HomepageForenBeauty ForumBrüchige Nägel – Habt ihr Tipps?

BiOtante92

am 17.10.2009 um 23:17 Uhr

Brüchige Nägel – Habt ihr Tipps?

Meine Fingernägel sind total brüchig. Sobald ich sie nur etwas wachsen lasse brechen bzw splittern sie. Was kannman dagegen machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von freddyxxleo am 18.10.2009 um 13:59 Uhr

    wenn ich meine nägel normal lackiere splittern sie nicht so schnell und sind stabiler :)

    0
  • von Lunaisis am 18.10.2009 um 12:06 Uhr

    Ich benutze schon seit Jahren einen Stärkungslack von Nivea, und der hilt mir super. Hab jetzt wunderschöne Nägel. Er heißt “Calcium Power Shock Resistant” von Nivea Beauté. Sind 10 ml drin, wird benutzt wie normaler Nagellack, ist durchsichtig. Alle zwei Tage mache ich ihn drauf. Ist nicht grad billig, um die 7 Euro, aber es lohnt sich!

    0
  • von frolleinchaos am 18.10.2009 um 11:59 Uhr

    ich hab meine auch nie lang bekommen, weil ich geknibbelt hab, oder die nägel splissten. ich hab mir auch gelnägel machen lassen! sieht super aus, schön und gepflegt. außerdem ist dein problem ohne lange behandlung sofort gelöst!

    0
  • von fairy_ am 18.10.2009 um 11:52 Uhr

    ui das problem hatte ich auch, bei mir halfen keine oma-tipps, keine speziellen lacke, keine säurebäder, nicht mal tabletten halfen.
    Sobald sie 1mm über das nagelbett hinauswuchsen, splitterten sie sofort ab. abgesehen davon haben sich meine nägel gespalten.

    Drum hab ich jetzt gelnägel. Und ich kann dir sagen: noch NIE in meinem leben hatte ich längere nägel als das nagelbett lang war, jetzt sind sie wunderschööön 😉

    0
  • von Sunangle am 17.10.2009 um 23:58 Uhr

    Brüchige Nägel können durch Siliziummangel verursacht werden, am besten, auf lange Sicht gesehen, hilft eine 3 Monatskur mit reinem Kieselsäuregel, es dauert jedeoch eine Zeit bis sich die Nägel erneuern und du Erfolge siehst! Um die Nägel gepflegter aussehen zu lassen kannst du Nagelhärter verwenden, erkundige dich aber welcher die Nägel nicht noch zusätzlich austrocknet!

    0
  • von criystallica am 17.10.2009 um 23:30 Uhr

    kieselerde^^ bei mir hilft nicht mal die, deswegen hab ich immer acrylnägel draufgeklebt ;D

    0
  • von LaRii_x3 am 17.10.2009 um 23:27 Uhr

    Meine mum ist Nageldesinerin, Sie hat einen Lack den man drauf machen kann um die Nägel zu verstärken, also kein normaler lack, sondern ein Pflegelack für brüschige Nägel 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

brüchige nägel Antwort

natcho27 am 02.01.2010 um 20:43 Uhr
hallo erdbeeren und ein frohes neues jahr allen ich habe seit kurzem brüchige nägel, nicht nur ein wenig, sondern bei mir blätter sie sehr stark, vorher hatte ich das nie7 ich benutze auch seit kurzem sehr oft...

Brüchige Nägel Antwort

DieSoulige am 22.02.2008 um 12:22 Uhr
Meine Nägel sind eine Katastrophe! Sie sind gelb und brechen super schnell ab, ich habe mir Aufbaunagellack geholt von P2 weil sie ja relativ günstig sind, aber es hat nicht wirklich was gebracht! Kann mir jemand...

Hilfe, brüchige Nägel! Antwort

sweetShy am 04.10.2008 um 23:05 Uhr
Hey ihr Hübschen.. ich hab ganz schön brüchige nägel und bin total verzweifelt. Am Liebsten würde ich sie lang wachsen lassen, aber sobald sie einigermaßen in form sind, splitern sie vorne ab. ich habe schon sehr...

Brüchige Nägel durch Nagellack Antwort

florence_92 am 03.03.2013 um 15:29 Uhr
Hallöchen, ich hab mal ne Frage. Seit einigen Monaten habe ich praktisch immer lackierte Fingernägel. D.h. Sonntags lackieren, Lack hält bis Freitag, dann ablackieren und Sonntags wieder neu. Nun sind meine Nägel...

brüchige,gelbe nägel. Antwort

smilePp23 am 10.12.2012 um 16:48 Uhr
hallo ihr:D hab ein kleines problemchen :) ich hab schon deslängeren das problem, das meine zehnägel vorne etwas wehtun wenn ich schuhe trage, gedanken darüber habe ich mir aber nie gemacht. ich hab da jetzt mal...