HomepageForenBeauty ForumBraun werden mit Sonne und Öl…hilft es wirklich?

Kiki_Sunny

am 19.04.2010 um 21:38 Uhr

Braun werden mit Sonne und Öl…hilft es wirklich?

Hi ihr Lieben,

ich habe letzdens von einer Mitschülerin gehört, dass man sich, wenn man so blass ist wie ich es auch bin, mit (Baby-)Öl einschmieren soll, und dann ab in die Woche.
Soll den Bräunungseffekt erhöhen.
Okay, dass Öl plus Sonne (bzw. Wärme) auch Hitze erzeugt weiß ich, aber wird man wirklich braun, oder verbrennt man eher? 😀

Lieben Gruß

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CaNeY90 am 15.07.2010 um 12:30 Uhr

    Hey,DURCH ÖL WIRST DU AUF JEDEN FALL SCHNELLER BRAUN!!Bei uns auf der Sonnenbank gibt es extra Sonnenöl zu kaufen,und auch im Schlecker gibt es Bräunungsöl!Das wirkt wirklich!Ich habe so eine Flasche:)Durch das Öl wird erstens deine Haut schön gepflegt,riecht gut und glänzt!Und zweitens zieht das Öl die Sonne noch stärker an!Ich würde es empfehlen!

    0
  • von Whimsical_AKay am 19.04.2010 um 22:13 Uhr

    Haha, dazu fällt mir was witziges ein. Weil vor zwei Jahren oder so hatte ich die gleiche Idee mit meinen Freundinnen… Aber wir haben kein Babyöl gefunden als haben wir meiner Mutter einfach das Sonnenblumenöl aus der Küche geklaut und uns damit eingerieben und damit wir keinen Sonnenbrand kriegen alle 5min (wir hatten n wecker gestellt) umgedreht… Es war so übelst witzig! Es hat nicht wirklich was gebracht, was auch daran liegen kann, das wir uns die ganze Zeit vor lachen rumgewälzt haben… Aber das beste war, wir haben danach voll nach Fritten gestunken 😀
    Aber es war einer der witzigsten Sommertage 😉

    0
  • von Kiki_Sunny am 19.04.2010 um 22:05 Uhr

    @ Nine:
    Wie gesagt ich habs bei einer Mitschülerin aufgeschnappt und fands einfach nur sehr ungewöhnlich, da ich das noch nie gehört habe.
    Aber ich hatte auch nicht vor, mich jetzt regelmäig in Olivenöl zu weltzen und mich in die Mittagshitze zu schmeißen :)

    0
  • von Nine_ am 19.04.2010 um 22:01 Uhr

    Mein Gott, bei so einem seltendämlichen Tipp (sorry) kann man sich nur den Hand vor den Kopf schlagen.

    Das Einschmieren mit Öl fördert vor allem eins: du brätst wie ein Hühnchen ohne Schutz in der Sonne!

    Das ist übrigens auch der Grund, warum man sich nicht während dem Sonnenbaden mit Sonnencreme einschmieren soll, sondern davor. Und dann erst in die Sonne, wenns eingezogen ist.

    0
  • von mania am 19.04.2010 um 21:57 Uhr

    meinte natürlich babyöl! :-) sorry

    0
  • von mania am 19.04.2010 um 21:55 Uhr

    also das mit dem öl stimmt schon…aber auch wenn nur wenn du erst mal auf nen fetten sonnenbrand stehst. sonne dich zu erst einmal mit sonnencreme und lichtschutzfaktor..und dann mit nem öl wenn du schon braun bist. du kannst banyöl nehmen…aber auch direkt sonnenöl…die reichen auch so schön gut und sie gibt es auch mit nem lichtschutzfaktor….aber auch erst wenn du schon etwas vorgebräunt bist…und dann auch nicht in der mittagssonne…

    0
  • von SeinMaedchen07 am 19.04.2010 um 21:50 Uhr

    ich bin der meinung, dass man dadurch tatsächlich schneller braun wird, ich glaube das öl ist dann wie eine riesige lupe über deiner haut und was in der sonne unter einer lupe passiert wissen wir ja. aber ich weiß nicht wie gut das für die haut ist. wenn ich im urlaub bin benutze ich das öl nur nach der mittagshitze aber hier in deutschland wird das wohl kein problem sein denke ich

    0
  • von giddi am 19.04.2010 um 21:46 Uhr

    ja es bringt was. es gibt auch so sonnenöle. hab das mal benutzt, als ich schon morz braun war und hatte trotzdem sonnenbrand! lass es lieber, wenn du noch keine dunkle farbe hast. das tut deiner haut nicht gut

    0
  • von Kiki_Sunny am 19.04.2010 um 21:46 Uhr

    ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine ahnung 😀 Aber wäre ja mal zu überlegen, da ich zwar nie wirklich braun, aber auch niiiiie rot werde

    0
  • von NaddyInLove am 19.04.2010 um 21:43 Uhr

    doch in lloret haben wir immer ein sonnenöl benutzt, liegt aber auch daran dass es einfach nen super niederigen lichtschutzfaktor hat xD

    0
  • von sammy_cat am 19.04.2010 um 21:40 Uhr

    also davon habe ich noch nix gehört….aber kann ich mir nicht vorstellen,dass das was bringt ?-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Creme, mit der man schneller braun wird Antwort

MissGd am 27.04.2010 um 20:26 Uhr
hey meine lieben ich habe gehört, dass es cremes geben soll, mit denen man schneller braun wird. also kein selbstbräuner, der dann total fleckig macht, aber auch keine normale sonnencreme, also irgendwie eine...

Braun werden Antwort

Niis am 25.04.2010 um 12:17 Uhr
Hey Mädels :) da heute die Sonne scheint und es über 25° werden wollte ich mal fragen wie man am schnellsten braun werden kann. Ich hab eher einen hellen Hauttyp ( leider ) gibt es spezielle mittel? liebe grüße ♥

Haut von sonne weiß-braun ;) Antwort

Julyy am 15.05.2008 um 15:40 Uhr
Also, ich hab ein problem, mein freund und ich haben in 3 wochen jahrestag und ich wollte ihm ein foto/poster von mir in unterwäsche schenken. Letztes wochenende saß ich aber zu lange in der sonne und habe einen...

Mitesser und Akne!Was hilft wirklich? Antwort

Tumachina am 13.09.2009 um 13:10 Uhr
Hallo Leute! Ich habe mehrere Fragen und hoffe mal,jemand kann mir helfen. 1.Also auf meiner Nase und daneben tummeln sich die Mitesser dicht an dicht!Kennt jemand ein gutes Mittel oder sowas,welches die Biester...

Gibt es eine tolle Pflege, die wirklich hilft? Antwort

Alexmaus95 am 07.09.2009 um 22:48 Uhr
Ich habe mir vor kurzem ein Set von Eucerin gegen unreine, fettige Haut gekauft. Meine Pickel sind fast alle weg, mein haut hat sich sehr verbessert was die Unreinheiten angeht, doch was soll ich wegen dem nervigen...