HomepageForenBeauty Forumbrüchtige Fingernägel..

Brina

am 24.07.2008 um 11:09 Uhr

brüchtige Fingernägel..

habe seit einiger zeit total brüchige nägel. auch sind da überall weiße flecken drauf. habe ich einen mangel an irgendetwas? meine ernährung ist eigentlich gleichgeblieben.
sobald sie etwas länger sind, reißen sie in der mitte ein oder brechen schnell weg. was soll ich nur machen? das sieht total hässlich aus!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sunangle am 29.07.2008 um 11:14 Uhr

    Silicea nehm ich auch immer für die Nägel, aber nicht als Salz sondern als Gel, weil das vom Körper besser aufgenommen werden kann.

    0
  • von Milkaherz am 28.07.2008 um 15:44 Uhr

    Es gibt von P2 einen Nagelhärter, wie Nagellack, einfach lackieren und die Nägel sind total hart und brechen nicht, versuch es doch einmal

    0
  • von atlantica am 26.07.2008 um 10:24 Uhr

    du hast defintiv nen Eisenmangel. Ab zum Arzt und Blut abnehmen und Tabletten dagegen geben lassen.

    Damit ist nicht zu spaßen, sowas kann unbehandelt im Krankenhaus enden.

    0
  • von SummerCherry am 24.07.2008 um 18:10 Uhr

    habe in Neuseeland etwas entdeckt, was nach meiner Freundin (ich vergesse immer, die zu nehmen^^) auch wirklich hilft: Flax seed oil. Leider weiß ich nicht wie das aud Deutsch heißt, aber auch Öle wie Oliven oder Sonnenblumenöl sollen helfen dass die Haut weniger trocken ist und die Haare und Nägel weniger brüchig sind, die Apothekerin meinte man soll die Öle einfach beim Essen untermischen und schon…..

    0
  • von xstrawberryx am 24.07.2008 um 16:31 Uhr

    Von essence gibts ne Nagelpflegereihe für brüchige Nägel, die ist ziemlich gut… Überhaupt gibts da Maßenhaft Produkte.

    0
  • von Bella85 am 24.07.2008 um 15:57 Uhr

    probier mal schüsslersalze aus. am besten nr 11- silicea. ist gut für brüchige nägel und hat mir auch geholfen!

    0
  • von sweetly18 am 24.07.2008 um 11:33 Uhr

    Hört doch endlich mal auf zu glauben das weiße Flecken auf Eisenmangel schließen das stimmt doch überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!
    Sie können durch verletzungen auftreten oder auf Krankheiten hnweisen!

    0
  • von Nerce am 24.07.2008 um 11:16 Uhr

    Vielleichtist es Mangel an Calcium! Dann müsstest du mehr Milchprodukte (Käse etc.) essen.
    Versuche es doch mal mit Kieselerdepulver.. Gibt es im Drogeriermarkt. Das soll bei Haarausfall und Nägelproblemen helfen.

    0
  • von Maikaefer am 24.07.2008 um 11:13 Uhr

    Probier mal Nagelhärter aus. Das sollte schon mal helfen.
    Die weißen Flecken hören sich auf jeden Fall nach einem Mangel an. Isst du denn genug Obst und Gemüse.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fingernägel kauen Antwort

harsilarsi am 14.11.2014 um 14:21 Uhr
Hallöchen :) mein Problem ist dass ich seit ca meinem 7. Lebensjahr an meinen Fingernägeln kaue. Ich hab mir das damals bei meiner großen Schwester abgeguckt und werde es nicht mehr los. Künstliche Nägel und so ein...

Fingernägel brechen immer... Hilfe Antwort

cookiee12 am 19.04.2014 um 16:02 Uhr
Hey Mädls, ich habe ein Problem. Meine Fingernägel wollen einfach nicht wachsen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert z. B. Nägelhärter, damit sie nicht so schnell brechen, oder ich habe auch schon sehr viel...

Fingernägel.. Antwort

LadyMaus am 05.10.2009 um 14:27 Uhr
hey..ich hab ein problem.ich kann es einfach nicht lassen an meinen nägeln zu knibbeln.habt ihr ein guten tipp wie ich das vermeiden kann (weil ich sie endlich mal wachsen lassen will) ? freu mich auf eure antworten..

Fingernägel Antwort

Verena1994 am 13.05.2009 um 19:39 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich hab mal ne Frage an euch und zwar: Fingernägel...ich finde sie überhaupt nicht schön un drumherum habe ich zu viel nagelhaut was soll ich nun tun ich bin im moment auf der suche nach eienr...

Fingernägel ^^ Antwort

Xamissa am 19.05.2009 um 13:34 Uhr
Also ich habe eigentlich sehr feste und gesunde Fingernägel, aber seit  2tagen brechen manche ab weil die nagelschichten nicht richtig zusammengewachsen sind und dann die obere absplittert... Was kann ich...