HomepageForenBeauty ForumBrüchige Nägel. Wer kennt was dagegen ?

Shenzi

am 10.09.2009 um 20:37 Uhr

Brüchige Nägel. Wer kennt was dagegen ?

Hallöchen :)
Meine Nägel sind total brüchig. Ich pflege die auch regelmäßig (Feilen,Polieren etc.) aber leider brechen die immer ab,haben eigentlich keine Chance zum Wachsen : (
Nun hab ich ne Frage : Kennt einer i-welche Tipps ? Gibt es in der Apotheke oder im Drogeriemarkt eine “Kur” oder ähnliches ? Wäre cool,wenn sich auch welche melden würden,die solche Produkte ausprobiert haben.
Danke im vorraus : )

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MausHBS am 11.09.2009 um 11:28 Uhr

    microcell2000 gibt es auch bei rossmann und dm (ist immer etwas versteckt, bei dem nagellackentferner) und kostet zwischen 11 und 12 € hilft aber wirklich! hab auch super nägel bekommen

    0
  • von baby_us am 11.09.2009 um 08:36 Uhr

    Hey..
    Also ich hatte das selbe Problem.. Habe mir dann von dm einen Nagelhärter geholt.. seit dem habe ich längere nägel ohne probleme :)

    0
  • von Suedstadtkind81 am 10.09.2009 um 22:44 Uhr

    Kieselerde…gibts in jeder Drogerie. Als Pillen oder als Pulver. Ist auch gut für die Haare und die Haut. 😉

    0
  • von Queeny25 am 10.09.2009 um 21:31 Uhr

    1) würde ich das polieren reduzieren… ich weiß ja nicht wie oft du das machst oder wie deine polierfeilen so sind, aber ich hatte schon polierfeilen, die ziemlich viel von der nageloberfläche abpoliert haben, sodass diese dünner und brüchiger wurden
    2) würde ich es mit calcium und kieselerde probieren… calicum gibt es in allen möglichen formen (brausetablette, lutschtablette, kapseln ect.) oder einfach täglich ein glas milch (ist zwar nicht ganz so effektiv, aber hilft auch) und kieselerde gibt es in kapselform in drogeriemärkten oder (etwas teurer) in der apotheke…
    ich hab damit sehr gute erfahrungen gemacht… hoffe, das hilft dir ein bisschen 😀

    0
  • von XxLeonagirlxX am 10.09.2009 um 21:22 Uhr

    also ich benute ein 2 phasengel von p2 mit mango extrakt und nagelwachs und der ist auch mit mango extrakt der hilft echt gut :)

    0
  • von Shenzi am 10.09.2009 um 21:19 Uhr

    Dankeschöön (:

    0
  • von Cousipha am 10.09.2009 um 21:03 Uhr

    müller und douglas, woanders hab ichs noch net gesehn bzw net geguckt ^^ is aber net ganz billig, aber ich bin davon begeistert

    0
  • von schokisuechtig am 10.09.2009 um 20:58 Uhr

    und wo bekommt man des micro-cell 2ooo?

    0
  • von Elenriel am 10.09.2009 um 20:57 Uhr

    hey du,

    also da gibts mehreres, das du machen könntest. ich geb dir mal den tipp, das mit dem feilen sein zu lassen. das ist bei weitem net so gut für die nägel wie man glauben könnte, wenn mans mit der falschen technik macht. ich feile meine nägel nie. kauf dir lieber einen nagelzwicker, damit kannst du die form auch super regulieren und es is besser für die nägel.

    ich habe neulich bei rossmann eine kur gesehen, die für haare, haut und nägel ist. prinzipiell ist aber calcium und zink wichtig gemeinsam mit ein paar vitaminen. und dann gibt es noch einen wirkstoff genannt “biotin”. damit habe ICH mal eine kur gemacht, allerdings wegen den haaren. so eine kur kriegst du sicher in der apotheke. musst du aber ein halbes jahr machen (laut meinem dermatologen), damit sie greifen kann.

    zusätzlich empfehle ich dir noch jade mabelline french nail härter. das is eine art french manicure nagellack mit härtereffekt. damit lackiere ich seit mai die nägel und ich hatte nie weniger nagelbruch.

