HomepageForenBeauty ForumBH oder kein BH – das ist hier die Frage…

BH oder kein BH – das ist hier die Frage…

ZimtOfen781am 19.08.2017 um 11:55 Uhr

Hallo, also die Sache ist die: in meiner Klasse (bin 14 jahre) haben ALLE Mädchen einen BH. Auch die, die eine kleinere Oberweite haben als ich. Bisher habe ich nur Bustiers getragen und frage mich jetzt, ob ich doch lieber einen BH tragen sollte…
Ich habe einen Unterbrustumfang von 70 und einen Brustumfang von 80.
Sollte ich einen BH tragen? Also erstmal wollte ich es sowieso mit einem Bügellosen versuchen.

Ich danke euch jetzt schon für viele ehrliche Antworten 🙂

Nutzer­antworten



  • von Chiara00 am 22.11.2017 um 02:38 Uhr

    Tut ma leid wenn ich das jz falsch verstanden hab aber es wirkt ein wenig als ob du nur einen BH tragen möchtest weil deine Klassenkammeradinnen auch welche tragen. In dem Fall würde ich dir raten das nicht in deine Entscheidung einfließen zu lassen. Mach was für dich am bequemsten ist, wo du dich am wohlsten fühlst. Du kannst ja auch amal ausprobieren wie du dich fühlst mit BH (mit/ohne Bügel wie du magst) und danach dann zu entscheiden. Da du erst 14 bist werden deine Brüste auch sicher noch wachsen also kann es durchaus sein dass du der Meinung bist du brauchst einen BH und dir da auch sicher bist. Probier dich einfach aus und finde die beste Lösung für dich.
    Ich hoff ich hab da helfen können. 🙂

  • von witzkommraus am 07.09.2017 um 11:59 Uhr

    kein Bh ist geilo

  • von Lilaleyla am 20.08.2017 um 10:41 Uhr

    Hi ZimtOfen781,
    laut deinen angegebenen Maßen könntest du durchaus schon einen BH tragen, das wäre dann entweder eine 70 AA oder 70 A. Lass dich aber auf keinen Fall von deinen Schulkameradinnen beeinflussen, sondern entscheide was du alleine für richtig hältst und bequem findest, es ist schließlich dein Körper und du alleine solltest dir immer das Wichtigste sein. Gut wäre es vielleicht auch, wenn du dich bei deinem ersten BH-Kauf von jemandem beraten lässt und du verschiedene Modelle ausprobierst; du kannst dir nicht vorstellen wieviel Prozent der Frauen (auch in einem höheren Alter) in Deutschland den falschen BH tragen!!!

  • von HoneyAerowen am 19.08.2017 um 14:14 Uhr

    Ich würde dir dazu raten, wenn überhaupt BH, dann einen bügellosen. Man tut sich und seiner Oberweite etwas Besseres wenn man aufs BH-Tragen – v.a. mit Bügeln – verzichtet. Bloß weil es gefühlt alle in der Umgebung machen muss man ja nicht gleich ziehen.
    Lass dich auf jeden Fall beim Kauf beraten, damit du auch wirklich einen passenden hast. Die Brüste die nicht durch den Bügel gestützt werden sondern sich sozusagen selbst tragen können sehen viel schöner aus 🙂

    • von ZimtOfen781 am 19.08.2017 um 14:29 Uhr

      Danke! 🙂

      Antwort @ HoneyAerowen

Ähnliche Diskussionen

Zu kleine Brüste, Brustvergrösserung ohne OP...? Antwort

smile._ am 26.05.2017 um 10:54 Uhr
Hallo alle zusammen, ich habe ein großes (kleines ) Problem: meine Brüste. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe wirklich fast keine Brust . Ich weiß da kann sich bis zum 21 Lebensjahr noch was tun, aber daran glaube...