HomepageForenBeauty ForumDunkle Verfärbungen an Ellenbogen – Hilfe!!!

Dunkle Verfärbungen an Ellenbogen – Hilfe!!!

Starlight1983am 22.05.2009 um 10:23 Uhr

Hallo Mädels, ich habe alle Jahre wieder im Sommer ein riesiges Problem, weshalb ich am liebsten keine T-Shirts mehr anziehen würde.

Meine Ellenbogen sind total dunkel verfärbt und es sieht grässlich aus. An mangelnder Hygiene kann es nicht liegen, ich dusche mich jeden Tag. Ich creme mich auch regelmäßig ein. Ich habe es auch schon mit Peeling und Bürsten probiert, aber irgendwie hat es nicht geholfen. 🙁

Hat jemand von euch Tips / Ideen??
Ich arbeite im Büro und stüze mich immer mit den Ellenbogen auf meinem Schreibtisch ab, aber das mache andere auch u. bei denen sieht das nicht so schlimm aus.

Ich habe schon öfters bei Menschen mit dunkler Haut gesehen dass es an diesen Stellen dunkler ist, aber meine Haut ist eigentlich nicht dunkel. Ich werde zwar relativ schnell braun aber habe trotzdem helle Haut.

Ich bin für jede Hilfe dankbar 🙂 LG Starlight

Nutzer­antworten



  • von MikiPL am 22.05.2009 um 14:32 Uhr

    ach und sardinchen…. wenn man im büro arbeitet ist ein gepflegtes aussehen sehr wichtig und dunkle hässliche ellenbogen ist nicht mal eben “nichts schlimmes”
    und der arzt kann sehr wohl was machen wenn er weiß was das ist und woher das kommt

  • von MikiPL am 22.05.2009 um 14:30 Uhr

    wasch diese stellen mal mit frischem zitronensaft ab und nach ner halben stunde creme das dann ein ohne vorher abzuwaschen

    zitronensaft hellt auf
    meine schwester hatte das an den knöcheln und hat super geholfen
    und ist natürlich und schadet nicht 😉

  • von sardinchen91 am 22.05.2009 um 14:17 Uhr

    mein gott das is doch nix schlimmes-ich mein wer guckt sich schon deine ellenbogen an???
    der arzt wird wohl kaum was dagegen machen können oder soll er deine haut etwa abschneiden???

  • von Pelzjaeckchen am 22.05.2009 um 12:46 Uhr

    Jeden Tag duschen is auch nicht gut!
    Zerstört den Schutzmantel der Haut

  • von Sarah6990 am 22.05.2009 um 10:32 Uhr

    geh zum hautarzt… vielleicht sind es pigmentstörungen. vielleicht hilft aber auch ne creme 😉 frag einfach nach.

Ähnliche Diskussionen

Make up für trockene Haut -HILFE! Antwort

Lolli5000 am 16.01.2016 um 11:59 Uhr
Hallo meine Lieben, ich habe ein kleines Problemchen, dass mich langsam aber sicher um den Verstand bringt und zwar habe ich sehr, sehr trockene Haut und wenn ich Make up trage schuppt sich meine Haut (besonders auf...

HILFE!! Wie die Bikinizone enthaaren? Bin totaaaal empfindlich! Antwort

sugark am 17.07.2010 um 20:57 Uhr
Hilfe! Bikinisaison ist die Hölle für mich... Aber nicht wegen meiner Figur, nein, wegen meiner Behaarung. Ich bin in diesem Bereich total empfindlich, hatte schon Ekzeme, die ich vom Hautarzt behandeln lassen musste....

HILFE! Problem mit der Haut (Pickel & co) Antwort

fee90 am 10.01.2009 um 16:04 Uhr
Hey mädels... ich weiß, dass es schon einen haufen beiträge mit dem Thema gibt, aber i-wie is ja jede haut anders, und ich brauch jz mal eure hilfe... bin jetzt 18 jahre alt/jung.. und kämpf...