HomepageForenBeauty ForumBinde oder Tampon – für den Anfang

miniginny

am 18.12.2009 um 13:34 Uhr

Binde oder Tampon – für den Anfang

Ja hallo!
Es kann sein, dass ich bald meine Tage bekomme.
Was soll man da am Anfang nehmen?
Danke im Vorraus!
LG
minginny

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von RoteLippen_GmbH am 03.01.2010 um 13:01 Uhr

    das ist deine entscheidung. ich hatte am anfang binde, weil ich angst vor dem tampon hatte. aber dann hab ich das ausprobiert und seit den benutze ich nur die…

    0
  • von Sunflower am 02.01.2010 um 20:18 Uhr

    Also ich hab am Anfang auch erst Binden genommen… find ich für den Anfang auch besser, damit man überhaupt mit klarkommt… und um sich da erstmal reinzufühlen…

    Jetzt nehme ich auch nur noch Tampons.

    0
  • von ToutEstBloquex3 am 02.01.2010 um 20:12 Uhr

    das kannst du selber entscheiden, worin du dich besser fühlst :) ich habe ca ein halbes ( dreiviertl jahr lang, binden genommen, weil ich mich nciht an ob`s rangetraut habe. danach habe ich die minis von ob genommen, klappt alles :)

    0
  • von erzrose am 02.01.2010 um 20:09 Uhr

    Ich hab damals erst Binden genommen und dann 2j später erst auf OB`s umgestiegen.
    Meiner Tochter hab ich es freigestellt und die nimmt lieber Binden.Noch 😉

    0
  • von Venus9 am 02.01.2010 um 20:05 Uhr

    @carry x3
    ich benutze sie total richtig wie auf der anleitung mit dass der ganze finger drin sein soll und sdass es in diesem bereich am wenigsten zu spüren ist aber trotzdemweiß ich dass ich die tage habe und spüre es auch.

    genau wie BlackBerry. Als ob ein Stöpsel drin wär.

    0
  • von carry__x3 am 30.12.2009 um 21:02 Uhr

    @ Venus9:
    Tampons dürfen bei korrekter Benutzung überhaupt nicht spürbar sein!

    Ich bin jetzt fast 18 und benutze erst seit 1,5 Jahren Tampons .. ich hatte vorher zu viel Angst 😀 Hab sie nicht reinbekommen, aber jetzt wo ich sie benutze würde ich nie wieder auf Binden umsteigen weil sie einfach nervig sind und müssen viel öfter gewechselt werden.

    Mein Tipp: Versuchs mit Tampons. Keine Angst, tut nicht weh, ziept höchstens beim ersten Mal, aber schlimm ist das nicht. Wenn du dich dran gewöhnt hast merkst du meistens garnicht dass du deine Tage hast weil du es vergisst. Die minis von OB sind super.
    Alles gute Kleine (= :-*:-*:-*

    0
  • von MissStefania am 27.12.2009 um 14:26 Uhr

    die ersten monate hab ich binden hergenommen und dann tampons. ein leben uohne tampons wäre für mich mittlerweile unvorstellbar.

    0
  • von DeneChan am 18.12.2009 um 21:05 Uhr

    Das sollst Du am Besten selbst entscheiden, es kommt ja auch immer auf den Menschen drauf an.. ^^
    Ich persönlich habe auch am Anfang Binden benutzt, erst später habe ich angefangen Tampons zu benutzen. Kauf Dir am Besten erstmal beides, dann kannst Du selbst entscheiden, welches Du besser findest 😉

    0
  • von Kitty2 am 18.12.2009 um 20:59 Uhr

    also ich finde auch das du das selbst entscheiden sollst, weil ich auch am anfang binden genommen habe. abba etz nehm ich nur noch obs, weil das einfach besser ist. da musst du die erfahrungen sammeln. wünsch dir viel glück bei deiner entscheidung.

    0
  • von sannyyyy am 18.12.2009 um 20:58 Uhr

    hmm also hab iwi der erste mal binden benutzt weil iwi alle meinte für den anfang isse sbesser und so..aber naja hab des glei wieder aufgegebn wiel ich einafch eklig fand…probiers einfach aus^^

    0
  • von Anjachristine am 18.12.2009 um 20:53 Uhr

    Ich habe damals mit Binden angefangen, da ich mit Tampons nicht klar kam – ich bin aber ganz schnell auf Tampons (kleinste Größe) umgestigen, ist einfach hygienischer.

