotzdem betont^^ Ich weiß aber nicht genau, ob ich da besser...

Wie viel Schminke besitzt ihr? Antwort

button001 am 05.09.2014 um 11:22 Uhr
Kennt ihr diese Youtuberinnen die einfach ganze Schränke voller Make-up haben?! Ich finde das richtig unnötig. Ich habe eine Kiste mit 2 Mascara, 1 Kajal, 2 Makeups, 1 Concealer, Puder und ein wenig Lidschatten und...

Problem wegen zu viel bzw ueberhaupt Schminke ?! 🙁 Antwort

Knuffeltuch am 28.12.2008 um 18:02 Uhr
alsooo die Sache ist folgende : ich gehe nicht mehr ungeschminkt vor die Tuer. Zwar bin ich nicht immer vollstaendig mit make-up zugekleistert, aber die Augen sind immer geschminkt. immer wenn mich jemand, der...