HomepageForenBeauty ForumBlaue Flecken….

sweetmango

am 18.08.2009 um 15:55 Uhr

Blaue Flecken….

Hi Mädels,

ich hab ein Problem. Ich bekomm sehr leicht blaue flecken. Ich seh teilweise aus als ob ich mich geprügelt bzw. als ob ich verprügelt worden wäre. aber ich brauch mich nur leicht stoßen und schon bekomm ich so einen blöden blauen fleck.

ich trau mich schon gar keine röcke mehr tragen…

habt ihr tipps für mich wie ich die so schnell wie möglich wieder wegbekomm?
bzw. könnt ihr mir sagen woran das liegt?

danke schon mal 🙂

Antworten



  • von sweetmango am 18.08.2009 um 16:12 Uhr

    is schon okay. ich hab mir auch schon übelegt zum arzt zu gehen.
    vll sollte ich dort trotz allem mal vorbeischaun. man weiß ja nie.

    aber es ist sehr gut möglihc das es bei mir am bindegewebe liegt.
    hab in der pubertät hammer schwangerschaftsstreifen an den oberschenkeln bekommen

  • von Lou259 am 18.08.2009 um 16:10 Uhr

    okay, dann is es ncniht so dramatisch wie ich getan ab! dann hast du (glaub ich) ein sensibles bindegewebe!

    wollte dir keine angst machen….

  • von amelie_emily am 18.08.2009 um 16:09 Uhr

    oder lies das mal.. ist auch ganz passend zu deiner frage 😉 –> http://www.gutefrage.net/frage/wieso-bekommen-manche-menschen-so-schnell-blaue-flecken

  • von sweetmango am 18.08.2009 um 16:09 Uhr

    super danke dir.
    ich werds sofort ausprobieren. hab mich nämlich eben am tischbeim gestoßen und es wird schon langsam wieder blau….

  • von amelie_emily am 18.08.2009 um 16:08 Uhr

    hier hab ich im internet gefunden:

    * Kühlen: Durch Kälte ziehen sich die Blutgefäße zusammen, weniger Blut tritt ins Gewebe aus.
    * Ruhen: Nach einem heftigen Zusammenstoß mit Tischbein oder Bettkante am besten die Beine hochlegen und weitere Bewegung vermeiden.
    * Cremen: Bewährt haben sich zum Beispiel Salben mit Arnika oder Arnikaumschläge, die abschwellend, entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken.

    vielleicht hilft es ja 🙂

  • von sweetmango am 18.08.2009 um 16:08 Uhr

    ne nasenbluten hatte ich noch nie. nur blaue flecke. sonst nichts anderes.

  • von Lou259 am 18.08.2009 um 16:07 Uhr

    geh mal zum arzt! vllt bin ich zu ängstlich…. aber wenn man zu schnell blaue flecken bekommt, bin ich immer vorsichtig unf geh lieber einmal mehr zum arzt,… bekommst du denn auch schnlee mal nasenbluten??

  • von amelie_emily am 18.08.2009 um 16:06 Uhr

    ui, nicht schlecht.. und ich dachte immer ich wäre empfindlich 🙂 schonmal beim arzt gewesen damit?

  • von sweetmango am 18.08.2009 um 16:05 Uhr

    naja mein problem ist das ich so schusselig und tollpatisch bin.
    so ungefähr wie: gib mir ne ecke und ich nehm se mit.
    ich stoß mich an allem möglichen. türen, tische, stühle, schränke, etc.
    auch wenn ich aufpass.
    es reicht schon wenn ich im schlaf mit dem bein an meine bettkante etwas heftiger komm und schon hab ich morgends wieder blaue flecke….

  • von amelie_emily am 18.08.2009 um 16:01 Uhr

    ich will dir ja jetzt nichts unterstellen, aber bist du sicher, dass die blauenflecken nicht einen anderen grund haben als den, dass du dich gestpßen hast? ich meine, so oft stößt man sich ja nun nicht oder? und für dich scheints ja ein größeres problem zu sein, wenn du schon keine röcke mehr tragen willst und die blauen flecken kaschieren willst.. naja ich wüsst jedenfalls nichts, was die schneller wieder neutralisiert 😉

  • von Loquito am 18.08.2009 um 15:59 Uhr

    hey also meine tochter hat das auch…sobald sie irgendwo leicht dagegen läuft oder so hat se schon einen leichten blauen fleck..
    ich mach dann immer zahncreme drauf..hilft eigentlich ziemlich gut..
    in de apotheke kannst auch so arnika pillen kaufen..die sind rein pflanzlich..dadurch bekommt man auch nimmer so schnell blaue flecken..

Ähnliche Diskussionen

Flecken nach dem Duschen Antwort

snoopy92 am 10.09.2008 um 14:50 Uhr
Hallo Erdbeermädels 😉 Also morgens nach dem Duschen passiert mit meinem Gesicht was ziemlich nerviges. Und zwar krieg ich immer so rote Flecken (ich hatte mal auf Hitzeflecken getippt) und ne recht raue Haut....

Selbstbräuner, aber ohne Flecken bitte!!!! Antwort

regenbogen am 16.04.2008 um 16:47 Uhr
Hallihallo, ich bin von Natur aus eher der helle Hauttyp und würde gerne im Frühling ein bisschen mit Selbstbräuner nachhelfen. Hab allerdings bis jetzt nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, weil meine...

ROTE TROCKENE FLECKEN IM GESICHT! Antwort

AnnMariee am 13.05.2011 um 20:09 Uhr
HILFE MÄDELS! ich habe soeben rote trockene Flecken in meinen Gesicht bekommen!!! woher kommst das? kennt ihr vllt ein Hausmittel oder irgendeine creme damit das schnell wieder weggeht?Ich hab morgen Geburtstag...