HomepageForenBeauty ForumBierhefe ?

OenniMoenni

am 16.05.2008 um 19:51 Uhr

Bierhefe ?

Hat jemand damit erfahrungen? soll ja angeblich für shcönere haut sorge..

Antworten



  • von Julka1990 am 08.01.2010 um 16:30 Uhr

    Hey…auch ich hab mal angefang Bierhefetabletten zu nehmen.
    hab zwar nicht sonderlich viel Pickel, aber ziemlich viel Probleme mit meinen haaren gehabt.
    In der ersten Tagen sind schnell Pickel gekommen im Gesichtudn auf dem Rücken.
    Dies soll aber normal sein und ist ein Zeichen das die Tabletten anschlagen,da der ganze “schmutz” aus der haut kommt. Tatsächlich sind die Pickel dann auch schnell wieder verschwunden. An meinen Nägel erkenne ich nichts. Liegt vll daran, das ich küpnstliche habe.
    Meine Haare wachsen schneller,aber kp ob es daran liegt.
    Außerdem tun mir seit Einnahme die Brüste weh und sind sogar ein Stück gewachsen;)
    laut Internet übrigens ein evt. Beieffekt der Tabletten

  • von Merlot am 02.08.2009 um 17:31 Uhr

    Ich würde sagen, dass man nicht den gleichen Effekt hat, wenn man einen Hefewürfel nimmt oder jeden Tag 10 Weizenbier trinkt ^^ aber ansich ist die Bierhefe ein altes Volksheilmittel und schon im alten Ägypten bekannt gewesen. Sie enthält alle essenziellen Eiweiße, die der Körper benötigt. Bierhefe regt auch die körpereigene Insulin-Produktion an und hilft so bei Schlankheitskuren. Sie ist das Naturprodukt mit dem höchsten Gehalt an Vitaminen des B-Komplexes: also Biotin, Niacin, Panthotenat und anderen. Dazu enthält sie noch Mineralstoffe wie Natrium, Kalium, Magnesium, Phosphor, Schwefel, Zink und Kupfer. Bierhefe beruhigt deshalb die Nerven. Es gibt sogar Arzneimittel, die Bierhefe enthalten. Sie sollen im Darm helfen, die Darmflora wieder aufzubauen.

    Ich bin auch voll begeitert von diesem Mittelchen. Ich hole meine bei Rossmann oder dm. Bierhefe von Biolabor heissen die und sind voll bezahlbar.

  • von metalyourlife am 19.07.2009 um 11:05 Uhr

    Ich weiß nicht was es füreinen unterschied macht wenn man normale hefe nimmt oder bierhefe aber ich weiß das normale hefe in viele masken reingerührt wird

  • von sweetkitty11 am 22.02.2009 um 14:19 Uhr

    Also ich nehm die Bierhefe Tabletten seit etwa 3 Monaten und es hat mir schon super geholfen.Jedenfalls für meine Haut.Du solltest es einfach mal ausprobieren kann ja nicht viel passieren.Nur das lästige ist dass man am Tag 10-15 Tabletten nehmen muss.Das nervt schon.Naja aber ich nimm sie auf jeden Fall wieter weil es wirklich super hilft.Liebe Grüße SweetKitty

  • von Caro188 am 22.05.2008 um 22:38 Uhr

    Ich habe das auch schon ausprobiert und sogar 2 Monate durchgehalten (was bei der schon angesprochenen Dosierung echt nicht leicht war…) aber ich konnte keine Veränderung feststellen. Ich hab´s dann gelassen, weil die Dinger auch nicht unbedingt lecker sind.

  • von Strawberrytaste am 20.05.2008 um 17:59 Uhr

    bierhefe ist echt super und bringt viele Vorteile, allerdings dauert es nach meiner Erfahrung ca 3 Wochen bis sich etwas tut und ganz
    furchbar ist die Dosis: 3 mal täglich 5 Tabletten!! bei 15 tabletten täglich verliert man Schnell die lust….eine Alterntive ist Kieselerde, die wirkt auch Super auf Haut Haare und Nägel, aber man muss sie nur zwei mal täglich einnehmen oder kann sie in ein getränk mischen….

  • von Emilyerdbeer77 am 17.05.2008 um 11:57 Uhr

    Als ich noch Kind war hat ne Freundin meiner Mutter geraten, mir Bierhefe-Tabletten zu geben. Ich bin damals von jeder Mücke in meiner Umgebung gestochen worden. Also habe ich die Dinger nen halbes Jahr genommen und seit dem habe ich weitestgehend meine Ruhe vor den Biestern.

  • von blooondie am 17.05.2008 um 11:28 Uhr

    ich hab noch nie was von bierhefe gegen pickel gehört nur ich hab die pille für meine pickel verschrieben bekommen und das hilft echt super 🙂

  • von renarokk am 16.05.2008 um 21:59 Uhr

    echt bringt das was??? hab davon noch nie was gehört. Wie wird das verwendet..oder eingenommen .. xD sry ich hab echt kein Plan, aber fals des Hilft wär ich echt dankbar, wenn ihr mir auch n paar tipps geben könntet.. ^^

  • von Lady_Eirian am 16.05.2008 um 21:36 Uhr

    Hi!
    Ich weiß nur, dass Bierhefe den Haarwuchs anregt, zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber aus zweiter Hand.
    kann von daher auch ganz schön lästig sein.
    Aber wenn es tatsächlich hilft. Es gibt auch einige Cremes, die in der Apotheke ohne Rezept erhältlich sind und nicht solche “Nebenwirkungen” haben.

  • von hony am 16.05.2008 um 21:06 Uhr

    hi..
    also ich hatte bis vor einem jahr noch mein ganzes gesicht voller pickel.das hat mich richtig gestört und ich bin dann zum hautarzt gegangen.der hat mir dann bierhefetabletten und so eine creme verschrieben.das hat mir echt geholfen.die creme nehm ich jetzt nicht mehr aber die bierhefe. und sie hilf wirklich das ich nicht mehr so viele pickel bekomme.meine haut wird durch die bierhefe reiner. aber das musst du selber ausprobieren, da jeder körper, jede haut anders daurauf reagiert.

Ähnliche Diskussionen

Schüssler Salze gegen Pickel Antwort

xDaydreamer am 07.02.2010 um 21:34 Uhr
Jaa, also.. Mich plagen die Pickel bzw. fast schon Akne, seit mehreren Jahren schon. Ich habe schon alles ausprobiert; von...

Eiweiß gegen unreine Haut?? Antwort

rosaCherry am 28.05.2010 um 17:56 Uhr
hallöchen 🙂 ich habe im Internet gelesen, dass Eiweiß gegen unreine Haut und speziell die Poren verkleinern soll... Eiweiß soll man dafür schaumig schlagen und 30 Minuten auf dem gereinigten gesicht einwirken...

Reviderm Kosmetik Antwort

Himbeernascher am 25.04.2012 um 10:57 Uhr
Hallo Mädels, es heißt ja ab 25 Jahren altert die Haut und es ist Zeit dagegeben vorzubeugen. Ich habe schon immer ein bisschen Probleme mit meiner Haut und kann daher viele Cremes und Produkte nicht vertragen. Bin im...