HomepageForenBeauty ForumCreme – Unverträglichkeit,oder nur Gewöhnungssache?

Hosty

am 08.05.2009 um 14:36 Uhr

Creme – Unverträglichkeit,oder nur Gewöhnungssache?

Hi Mädels.
hattet ihr das auch schonmal,wenn ihr euch eine neue Creme gekauft habt,dass sie euch am anfang im Gesicht gebrannt hat,und danach irgendwann nicht mehr?Ich hab mir gestern eine Tages-und Nachtcreme von Aok gekauft,wo ich auch schon länger das Waschgel und Peeling von nehme.
Als ich die Nachtcreme gestern abend benutzt habe,hat es im Gesicht,nach dem Auftragen,gebrannt.Und heute bei der Tagespflege auch ein wenig,aber nicht mehr so viel.Ansonsten war aber alles ok,ich hatte keine Irritationen,oder ähnliches.
Ich denke,wenn ich allergisch dagegen wäre,hätte sich das sicher noch anders bemerkbar gemacht oder?Es wäre auch ziemlich ärgerlich,da sie nicht grade billig war.Danke für eure Tipps

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Hosty am 09.05.2009 um 16:15 Uhr

    das mit den vier wochen hab ich auch schon gehört.
    aber ich glaube es wird schon besser,gestern abend hat es z.b. schon viel weniger gebrannt,als den abend davor,und heute bei der tagescreme war es auch nur ganz kurz =)

    0
  • von StrawberryMilk am 08.05.2009 um 22:10 Uhr

    Hab` mal von nem Hautarzt gehört, dass die Haut sich in 4 Wochen an die neue Creme vollständig gewöhnt. Wenn es dann immernoch brennt oder Rötungen zeigt oder auch Pickel enstehen, sollte man wieder wechseln und etwas anderes ausprobieren.
    Hatte auch schon arg teure cremes mir geholt, die meine Haut einfach nicht vertragen hat *argh* :-(

    0
  • von Lariza am 08.05.2009 um 20:30 Uhr

    ne kontaktallergie macht sich meist erst 2 bis 3 tage später bemerkbar

    0
  • von Hosty am 08.05.2009 um 15:29 Uhr

    denke ich auch,wenn es ne richtige allergie wäre,hätte ich sicherlich ausschlag oder sowas.danke für die tipps 😀

    0
  • von Pelzjaeckchen am 08.05.2009 um 14:59 Uhr

    Probier es einfach ein paar Tage aus, aber ich sage das legt sich :)

    0
  • von Hosty am 08.05.2009 um 14:57 Uhr

    habe das peeling vorher gar nicht gemacht,sonst wäre mir das sicher auch in den sinn gekommen ; )

    0
  • von Hosty am 08.05.2009 um 14:52 Uhr

    nee,die is ganz und gar nicht trocken.und nach der tagescreme sieht die jetzt eigentlich ganz gut aus =)
    ich denke mal,wenn ich allergisch wäre,könnte ich das waschgel sicher auch nicht vertragen,weil es doch so ziemlich die gleichen inhaltsstoffe sind?

    0
  • von Lenny88 am 08.05.2009 um 14:49 Uhr

    Hmm war denn deine Haut trocken? Ich hab das immer bei trockener Haut, dass das brennt…

    0
  • von Pelzjaeckchen am 08.05.2009 um 14:48 Uhr

    Ne bei mir is es auch so gewesen, bei ner anderen creme, jetz is alles supi =)
    bei mir kams auch bei waschgel von bebe aber es geht jetzt alles

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gesichtsmaske, Creme oder beides? Antwort

SerenaEvans am 24.01.2010 um 16:18 Uhr
Hey Mädels, Also, es geht um meine Gesichtshaut. Bisher hatte ich nie Probleme mit meiner Haut aber seit einem Weilchen habe ich ein paar Zentimeter unter den Augen, genau an der Stelle wo die Brillengläser...

Haarentfernung: Creme oder Rasieren? Antwort

Clinike am 23.04.2013 um 11:34 Uhr
Hallo Mädels!Beschäftige mich in letzter Zeit ajhreszeitbedingt etwas mehr und ausgiebeiger mit dem Thema Haarentfernung und muss sagen: Habe das ewige Rasieren einfach satt! Abgesehen davon, dass ich dazu...

Creme für trockene Haut Antwort

lollipop_20 am 01.05.2013 um 11:28 Uhr
Hi Erdbeermädels, kann mir jemand von euch eine Creme für trockene Haut empfehlen? Meine Haut wird immer trockener und so langsam fängt sie auch an, unangenehm zu jucken. Ich brauche dringend eine spezielle Creme für...

Abends noch Creme oder Haut "atmen" lassen? Antwort

querida23 am 05.08.2010 um 21:31 Uhr
Hiho ihr Lieben, ich hab mich gerade geduscht und mir die Frage gestellt, ob jetzt noch ne` Creme für Mischhaut auftragen soll oder eben nicht. Was meint ihr dazu, Haut abends atmen lassen oder cremen?

Alverde Creme nur bei dm? Antwort

Lila1989 am 27.11.2010 um 15:22 Uhr
Halli Hallo, jeder empfehlt ja Alverde Produkte und da ick auch sehr auf Naturprodukte abfahre wollte ick die Creme auch mal probieren nur mein Problem weit und breit kein dm Markt. Frage: Kann man die Produkte...