    also viel spaß mit deinen harten nägeln 😉

    0
  • von kristinemyname am 10.09.2009 um 20:56 Uhr

    Also ich hatte auch mal ganz furchtbare Nägel..das kam von diesen UV-Nägeln, danach konnte ich sie in jede richtung biegen, was ich gar nciht toll fand. Ich habe dann einen Nagelhärterer von essence gekauft der meine Nägel echt geholfen hat, außerdem habe ich meinen Nägeln jeden Tag oder jeden 2ten Tag ein “Calciumbad” gegönnt: Ich habe ne kleine Schale genommen wasser rein und dann eine Calcium-Tablette reingemacht und meine Nägel 10 min drinnen gehalten, diese Tabletten kriegst du im DM oder so

    viel glück vlt klappts ja

    0
  • von Cousipha am 10.09.2009 um 20:55 Uhr

    probiers mal mit Micro-Cell 2000, das hab ich und seitdem sind meine nägel härter geworden. hier ein auszug von einer online seite:

    “Nail Repair ist speziell für weiche und brüchige Nägel entwickelt worden. Die einzigartige Wirkung basiert auf der Wiederherstellung von Eiweißmolekülen in der Nagelplatte. Dadurch werden geschädigte Nägel gestärkt und vor Einreissen
    und Splittern der Nagelspitzen geschützt. Schon nach kurzer Anwendungszeit ist spürbar, dass die Nägel fester, widerstandsfähiger und schneller nachwachsen.”

    0
  • von Nova1706 am 10.09.2009 um 20:55 Uhr

    mh ich habe immer früher olivenöl genommen jeden abend aber muss echt jeden abend sein die fingerspitzen in olivenöl halten habe den tip von meiner nagelstudio frau bekommen und die is top also profi:);)

    0
  • von MissRockford am 10.09.2009 um 20:52 Uhr

    ich benutz nagelhärter von P2 aber den muss man wirklich regelmäßig nutzen sonst klappts nich

    0
  • von Hope85 am 10.09.2009 um 20:51 Uhr

    Hey, hatte das auch, Biotin 5mg (bekommst Du in der Apotheke) hilft super! Nimm jeden Tag eine halbe Tabl., 1 Monat lang und Du wirst sehen das es besser wird. Zusätzlich kannst Nagelhärter benutzen, seid ich das gemacht habe sind meine Nägel im Top Zustand, lg.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gelbliche / Brüchige Nägel. Was tun? Antwort

CherryandBanana am 30.07.2011 um 19:50 Uhr
Hallo; Um es kurz zu machen..ich lackiere fast jeden tag meine Nägel.. immer irgendeine andere Farbe.. aber jetzt hab ich das Problem; Meine Nägel färben sich gelblich und brechen voll schnell ab :/ ... Was meint...

Was tun gegen brüchige Nägel? Antwort

Bine305 am 20.06.2010 um 14:49 Uhr
Hallo Ihr Lieben :) ich hab ein kleines Problem... und zwar habe ich leider sehr brüchige Nägel... habe sie darum auch immer kurz :( Im moment habe ich aber Gelnägel! Die müsste ich aber nächste Woche wieder...

brüchige nägel Antwort

natcho27 am 02.01.2010 um 20:43 Uhr
hallo erdbeeren und ein frohes neues jahr allen ich habe seit kurzem brüchige nägel, nicht nur ein wenig, sondern bei mir blätter sie sehr stark, vorher hatte ich das nie7 ich benutze auch seit kurzem sehr oft...

Brüchige Nägel Antwort

Augustina am 26.03.2009 um 16:22 Uhr
Hey, ich habe brüchige Nägel und weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Ich benutze gerne Nagellack und der splittert immer ab, wegen der kaputten Nägel. Habt ihr Tipps für mich.

Brüchige Nägel Antwort

DieSoulige am 22.02.2008 um 12:22 Uhr
Meine Nägel sind eine Katastrophe! Sie sind gelb und brechen super schnell ab, ich habe mir Aufbaunagellack geholt von P2 weil sie ja relativ günstig sind, aber es hat nicht wirklich was gebracht! Kann mir jemand...