HomepageForenBeauty ForumBrüchige Nägel durch Nagellackentferner?

engelchen

am 05.08.2008 um 16:26 Uhr

Brüchige Nägel durch Nagellackentferner?

Hi!

Ich wollte mal wissen ob ich die Einzige mit dem problem bin. Hatte keine Lust alle Themen durchzusuchen, deshalb frag ich hier nochmal, auch auf die Gefahr hin dass das schon tausend mal gefragt wurde 🙂

Also, ich lackier mir echt gerne meine Fingernägel. Aber nach ein, zwei Tagen fängt der lack meistens immer schon an zu blättern. Und wenn ich den lack dann abmache, hab ich meistens einen Monat lang mit meinen Nägeln zu kämpfen, weil die alle abbrechen. Kann man da was gegen machen? Kann das echt am Nagellackentferner liegen oder vielleicht am Nagellack? Oder woran sonst? Wäre Euch für Tipps sehr dankbar, damit ich möglichst schnell wieder meine http://www.erdbeerlounge.de/beauty/schoene-naegel/oelen-feilen-lackieren-tipps-fuer-perfekte-fingernaegel/“>Nägel lackieren kann 🙂

Antworten



  • von Saerah am 09.03.2009 um 17:26 Uhr

    Ich würde auf jeden Fall Nagelhärter unter Deinem Nagellack verweden! Und auch sonst, wenn Du eigentlich keine farbigen Nägel mal hast, würde ich ihn auch immer benutzen…!!! Findet man auch in jeder Drogerie;)

  • von SunnyRainbow am 08.03.2009 um 19:12 Uhr

    Du solltest generell viel Milch trinken oder Milchprodukte essen das stärkt die Nägel…

  • von Jane am 07.03.2009 um 13:52 Uhr

    du solltest dir acetonfreien nagellackéntferner kaufen…

  • von sunshine_melli am 06.08.2008 um 09:36 Uhr

    Sorry ich meinete ob dein Nagellackentferner acetonfrei ist…

  • von sunshine_melli am 06.08.2008 um 09:36 Uhr

    Ist dein Nagellack denn Acetonfrei??? Wenn nicht schleunigst einen kaufen Aceton greift die Nägel an. Als nächstes würde ich dir empfehlen unter den eigentlichen Nagellack entweder einen Nagelhärter oder einen mit Vitaminen oder ähnlichem (einen der den Nagel aufbaut) anzuwenden.

  • von Frivo am 05.08.2008 um 18:14 Uhr

    oder Du kannst deine Nägel durch eine Nagelmodellage verstärken lassen!!

  • von Pinky am 05.08.2008 um 16:50 Uhr

    Ich denke, es kommt daher, dass Du einfach sensible Fingernägel hast. Stabilisieren kannst Du sie eigentlich nur mit Nagellack, denn dann brechen sie nicht so schnell. Und wenn der Lack ab ist, werden sie wieder brüchig. Du solltest Deine Nägel immer gut eincremen, Nagel und Nagelbett gut einreiben.

  • von laulaa am 05.08.2008 um 16:43 Uhr

    es kann schon sein dass das vom nagellackentferner kommt- am besten ist du schaust beim nächsten mal wenn du einen entferner kaufst, dass kein acetone drinnen ist- das macht die nägel kaputt!!

  • von Blacky am 05.08.2008 um 16:40 Uhr

    du solltest einen pflegenden unterlack verwenden. dann kann der eigentliche lack deine nägel nicht angreifen. solche unterlacke gibt es normalerweise in jeder drogerie.

  • von Kleeblatt am 05.08.2008 um 16:38 Uhr

    Also ich würde da mal eine Maniküre empfehlen. Sowas ist doch immer sehr gut. Dadurch werden die Nägel dann ja auch wieder stabiler, hab ich auch mal gemacht und danach war es echt wieder besser.

Ähnliche Diskussionen

Brüchige Nägel durch Nagellack Antwort

florence_92 am 03.03.2013 um 15:29 Uhr
Hallöchen, ich hab mal ne Frage. Seit einigen Monaten habe ich praktisch immer lackierte Fingernägel. D.h. Sonntags lackieren, Lack hält bis Freitag, dann ablackieren und Sonntags wieder neu. Nun sind meine Nägel...

Nägel Antwort

niciiiiiii am 13.09.2012 um 21:17 Uhr
Meine Fingernägel brechen immer ab oder teilen sich in so 2 schichten. könnt ihr mir sagen was man dagegen machen kann ? versch. nagelhärter hab ich schon ausprobiert , die bringen i.wie auch nichts Ich habe gehört...

Nägel ganz oft schmutzig Antwort

shivamoon am 15.03.2010 um 20:09 Uhr
Na Mädels.Kennt ihr das auch, dass sich der Dreck unter den Nägeln sammelt,obwohl man nix schmutziges oder so angefasst hat? Mich nervt das total.Vor allem weil ich im Job kurze Nägel tragen muss und wenn der Dreck...