HomepageForenBeauty ForumFingernägel – Katastrophe!!!!

Ebomausi

am 13.02.2010 um 17:36 Uhr

Fingernägel – Katastrophe!!!!

hey mädels. Mir sind jetz innerhalb von 2-3 Tagen 3 (!) Fingernägel abgebrochen… Gerade wo sie mal wieder eine einigermaßen annehmbare länge hatten! Also sie waren nicht megalang, nur so 3-4 mm aber ich will sie ja wachsen lassen. Und jetz das!!
hab jetz gestern und heute so eine Calcium Brausetablette genommen damit die fester werden.
Hab ihr einen tipp für mich damit die nicht so schnell abbrechen? Das ist doch nicht normal das soviele auf einmal abbrechen oder?
lg 🙂

Antworten



  • von Satyagraha am 15.02.2010 um 00:35 Uhr

    Also waqs 100% hilft ist Meerwasser. Nach 2Wochen Urlaub in Kroatien hatte ich steinharte Nägel, was auch noch einige Wochen danach hielt. Aber ich hab eh nicht soo ein Problem damit. Bzw nur phasenweise.
    Nagelhärter, Kieselerde und regelmäßig feilen( bevor der Nagel richtig einreisst) könnten helfen.

  • von Sunangle am 14.02.2010 um 19:08 Uhr

    Ich nehm immer Kieselsäuregel ein, das kräftigt den Nagel. Allerdings musst du immer bedenken das du bei Nägeln nie direkt einen Effekt erzielen kann weil es ja totes Gewebe ist und es dauert bis der Nagel nachwächst. Für den Übergangn hilft Nagelhärter auch ganz gut, aber er löst das Problem nunmal nicht vom Grund auf und auf Dauer ist es besser das Probelm an der Wurzel anzugehen.

  • von Vamp87 am 13.02.2010 um 21:37 Uhr

    jepp nagelhärter am besten wo drauf steht strong und das dann alle paar tage und dann wird das auch schon wieder ich hab mir jetzt einen gekauft den ich einmal die woche drauf mache der ist super

  • von AF3110 am 13.02.2010 um 21:31 Uhr

    die sorgen hab ich leider auch nur zu oft. meine nägel sind wie papier und es hillft bei mir auch leider rein garnix (von mehreren schickten nagelhärter bis hin zu ätlichen pillen und vernünftige narung) hab schon etliches ausprobiert. und mitlerweile bin ich wieder am überlegen wieder zum nagelstudio zu gehn.

  • von Carylein am 13.02.2010 um 18:35 Uhr

    Nagelhärter ist wirklich gut 🙂 Von Essence auch sehr günstig ^^

  • von Nine_ am 13.02.2010 um 18:22 Uhr

    Männer hätten jetzt wieder nen Grund zum Lästern bei dieser “Katastrophe” 😀

    Es gibt solche Patches, die man bei abgebrochenen Nägeln draufkleben kann, um diese zu reparieren und es gibt auch so eine Art “Kleber”, allerdings bringt das ja nicht viel, da der Nagel eingerissen bleibt und irgendwann eh abgeschnitten werden muss.

    Vielleicht solltest du neben Nahrungsergänzung und ner ausgewogenen Ernährung noch ein Nagelöl benutzen und die Fingernägel erstmal nicht lackieren – jeder Lack (auch wenn er sonstwas verspricht), macht den Nagel auf Dauer spröde und entzieht Fett.

  • von DrFreakiiH am 13.02.2010 um 18:06 Uhr

    am bestenn nagelhärter und dann nagellack drüber,klappt immer super

  • von dekoschneckchen am 13.02.2010 um 17:40 Uhr

    bei mir sind in den letzten 2 wochen alle fingernägel abgebrochen, bin da aber auch total empfindlich- hab ich von meinem vater geerbt. am besten soviel eincremen wie möglich, ganz wenig nagellack und vor allem -entferner benutzen, und vor dem einschlafen den nagel und die nagelhaut mit melkfett eincremen- is zwar dann ein bisschen schmierig aber nach einer woche merkt man das die nägel härter werden..is zumindest bei mir so;)

Ähnliche Diskussionen

Künstliche Fingernägel? Antwort

lollipop17 am 15.05.2014 um 15:36 Uhr
Hey, noch eine Frage: Was haltet ihr von künstlichen Nägeln? Ich fande künstliche Fingernägel eigentlich immer nicht so schön, aber letztens hat eine Freudin von mir sich Gelnägel selber gemacht und das sah eigentlich...

Künstliche Fingernägel Antwort

fairy_ am 09.08.2009 um 12:29 Uhr
Hallo meine lieben! Ich hatte vor kurzem Geburtstsag und hab einen Gutschein für eine Maniküre erhalten die ich mir schon lange überlege, weil meine Fingernägel wirklich sehr weich und brüchig sind und jeglicher...

Fingernägel splitten Antwort

Lilliana89 am 27.06.2013 um 18:46 Uhr
Hi!Ich hab ein riesen Problem... meine Fingernägel "schichten" sich. egal ob mit oder ohne nagellack... sie teilen sich einfach immer... habt ihr ne idee was ich dagegen tun kann??

Eingerissene Fingernägel Antwort

MaraMyrial am 29.09.2011 um 22:36 Uhr
Hey Erdbeermädels 🙂 Und zwar geht es um folgendes: Der Fingernagel meiner Daumen reißt immer ein.. es sind nur die Daumennägel, die einreißen, sonst keine anderen.. das sieht dann in etwa so aus:...