HomepageForenBeauty ForumBraun werden mit Sonne und Öl…hilft es wirklich?

Braun werden mit Sonne und Öl…hilft es wirklich?

Kiki_Sunnyam 19.04.2010 um 21:38 Uhr

Hi ihr Lieben,

ich habe letzdens von einer Mitschülerin gehört, dass man sich, wenn man so blass ist wie ich es auch bin, mit (Baby-)Öl einschmieren soll, und dann ab in die Woche.
Soll den Bräunungseffekt erhöhen.
Okay, dass Öl plus Sonne (bzw. Wärme) auch Hitze erzeugt weiß ich, aber wird man wirklich braun, oder verbrennt man eher? 😀

Lieben Gruß

Nutzer­antworten



  • von CaNeY90 am 15.07.2010 um 12:30 Uhr

    Hey,DURCH ÖL WIRST DU AUF JEDEN FALL SCHNELLER BRAUN!!Bei uns auf der Sonnenbank gibt es extra Sonnenöl zu kaufen,und auch im Schlecker gibt es Bräunungsöl!Das wirkt wirklich!Ich habe so eine Flasche:)Durch das Öl wird erstens deine Haut schön gepflegt,riecht gut und glänzt!Und zweitens zieht das Öl die Sonne noch stärker an!Ich würde es empfehlen!

  • von Whimsical_AKay am 19.04.2010 um 22:13 Uhr

    Haha, dazu fällt mir was witziges ein. Weil vor zwei Jahren oder so hatte ich die gleiche Idee mit meinen Freundinnen… Aber wir haben kein Babyöl gefunden als haben wir meiner Mutter einfach das Sonnenblumenöl aus der Küche geklaut und uns damit eingerieben und damit wir keinen Sonnenbrand kriegen alle 5min (wir hatten n wecker gestellt) umgedreht… Es war so übelst witzig! Es hat nicht wirklich was gebracht, was auch daran liegen kann, das wir uns die ganze Zeit vor lachen rumgewälzt haben… Aber das beste war, wir haben danach voll nach Fritten gestunken 😀
    Aber es war einer der witzigsten Sommertage 😉

  • von Kiki_Sunny am 19.04.2010 um 22:05 Uhr

    @ Nine:
    Wie gesagt ich habs bei einer Mitschülerin aufgeschnappt und fands einfach nur sehr ungewöhnlich, da ich das noch nie gehört habe.
    Aber ich hatte auch nicht vor, mich jetzt regelmäig in Olivenöl zu weltzen und mich in die Mittagshitze zu schmeißen 🙂

  • von Nine_ am 19.04.2010 um 22:01 Uhr

    Mein Gott, bei so einem seltendämlichen Tipp (sorry) kann man sich nur den Hand vor den Kopf schlagen.

    Das Einschmieren mit Öl fördert vor allem eins: du brätst wie ein Hühnchen ohne Schutz in der Sonne!

    Das ist übrigens auch der Grund, warum man sich nicht während dem Sonnenbaden mit Sonnencreme einschmieren soll, sondern davor. Und dann erst in die Sonne, wenns eingezogen ist.

  • von mania am 19.04.2010 um 21:57 Uhr

    meinte natürlich babyöl! 🙂 sorry

  • von mania am 19.04.2010 um 21:55 Uhr

    also das mit dem öl stimmt schon…aber auch wenn nur wenn du erst mal auf nen fetten sonnenbrand stehst. sonne dich zu erst einmal mit sonnencreme und lichtschutzfaktor..und dann mit nem öl wenn du schon braun bist. du kannst banyöl nehmen…aber auch direkt sonnenöl…die reichen auch so schön gut und sie gibt es auch mit nem lichtschutzfaktor….aber auch erst wenn du schon etwas vorgebräunt bist…und dann auch nicht in der mittagssonne…

  • von SeinMaedchen07 am 19.04.2010 um 21:50 Uhr

    ich bin der meinung, dass man dadurch tatsächlich schneller braun wird, ich glaube das öl ist dann wie eine riesige lupe über deiner haut und was in der sonne unter einer lupe passiert wissen wir ja. aber ich weiß nicht wie gut das für die haut ist. wenn ich im urlaub bin benutze ich das öl nur nach der mittagshitze aber hier in deutschland wird das wohl kein problem sein denke ich

  • von giddi am 19.04.2010 um 21:46 Uhr

    ja es bringt was. es gibt auch so sonnenöle. hab das mal benutzt, als ich schon morz braun war und hatte trotzdem sonnenbrand! lass es lieber, wenn du noch keine dunkle farbe hast. das tut deiner haut nicht gut

  • von Kiki_Sunny am 19.04.2010 um 21:46 Uhr

    ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung 😀 Aber wäre ja mal zu überlegen, da ich zwar nie wirklich braun, aber auch niiiiie rot werde

  • von NaddyInLove am 19.04.2010 um 21:43 Uhr

    doch in lloret haben wir immer ein sonnenöl benutzt, liegt aber auch daran dass es einfach nen super niederigen lichtschutzfaktor hat xD

  • von sammy_cat am 19.04.2010 um 21:40 Uhr

    also davon habe ich noch nix gehört….aber kann ich mir nicht vorstellen,dass das was bringt ?-)

Ähnliche Diskussionen

verbrennung ?! Antwort

lamborghini am 02.06.2011 um 19:40 Uhr
Hallo ihr Lieben, also ich habe gestern meinen damenbart gewachst und danach war des voll rot .. ich habe es abgekühlt und heute bin ich aufgestanden und des war noch roter -.- es brennt und sieht gar nicht...

Braune Beine durch Butter !? Antwort

Lola333 am 25.06.2010 um 19:41 Uhr
Hey ihr lieben, also ich habe ds problem das meine Beine einfach nichgt braun werden...ich denke es kommt davon,dass ich sie täglich rasiere und peele...jetzt habe ich gehört ,dass die Beine wenn man sich Butter...

Lücken in den Augenbrauen Antwort

Franny87 am 26.03.2009 um 09:37 Uhr
Hallo ihr lieben, ich hab ein ganz großes Problem. Ich zupfe mir meine Augenbrauen seid meinem 14. Lebensjahr. Sie waren mal sehr buschig und schwarz. Ich sah aus wie Teo Waigel. Außerdem wuchsen mir vorne ein paar...