HomepageForenBeauty ForumBeauty in der Schule

KissTheKitten

am 30.04.2008 um 21:24 Uhr

Beauty in der Schule

Ist es eigentlich okey, wenn man die Pausen in der Schule nur auf dem Klo vorm Spiegel verbringt?? Oder wenn man sich bei Mathematik die Nägel lackiert?? Bei uns ist es zwar nicht so extrem, aber trotzdem ähnlich. Ich finde das nicht schlimm, aber was haltet ihr davon??

Antworten



  • von Love_n_peace am 27.08.2009 um 19:20 Uhr

    alsoo ich bin zum glück net in soner tussenklasse.. aber ich glaub, wenn sich bei uns jemand in mathe di nägel lakieen wüde, würd unser mathelehrer derjenigen zur strafe i.eine total hässliche nagellackfarbe mitbringen und diejenige zwingen, sich damit die nägel zu lackiern und den ganzen tag so rumlaufen zu müsen..
    also ich find, sich aufm klo mal zu pudern oder labello zu nehmen oder mal die haare neu kämmen ist doch okay, aber wenn dann jemand mit wimpertusche und kajal ankommt, dann find ichs übertrieben.. am schlimmsten sind diese bitches mit knallfarben liedschatten.. zb rosa, sieht super.nuttig aus!!!! ich finde man sollte sich in der schule net zu stark schminken, ich mein, was will man denn machen, wenn mal ne besondere gelegenheit da is.. da sieht man dann aus, wie immer oder wie??

  • von Rollerskates am 14.05.2008 um 15:30 Uhr

    Ich hab auch so eine Diva in der Klasse, die meint sich im Unterricht schminken zu müssen etc.! Sie legt schon mal gerne Wimperntusche und Lippenstift an und alle 5 Minuten wird in den kleinen Handspiegel aus der Federtasche geguckt….Also ich bitte euch! Das ist ja wohl wirklich übertrieben! Es ist okay, wenn man mal aufs Klo geht oder die Freundin fragt, ob die Mascara z.B. verwischt ist, mache ich auch manchmal, aber bitte nicht dramatisieren, sobald eine Haarsträhne mal falsch liegt. Das mit dem Nägel lackieren finde ich auch schon ziemlich krass, vor allem, weil es einfach respektlos dem Lehrer gegenüber ist!

    LG

    PS: Labello lege ich auch manchmal im Unterricht an, wobei ich das auch nur mache, wenn nicht jeder guckt und es wirklich notwendig ist.

  • von Aengelsche am 08.05.2008 um 17:04 Uhr

    Also, wenn man sich die Hände eincremt oder Labello benutzt im Unterricht is das ja in Ordnung, mach ich auch, aber alles andere find ich übertrieben…

  • von Aengelsche am 08.05.2008 um 17:02 Uhr

    Also ich find das ehrlich gesagt ziemlich übertrieben , wenn man jede Pause aufs Klo rennt und sich nachschminkt…
    Wenn man lange Schule hat und sich in der Mittagspause mal n bissi nachpudert oder -schminkt, mag das in Ordnung sein, aber ich finds echt schon fast n bissi peinlich, wenn man sich im Unterricht die Nägel lackiert oder die Haare bürstet oder sowas…
    Außerdem stinkt Nagellack tierisch und stört ja auch die anderen…

  • von l0uis4 am 04.05.2008 um 21:49 Uhr

    (ups sorry) geschnitten habe weil ich mich nicht konzentrieren konnte…

  • von l0uis4 am 04.05.2008 um 21:48 Uhr

    nägel lackiern find ich verdammt übertrieben…
    lippen ein cremen um unterricht finde ich okay…
    meine leher finden es nicht so toll als ich im Unterricht mein Ponny

  • von l0uis4 am 04.05.2008 um 21:48 Uhr

    nägel lackiern find ich verdammt übertrieben…
    lippen ein cremen um unterricht finde ich okay…
    meine leher finden es nicht so toll als ich im Unterricht mein Ponny

  • von Dreamy am 01.05.2008 um 18:22 Uhr

    Also ich finde, das schminken, Nägel lackieren etc. nicht im Unterricht gemacht werden sollte! Das kann andere stören und man hört auch nicht ganz so aufmerksam zu.
    Allerdings in den Pausen mal kurz vor den Spiegel sein Make Up checken ist ok. Oder auch nachschminken, wenn was verwischt ist oder wenn nach der Pause Klassenfoto angesagt ist.
    Aber natürlich sollte man Schule nicht mit Badezimmer verwechseln und die ganze Pause vorm Spiegel verbringen.

