HomepageForenBeauty ForumFingernägel brennen beim Lackieren

tiiigerchen

am 20.06.2009 um 15:36 Uhr

Fingernägel brennen beim Lackieren

Hört sich komisch an, ist aber bei mir so. Und zwar hatte ich eine Zeit lang Gel-Nägel. Mittlerweile hab ich keine mehr und will meine Naturnägel wachsen lassen. Nur sind meine eigenen Nägel durch die Nagelmodellage so dünn geworden das sie ständig einreißen und abknicken, sie sind so dünn wie Papier und ich spüre jede Berührung. Schlimm ist es auch wenn ich meine Fingernägel Lackiere, die Fingerspitzen fangen richtig an zu brennen und es dauert bestimmt ne stunde bis das brennen wieder aufhört.
Hatte das von euch auch schon mal jemand. Was kann ich dagegen tun?

Antworten



  • von Sunangle am 20.07.2009 um 16:40 Uhr

    Das hört sich aber gar nicht gut an! Fürs erste versuch doch mal Nagelhärter aufzutragen und bade deine Hände in Olivenöl (pflegt Haut und Nägel). Es gibt auch Pflegegels bei DM die ganz gut helfen. Ich mache regelmäßig Kuren mit Sikapur, es dauert zwar bis du erste Effekte siehst (die Nägel brauchen ja einige Zeit um sich vollständig zu erneuern) aber es lohnt sich.

  • von tiiigerchen am 30.06.2009 um 15:42 Uhr

    Hast mir jetzt ganz schön Angst gemacht aber da werd ich wohl zum Hautarzt gehn wie du gesagt hast. Danke dir!

  • von XxLeonagirlxX am 20.06.2009 um 16:25 Uhr

    ist bei mir auch so gewesen es gibt von der firma p2 so ein flege gel für dünne und brüchige nägel kostet so 3-4 euro glaub ich aber das hilft gut nach 3 wochen waren meine nägel wieder so das ich wenigsten alles wieder normal damit berühren konnte 🙂

  • von MusicFreaQ am 20.06.2009 um 15:58 Uhr

    Ja sind wieder ganz normal (: Meine waren auch ganz weich und dünn aber es dauert halt das sie wieder fester und dicker werden.
    Aber ich hab es auch bereut nur weil ich in ein anderes studio musste^^ naja 😀 aber es hilft (:
    LG

  • von tiiigerchen am 20.06.2009 um 15:55 Uhr

    Sind denn deine Nägel jetzt wieder fester geworden?

  • von MusicFreaQ am 20.06.2009 um 15:53 Uhr

    Bei mir war es so ähnlich die haben mein naturnagel zudünn runtergepfeilt.
    Probier es doch mal mit olivenöl.
    Habs auch gemacht trozdem hat es fast ein halbes jahr gedauert^^
    LG (:

Ähnliche Diskussionen

fingernägel - acryl oder gel? was ist besser? Antwort

gypsy1089 am 01.10.2013 um 22:44 Uhr
Hi liebe Erdbeeren! Möchte mir Fingernägel modellieren lassen aber kann mich nicht so recht entscheiden was "besser" ist - Acryl oder Gel? Meine Mutter hat Acryl und findet es super und meine Freundin hat Gel und...

Künstliche Fingernägel? Antwort

lollipop17 am 15.05.2014 um 15:36 Uhr
Hey, noch eine Frage: Was haltet ihr von künstlichen Nägeln? Ich fande künstliche Fingernägel eigentlich immer nicht so schön, aber letztens hat eine Freudin von mir sich Gelnägel selber gemacht und das sah eigentlich...

Künstliche Fingernägel Antwort

fairy_ am 09.08.2009 um 12:29 Uhr
Hallo meine lieben! Ich hatte vor kurzem Geburtstsag und hab einen Gutschein für eine Maniküre erhalten die ich mir schon lange überlege, weil meine Fingernägel wirklich sehr weich und brüchig sind und jeglicher...

Eingerissene Fingernägel Antwort

MaraMyrial am 29.09.2011 um 22:36 Uhr
Hey Erdbeermädels 🙂 Und zwar geht es um folgendes: Der Fingernagel meiner Daumen reißt immer ein.. es sind nur die Daumennägel, die einreißen, sonst keine anderen.. das sieht dann in etwa so aus:...