HomepageForenBeauty ForumEpilliergeräte oder Wachs?

Nelly

am 19.03.2008 um 18:36 Uhr

Epilliergeräte oder Wachs?

Liebe Erdbeermädels, eine Frage! Was findet ihr am besten für eure Haut : Epiliergeräte oder Wachs? Ich persönlich finde es angenehmer wenn ich zum Beauty-Salon gehe und mich mit Wachs behandelm lasse. Meine Beine fühlen sich gleich danach viel sanfter an. Jedes Mal wenn ich ein Epiliergerät benutze, leuchten überall rote Punkte auf meiner Haut und sie brennt tatsächlich. Was für Erfahrung hattet ihr damit?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MaiValentine am 24.04.2008 um 21:33 Uhr

    Dafür werden die Häärchen allerdings weniger, wenn man epilliert oder wachst. Außerdem dauert es länger bis neue wachsen und ich finde, mit der Zeit wird auch der Schmerz erträglicher.
    Bei den meisten Enthaarungscremes wachsen die Häärchen dann immer sehr schnell wieder nach.

    0
  • von Palme76 am 26.03.2008 um 18:13 Uhr

    Ja Enthaarungscreme ist am besten. Tut nicht weh und hinterlässt keine Rötungen, und man sitzt keine Stunde dran :)

    0
  • von Chantie am 25.03.2008 um 22:56 Uhr

    Keins von beiden ist gut für meine Haut. Von dem Epilliergerät krieg ich hautausschlag, wieso weiß ich auch nicht. Und beim Wachsen tut es mir ebenfalls weh.
    Ich bevorzuge enthaarungscreme von (Rilanja *oder so ähnlich* gibts bei Schlecker zu kaufen) die ist richtig gut und bei mir sind keine “nebenwirkungen” aufgetreten.

    0
  • von PonyMaedel am 20.03.2008 um 09:20 Uhr

    Ich hab Erfahrung mit beidem gemacht, aber nur zu Hause. Ich hab mal diese Kaltwachsstreifen ausprobiert und mir damit fast die Haut abgerissen. Nie wieder! Denn Häärchen hats auch keine mitgenommen. Vielleicht ist das aber bei einem Beautysalon besser. Die haben auch bessere Mittel und mehr Erfahrung. MIt dem Epiliergerät geht es eigentlich ganz gut. Die kleinen Pickelchen sind bei mir schnell wieder weg. Und wenn man danach ein wenig Babypuder drauf tut und das Ganze kühlt, wird die Haut auch super weich!

    0
  • von Cathy am 19.03.2008 um 18:41 Uhr

    Meiner Meinung nach ist Wachs besser. Ich zum Beispiel habe sehr große Probleme. Bei mir wachsen sehr viele Härchen unter der Haut und ich habe immer solche feuerrote Entzündungen …, deswegen gehe ich lieber zu einem Beautysalon und benutze kein Epiliergerät.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wachs Haarentfernung Antwort

josy0815 am 23.05.2012 um 16:16 Uhr
Hi Mädels, ich weiß es gibt hier schon unendlich viele Threads zum Thema Wachs und Haarentfernung. Aber das was ich bisher dazu gelesen habe, hat mir noch nicht so wirklich geholfen, deswegen frage ich einfach...

Haarentfernung mit Wachs Antwort

mandymandymandy am 17.05.2011 um 12:56 Uhr
hey mädels, welche erfahrungen habt ihr denn der wachs-haarentfernung??? ich fahr bald in den urlaub und will mich bei einer kosmetikerin wachsen lassen. das einzige, was mich stört, dass die haare ja eine gewisse...

Ganzkörperenthaarung mit Wachs Antwort

Crissi79 am 21.02.2008 um 12:48 Uhr
Hi, ich habe mir mal überlegt meinen ganzen Körper professionell enthaaren zu lassen, aber habe gesehen wie teuer so was ist. Jetzt frag ich mich, ob es überhaupt einen Unterschied macht, ob ich es mir machen lasse...

Enthaarung : Rasierer, Epilierer, Wachs .. ??? Antwort

PiinkCupcake am 27.08.2010 um 21:36 Uhr
Hallo Mädels ♥ ich wollte mal wissen wie ihr eure Beine enthaart. Mit dem Rasierer? Epilierer? Wachs ? Enthaarungscreme ? . . . . Und wenn ja, welches Modell ? Danke für Antworten !

Wachs Haarentfernung am Hals Antwort

SerenaEvans am 13.01.2010 um 19:52 Uhr
Hey Mädels, Wollte meine lästigen Haare am Hals mal mit Wachs entfernen lassen (Kosmetikerin, allein traue ich mich nicht) und hätte dazu ein paar Fragen an diejenigen die das schon mal gemacht haben: - Tut es...