    0
  • von miniginny am 18.12.2009 um 20:43 Uhr

    0
  • von RedParadise am 18.12.2009 um 16:02 Uhr

    Ich habe einen Tag lang Binden benutzt. Danach bin ich sofort auf Tampons umgestiegen. Habe mich total unwohl mit Binden gefühlt und wollte eigentlich nur noch die ganze Zeit auf Toilette. Hat zwar ein wenig gedauert, bis ich den 1. Tampon drinne hatte, aber danach ging alles wunderbar…
    Aber im endeffekt musst du es selber entscheiden…

    0
  • von hotarusan am 18.12.2009 um 15:59 Uhr

    Kauf einfach beides – dann kannst du ja ausprobieren, was du als angenehmer empfindest! :-)

    0
  • von biene00 am 18.12.2009 um 15:54 Uhr

    wie alt bist du denn?

    0
  • von Venus9 am 18.12.2009 um 15:52 Uhr

    ich hab ein halbes jahr meine tage & habe erst jetzt zweimal tampons benutzt. und ich finde sie neben der binde ifrgendwie unangenehm. beim sitzen und beim beine kreuzen spürt man es voll. freundinnen meinen man gewöhnt sihc daran aber man hat halt ein verstopftes gefühl. und am anfang ist die tage sehr schwach dass sich tampin nicht lohnt. irgendwann wird deine periode nämlich so stark sein dass binde einfach nicht mehr reicht. liebste grüße

    0
  • von Nachtkatze am 18.12.2009 um 15:44 Uhr

    ich hatte am anfang ziemlih angst und hab erstmal binden genommen… war allerdings ziemlich ungemütlich und jetzt nehm ich tampons.
    es hat nur ne ganze weile gedauert, bis ich das geschafft habe.
    ich bin also ganz froh, mit binden angefangen zu haben…

    0
  • von ahiru am 18.12.2009 um 13:55 Uhr

    Ich hab zuerst Binen genommen, weil ich anfangs keine Tampons nehmen durfte. Aber irgendwann ging meiner Mum das gemecker auf en Geist, dann hat sie ja gesagt…

    0
  • von MeLTeM2812 am 18.12.2009 um 13:51 Uhr

    hab am anfang auch binden benutzt…
    heute nehm ich lieber ob´s, aber das bleibt dir überlassen.
    gibts ja in allen größen und stärken.

    0
  • von Ardalia am 18.12.2009 um 13:44 Uhr

    die ersten paar male war meie periode nur sehr schwach. deshalb hab ich binden benutzt.

    0
  • von Natascha3288 am 18.12.2009 um 13:40 Uhr

    also ich habe auch glein Tampons benutzt, ist einfach in meinen augen die sauberere angelengheit, und es icht nicht os unbequem wie eine Binde. . . aber musst du selbst entscheiden was du lieber nutzen willst.

    0
  • von moddinchen am 18.12.2009 um 13:38 Uhr

    Das kannst du eigentlich sleber entscheien. Ich habe sofort mit Tampons angefangen. di egibt es ja auch in verschiedenen Größen. Denn Binden sind shcon ziemlich ungemütlich. Probier es einfach mal aus. Das mit dem Tampon kannst du auch so schon üben. Kannst auch ein bisschen Niveacreme drauf machen dann flutscht es besser 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe für Tampon Benützung ! Antwort

PaintedDreams am 18.05.2009 um 14:41 Uhr
Mädels ich habe ein Problem. Ich habe meine Tage schon länger und habe auch schon 2-3 mal einen ob benutz. Das reintun ist gar kein problem, aber mir tut es beim rausnehmen immer sehr weh, wenn er vollgesaugt ist....

Krankheitsgefühl.. Tampon.. Antwort

Engelchenx92 am 16.07.2013 um 16:57 Uhr
Hallo mädels es ist mir ein wenig peinlich aber wir sind hier unter frauen und dann denke ich könnt ihr mir besser helfen :/Ich habe zurzeit meine tage und hatte den tampon zu lange drinne  von 18 uhr bis...

Mit Tampon schwimmen gehen!!!!´???? Antwort

animalsarah am 18.07.2009 um 11:44 Uhr
wenn es im sommer heiß is will man ins schwimmbad aber was is wenn man seine tage hat!!!??? kann man mit Tampons schwimmen gehen!!?? und wie soll das gehen ich meine wenn ich einmal für 5min. ins wasser gehe und soll...

Schmerzen bei Tampon einführen Antwort

woman0310 am 04.07.2013 um 14:21 Uhr
Hallo ihr Lieben! :)Ich habe seit 2Tagen meine Periode und anfangs war auch alles normal. Ich benutze immer Tampons, doch als ich ihn heute nach der Nacht wechseln wollte hatte ich höllische Schmerzen beim Einführen...

Schmerzen beim Tampon Einführen Antwort

Supersiss am 08.12.2010 um 20:37 Uhr
Hallo Mädels! Nur um es vorweg zu nehmen: Ich bin keine Tampon-Anfängerin, also ich weiß, wie weit das Ding rein muss etc. ;-) Aber ich habe ein Problem beim Einführen von Tampons. Ich benutze Tampons jetzt schon...