HomepageForenBeauty ForumFettige, unreine Haut

Lexi92

am 27.12.2015 um 14:22 Uhr

Fettige, unreine Haut

Hallo,

ich habe ein Problem seit der Pubertät habe ich eine fettige und unreine Haut und deshalb häufig Pickel. Besonders schlimm wird es wenn ich schwitze, dann bekomme ich schnell fürchterlich viele Pickel. Ich habe viele Möglichkeiten hier getestet: gesunde Ernährung, kein bis kaum Zucker, Teebaumöl, Zitronensaft.. aber nix hilft langfristig. Deshalb überlege ich die Pille abzusetzen und es mit natürlicher Verhütung zu versuchen. Hat jemanden von euch das geholfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von iczoaemews am 10.06.2016 um 09:13 Uhr

    Am besten holst du dir Derminax.Benutze es seit einiger zeit und bin gnadenlos begeistert, ich habe keine Pickel mehr…Ich musste was machen, denn es war bei mir ja kein zustand mehr, zumal ich es mit dem ganzen MakeUp was ich drauf geklatscht habe auch nur schlimmer gemacht habe, sonst hätte ich aber wohl nicht mehr das Haus verlassen, bin dann auch durch zufall auf dieses Mittelgestossen und habs mirbestellt und bin jetzt endlich mal ohne Pickel, klar hin und wieder kommt mal einer, aber den bekomme ich dann auch ganz schnell wieder weg!

    Schau selbst:

    http://gg.gg/aknes

    Antwort @ luischen1990
  • von Ann555 am 29.05.2016 um 14:37 Uhr

    Ich kann dir diese Seite empfehlen.
    Ich kann dir diese Seite empfehlen.

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/externer-link-weiterleitung.html?to=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com %2FDie-Cellukill-Methode-747250358709939

    0
  • von MissEistee am 02.01.2016 um 18:27 Uhr

    Es ist nicht immer leicht heraus zu finden, was bei einem selbst unreine Haut verursacht.
    Es kann hormonell bedingt sein, die Ernährung spielt eine wichtige Rolle, die richtigen Pflegeprodukte…

    Ich selbst habe die hormonelle Verhütung abgesetzt und dann fingen die Hautprobleme so richtig an.

    Ich habe auch viel durchgemacht, aber das ist auch nicht gut.
    Was ich jetzt tue: ich gehe alle 4 Wochen zur Kosmetikerin und mache dort eine Gesichtsreinigung. Dort habe mir ein Reinigungsgel, welches ich morgens und abends benutze, besorgt und zusätzlich noch ein Tonic und ein Gel mit BPO vom Hautarzt für abends.
    Nachdem ich mir das Gesicht mit dem Reinigungsgel gereinigt habe, trockne ich es mit Kosmetiktüchern ab und mache erst weiter, nachdem es vollständig trocken ist.
    Als Make-up, worauf ich mit Sicherheit nicht verzichten werde, verwende ich nur ölfreies.
    Ab und zu mache ich eine Gesichtsmaske aus Heilerde und Kamillentee.

    Außerdem ernähre ich mich jetzt hauptsächlich von basischen Lebensmitteln und treibe ausreichend Sport.

    Aber eins ist sehr wichtig: man sollte mit sich und seiner Seele im Reinen sein und sich nicht allzu sehr stressen wegen der Haut.

    Alles Gute! :)

    0
  • von cherry_jul am 29.12.2015 um 16:54 Uhr

    Du kannst auch nach Naturkosmetik mal fragen und dich beraten lassen. Es gibt wirklich gute Produkte auf pflanzlicher Basis, die auch nicht extrem teuer sein müssen.

    0
  • von ylang am 28.12.2015 um 21:26 Uhr

    versuchs mal mit Kiehl’s. mir hat das geholfen hatte sehr sehr schnell glänzende fettige haut. ist teuer aber man braucht immer ganz ganz bisschen

    0
  • von luischen1990 am 28.12.2015 um 11:53 Uhr

    Sprich darüber doch am Besten mal mit deiner Frauenärztin, vielleicht kann sie dir auch eine andere Pille verschreiben.
    Oder geh zu einem Hausarzt, vielleicht liegt es ja auch garnicht an der Pille, sondern du hast einfach so einen Hauttyp..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pflegeprodukte für fettige,unreine Haut Antwort

luna19 am 27.01.2010 um 10:58 Uhr
Ich habe Mischhaut bis fettige, unreine Haut. an Nase, Stirn und Kinn habe ich Mittesser, auch an den Stellen neben der Nase....Und ich hasse es wenn mein Gesicht glänzt, auf Fotos sieht das immer so furchtbar aus!...

fettige unreine Haut, was hilft? Antwort

Mondschluessel am 27.06.2012 um 11:49 Uhr
Hab mir jetzt Eibischgesichtswasser und Einhorncreme bestellt und hoffe dass ich damit meine Pickel und Mitesser bald los bin. Was tut ihr gegen eure unreine Haut?

Make-up und Reinigungen für fettige/unreine Haut? Antwort

naturblond am 18.09.2011 um 22:19 Uhr
Hey Mädels:-) Ich bin neu im Forum und suche gutes und nicht zu teures Make-up für fettige/unreine Haut. Außerdem wäre es nett, wenn ihr mir ein paar Hautreinigungen nennen könntet, von denen ihr überzeugt seit....

Unreine Haut?! Antwort

Dinolienne am 19.11.2010 um 10:36 Uhr
Hey Mädels! Fragen über Fragen :D Habt ihr für mich tipps? Habe zu ziemlich unregelmäßigen Zeiten immer wieder ziemlich unreine Haut. Verzichte sogar schon auf Schokolade x.x deswegen :( Gesichtsreinigung, Peelings,...

Fettige Haut Antwort

Shadour am 04.07.2011 um 14:29 Uhr
Hey Leute habt ihr gute Tipps gegen fettige und glänzende Haut? Das ist echt ätzend vorallem auf Fotos.... :[ Kennt ihr auch irgendwelche guten Produkte die dagegen helfen? Ich bin gerade dabei, so ein Puder aus...