HomepageForenBeauty Forumeklige Füße

shivamoon

am 17.09.2008 um 22:37 Uhr

eklige Füße

guten abend ihr
heute geht es im meine füße.
ich habe beruflich immer gummistiefel an und creme meine füße auch jeden tag 1-2 mal ein,rubbel mal die hornhaut mit nem bimsstein weg.trotzdem reissen die fersen oft ein und das schmerzt dann.was kann man denn dagegen tun?das sieht ja auch nicht schön aus im schwimmbad oder in sandalen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sonja1234 am 01.04.2015 um 11:34 Uhr

    Falls Du die Probleme mit rissigen Hornhautstellen an den Füssen immer noch hast, hier mein Tipp: Ringelblumensalbe, diese wirkt antibakteriell und wundheilend. Wichtig ist, dass die Füße erst mal heilen. Versuche Deine Füße in den Gummistiefeln trocken zu halten, d. h. ggf. die Baumwollsocken wechseln und nutze jede Gelegenheit aus den Stiefel raus zu kommen, so dass Luft an die Füße kommt. Morgens und abends die Füße einzucremen ist pflicht, da diese keine Talgdrüsen haben. So wenn jetzt die Hornhaut nicht mehr rissig und offen ist habe ich ein Wundermittel für Dich: Balsan Lotion Mit diesem Produkt habe ich meine Hornhaut, war auch ziemlich schlimm, in den Griff bekommen. Simple Anwendung: Du legst einfach Watte auf die betroffenen Hornhautstellen, trägst diese mit der Lotion, wickelst Klarsichtfolie zum fixieren drum und schlüpfst in eine alte Socke, so bist Du mobil, falls es an der Tür läutet etc. Nach 20 Minuten Einwirkzeit kannst Du die aufgeweichte Hornhaut mit einem Messerrücken oder einer Feile entfernen. Füße abwaschen, gut abtrocknen und eincremen. Ich hab die Anwendungen anfangs alle 3-4 Wochen wiederholt, nun alle 6-8 Wochen.

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß im Schwimmbad und beim Sandalentragen – der Sommer kann nun kommen!

    0
  • von Tinks am 23.05.2009 um 17:58 Uhr

    Hmm, hab deinen Eintrag jetzt erst durch Zufall gefunden … hoffe doch mal du hast was gefunden, das dir hilft?
    Ansonsten Schrundensalbe und Hirschtalg! Wenn die Fersen schon eingerissen sind die Hornhaut am besten nicht mit einem Bimsstein entfernen!

    0
  • von shivamoon am 18.09.2008 um 19:24 Uhr

    geht ja nicht um hornhaut sondern weil die füße durch die ständige feuchtigkeit in den schuhen total austrocknen und rissig werden

    0
  • von Oscarilloline am 18.09.2008 um 11:11 Uhr

    Schau mal in einer Drogerie nach Hornhautsalbe (bzw. Anithornhautsalbe). Ich meine, ich hätte da schon die eine oder andere Tube gesehen. 😉

    0
  • von Jazzdance am 18.09.2008 um 09:34 Uhr

    Versuchs mal mit einer speziellen Maske für Füße, die die Haut mit Fett und Feuchtigkeit versorgt.

    0
  • von MikiPL am 18.09.2008 um 08:51 Uhr

    es gibt in drogerien mittlerweile jede menge sachen, die bei trockenen, rissigen und verhornten fuessen helfen….
    scholl ist sehr gut!!

    schau doch einfach mal bei dm oder ihr platz rein und versorg sich mit fuss-wohltuh-produkten 😉

    0
  • von Guetzli am 18.09.2008 um 00:24 Uhr

    Tönt jetzt vielleicht ein wenig komisch..aber kennst Du das PedEgg?Habe ich meiner Mutter geschenkt, das zweite selber behalten;-),und das nützt bei mir wunderbar.Habs beim Teleshop bestellt:-)

    0
  • von Engel88 am 17.09.2008 um 22:45 Uhr

    Versuchs mal mit Produkten von Latschenkifer, die helfen bei mir.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Füße Antwort

Topmodelim am 23.11.2010 um 17:44 Uhr
Bin mittlerweile 20 und hab meine Füße nie wirklich gepflegt immer nur die Nägel geschnitten und gepfeilt und fertig... Würd jetzt gern auch mal damit anfangen und hoff krieg meine Füße bis zum Sommer schön :-)...

Schönere füße Antwort

daninipanini am 14.11.2009 um 17:21 Uhr
hallo..kennt ihr das problem auch..ihr wollt richtig schöne, offene partyschuhe tragen und könnt es nicht, weil eure füße total übermüdet und vernachlässigt sind...ich bin`s leid und wollte euch fragen wie ich...

Schmerzende Füße!!!! Antwort

Lischen am 18.09.2009 um 18:04 Uhr
Wie macht Ihr das nur mit Hight Heels??? Meine Füße tun immer ohne Ende weh. Das sind solche Schmerzen. Nach einem Abend mit einem solchen Absatz kann ich kaum noch laufen!!! Bei allen anderen sieht das immer so...

kalte füße Antwort

diebels am 24.02.2009 um 17:35 Uhr
hey mädels, habt ihr vllt eine idee was man gegen kalte füße machen kann (evtl so längerfristig)? ich sitz immer im (warmen) büro mit dicker strumpfhose, skistrümpfe und noch einem paar socken und ich hab trotzdem...

die füße =) Antwort

Co3y am 11.07.2009 um 12:45 Uhr
heyy ich wollt mal wissen was ihr so alles für eure füße tut . eine frage : was macht ihr bei hornhaut? ich habe so nen bimsstein aber der ist mir zu grob. womit macht ihr eure füße "streichelzart" ? ach ja