  • von Melli_Deluxe am 01.05.2008 um 10:06 Uhr

    als ich noch zu schule ging (lang lang ists her) hab ich mir schon manchmal die Nägel lackiert. konnte ja trotzdem alles hören und hab den Stoff mitbekommen. in der pause mal nen kurzen blick in den spiegel find ich ok!

  • von xstrawberryx am 30.04.2008 um 22:36 Uhr

    Nagel lackieren: Find ich krass. Außerdem stinkt Nagellack…. Feilen kann man machen *g* aber lackieren… Nee…
    Die GANZE Pause? Also das man kurz guckt das nichts verlaufen ist ok, aber die ganze Zeit rumstehen?! Dafür ist die Pause doch nicht da!! Also echt… Die Pause ist da, um sich zu erholen und nicht um den Spiegel für die anderen zu blockieren. Außerdem ist das ja nur die Schule und kein lebenswichtiger Anlaß.
    Aber wenn solche Mädels meinen.. bitte…

  • von PollyPocket am 30.04.2008 um 22:23 Uhr

    also ich feile mir selbst die nägel im unterricht, wenn’s langweilig ist und mir gerade ein nagel eingerissen ist oder so.

    aber man muss bedenken: man ist in der schule und nicht bei der oscar-verleihung. also schminkzeug kann zu hause bleiben.

  • von Fionela am 30.04.2008 um 21:48 Uhr

    hey, also meiner Meinung nach, können die Mädels in der Pause machen, was sie wollen. Jedoch finde ich, dass schminken oder so etwas ähnliches im Unterricht nicht angebracht ist. Vorallem, wenn andere z.B. durch den Geruch gestört/belästigt werden. Gut, man kann es dann noch abgrenzen, in welchem Jahrgang man sich befindet. Vorallem in der Oberstufe, in der man ja dann freiwillig ist und es ums Abi geht, kann man das Kosmetikzeugs in die Freizeit verlegen.

  • von Sassilein am 30.04.2008 um 21:45 Uhr

    Ich denke das ist ganz normal.. wenn man sich in den pausen schmikt.. doch unnormal wirds wenns in jeder Pause sein muss und es ständig darum geht ”wie seh ich aus?”..”hast du einen Spiegel”..das kann auf dauer echt nerven und ist dann auch echt übertrieben!

Ähnliche Diskussionen

Geschminkt in der Schule Antwort

jennilawrence am 09.12.2013 um 12:27 Uhr
Heyy, also ich würd gern mal eure meinung zu nem thema hören 🙂 ich komm aus ner schule, in der sich so ziemlich alle mädels schminken und es eher auffällt wenn man ungeschminkt in die klasse kommt eine...

Enthaarung in der Bikinizone.. Antwort

Wattebausch_x3 am 28.10.2010 um 17:45 Uhr
Hey 🙂 Also bis jetzt hab ich immer nur rasiert, da ich es beim Wachsen irgendwie nicht schaffe die Streifen abzuziehen... einfach zu große Angst vor den Schmerzen.. xD Habs auch mal mit Epilieren versucht, aber das...

Beauty Beratung 😀 Lippenstift, wimpernzange Antwort

Milena98 am 31.03.2015 um 14:11 Uhr
Hey ihr lieben, Sorry, mir ist gerade keine bessere Überschrift eingefallen . Es geht darum, dass ich eigentlich bis jezt nichts von Lippenstiften gehalten habe aber irgendwie hat meine Freundin mich jetzt doch...

***Suche guten BEAUTY SALON in DÜSSELDORF*** Antwort

ruzica am 02.07.2009 um 15:35 Uhr
Hallo Mädels, Brauche dringend eure Hilfe... Gehe am 25.07. auf eine Party in Düsseldorf und würde mir vorher gerne die Haare machen lassen und mich schminken lassen. Kennt jemand einen guten Beauty Salon in...