HomepageForenBeauty ForumFingernägel splittern

Babsi

am 12.01.2009 um 13:15 Uhr

Fingernägel splittern

Hallihallo,
in letzter Zeit sind meine Fingernägel total hässlich, weil sich die oberste Schicht ablöst und wegsplittert. Aber ich will sie mir nicht immer ganz kurz feilen.
Wer von euch kennt das Problem bzw. hat eine Idee woran es liegen könnte?! Wäre echt super, wenn ich bald eine Lösung für das Problem hätte.

Liebe Grüße, eure Babsi 🙂

Antworten



  • von Wuermchenpups am 07.04.2009 um 13:05 Uhr

    gleich kommt bei rtl was darüber 😛

  • von Pinki92 am 07.04.2009 um 13:04 Uhr

    Ich hab das auch schon ewig….
    Letztens war ich bei Douglas und eine Verkäuferin hat mich darauf angesprochen. Sie hat mir gesagt, das meine Nägel zu hart sind weil sie nicht genug Feuchtigkeit bekommen und sobald man i-wo gegen kommt sie anfangen zu splittern. Sie sagte zu mir, das ich auf keinen Fall Nagelhärter benutzen soll, weil das die Nägel nur noch härter macht. Dafür soll ich aber immer Lack drauf haben, ab und zu Nagelöl und Abends Nagelcreme verwenden außerdem die Hände nach jedem Waschen eincremen, da das Wasser und die Seife die Hände austrockenen.

    Dazu nehme ich seit kurzem Magnesiumtabletten die auch sehr gut hefen.

  • von DarkDiamond am 19.01.2009 um 13:07 Uhr

    Ich habe das Problem im Moment auch. Bei mir liegt es an der Kälte: Die Nägel splittern und die Handy sind ständig rauh. Ich bin nur am Cremen und auch mal eine Packung machen. Das hilft!

  • von riebelchen am 17.01.2009 um 00:02 Uhr

    hey ihr =)
    also ich hab da einen guten tipp =) vielleicht hilft es jemandem.
    Olivenöl ist total gut für Hände und Nägel… einfach gut einreiben (vor dem schlafen gehn) bis das Öl einigermaßen eingezogen ist.
    Das repariert schwachstellen der Nägel und ist auch sehr gut für trockene Hände. Also wenn es euch nicht zu ekelig ist ES HILFT ECHT GUT =)

    nelly

  • von miss_rebel am 16.01.2009 um 20:59 Uhr

    das problem hab ich auch,echt zum verzweifeln:(
    ich denke ich probier mal diese zink/magnesium etc dinger…vllt hilfts ja…

  • von Erdbeerladyz am 16.01.2009 um 17:04 Uhr

    das problem kenne ich
    versuche einen nagelhärter (wie klarlack) wenn das nichts hilft, hast du wahrscheinlcih einen eisen- oder magnesium mangel
    außerdem diesen tipp:
    nach dem schneiden die nägel feilen, aber nur aus einer richtung und klarlack auftragen, der hält die nagelschichten zusammen und sie bröseln nicht so schnell

  • von Nebensache am 12.01.2009 um 20:20 Uhr

    Also wenn ich das habe helfen eig. sämtliche Tabltetten, die man Rezeptfrei in der Apotheke bekommt. Magnesium, Calcium und Zink. Einfach mal ausprobieren…Magnesium hilft auch super wenn die Fingernägl weiße oder durchsichtige Flecken haben…

  • von minipuh am 12.01.2009 um 16:28 Uhr

    ich habe das pronlem schon immer glaube ich…
    also ich habe scon so gut wie alles probiert… Nagelhärter, Kieselerde… Ich weiß echt nicht mehr weiter..Eigentlich habe ich meine Nägel schon lange aufgegeben.. Aber vielleicht wisst ihr was… Die dinge die bis jetzt genannt wurden habe ich blöderweise schon ausprobiert.. Lg

  • von Lunisu am 12.01.2009 um 16:22 Uhr

    Jaa, das Problem kenne ich. Bei mir liegt das an Eisen-Mange… versuch einfach erstmal Nagelhärter und iss viel Fleisch und Fisch da ist Eisen drinnen 🙂

  • von OnExtasy am 12.01.2009 um 14:33 Uhr

    ich hatte das auch…vor knapp 2 jahren fing das an, das meine fingernägel splitterten, egal wie oft ich sie gefeilt habe oder wie gut ich sie gepflegt habe

    dann hat mir der apotheker Zink-Tabletten empfohlen..die bekommt man ohne rezept..bei mir hats geholfen..probiers mal.

  • von freitest1 am 12.01.2009 um 13:24 Uhr

    Hi,
    wenn es plötzlich kommt, dann hast Du Deine Hände in letzter Zeit einer Chemikalie ausgesetzt, die Nägel austrocknet und spröde macht. Es reicht schon manchmal ein essigreiches Putzmittel um das zu verursachen. Da hift nur feilen und einen guten nagelhärter auftragen. Abend die Hände vor dem Schlafengehen aber eincremen und warten bis es rauswächst. Sollte es sich nicht ändern, ca. 8 Wochen warten, dann hast Du wahrscheinlich Kalciummangel. Dann solltes Du für 3 Monate ein Präparat aus der Drogerie einnehmen, dass für Nägel und Haare bestimmt ist. Danach wird es weg sein!

Ähnliche Diskussionen

Künstliche Fingernägel? Antwort

lollipop17 am 15.05.2014 um 15:36 Uhr
Hey, noch eine Frage: Was haltet ihr von künstlichen Nägeln? Ich fande künstliche Fingernägel eigentlich immer nicht so schön, aber letztens hat eine Freudin von mir sich Gelnägel selber gemacht und das sah eigentlich...

Künstliche Fingernägel Antwort

fairy_ am 09.08.2009 um 12:29 Uhr
Hallo meine lieben! Ich hatte vor kurzem Geburtstsag und hab einen Gutschein für eine Maniküre erhalten die ich mir schon lange überlege, weil meine Fingernägel wirklich sehr weich und brüchig sind und jeglicher...

Fingernägel splitten Antwort

Lilliana89 am 27.06.2013 um 18:46 Uhr
Hi!Ich hab ein riesen Problem... meine Fingernägel "schichten" sich. egal ob mit oder ohne nagellack... sie teilen sich einfach immer... habt ihr ne idee was ich dagegen tun kann??

Eingerissene Fingernägel Antwort

MaraMyrial am 29.09.2011 um 22:36 Uhr
Hey Erdbeermädels 🙂 Und zwar geht es um folgendes: Der Fingernagel meiner Daumen reißt immer ein.. es sind nur die Daumennägel, die einreißen, sonst keine anderen.. das sieht dann in etwa so aus:...