HomepageForenBeauty ForumFingernägelkauen??? Wie werd ich diese Krankheit los????

misstwixy

am 03.01.2009 um 11:31 Uhr

Fingernägelkauen??? Wie werd ich diese Krankheit los????

Hallo Erdbeertörtchen…

Ich habe schon seid meiner Kindheit ein riesen Problem. Ich kaue an meinen Fingernägeln. Seit ich meinen neuen Freund habe nun seit 2 1/2 Jahren nicht mehr so dolle, aber immer wieder muss ich da ran..

Es fällt mir noch nicht einmal mehr auf, dass ich die Finger schon wieder am Mund habe, ich schäme mich oft, weil ich mich in Situationen ertappe, wo dies eigentlich nicht hingehört.

Ich hab auch schon alles probiert, von Nagellack bis Kunstnails, selsbt die habe ich immer am Mund gehabt..

Kann mir vielleicht jemand helfen? Zumal mein Freund es auch ziemlich eklig findet. :-)

Vielen Dank und Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von bananagirl am 03.01.2009 um 14:02 Uhr

    ich weiß auch sehr gut was du meinst:)
    also der nagellack (glaube auch, dass der no grow heißt) nicht wirklich was geholfen, da du nicht mehr butterbrot oder obst essen kannst (mit den fingern) weil du wenn du auch nur mit den fingern an den mund kommst sofort diesen bitteren, ekalhaften geschmack im mund hast.
    also ich habs sogemacht:
    1. ständig kaugummi und bonbons
    2. keine langeweile mehr (da hab ich nämlich auch immer gekaut)
    3. und mehrere schichten klarlack, das fällt nicht auf aber die nägel sind wesendlich dicker, sodass du da nicht mehr durchkommst 😉 (gibt auch klarlack der die nädel stärkt und welchen der das wachstum der nägel anregt)

    0
  • von Laurahst am 03.01.2009 um 13:58 Uhr

    Nagellack raufmachen…das ist soo eklig wenn du kaust..das machst du nie wieder^^

    0
  • von Laurahst am 03.01.2009 um 13:58 Uhr

    Nagellack raufmachen…das ist soo eklig wenn du kaust..das machst du nie wieder^^

    0
  • von Kapitalatja am 03.01.2009 um 13:54 Uhr

    hallo also ich bin mein nägelkauen losgeworden indem ich mir einen nagellack von nivea mit lavendelduft gekauft habe.. geduftet hat der aber nciht sondern schon ziemlich gestunken und jedes mal wenn ich mit meinen nägeln richtung mund gewandert bin hab ichs gleich ekelhaft gefunden und es gelassen…
    viel erfolg

    0
  • von Sinar am 03.01.2009 um 13:34 Uhr

    versuchs mit Spüli das hilft auch.

    0
  • von isabell16 am 03.01.2009 um 13:03 Uhr

    Zahnspange machen lassen 😀 bei einer freudnin von mir hats geklappt und die kaut mittlerweile nicht mehr obwohl sie keien zahnspange mehr hat!
    Und vllt. hast du auch nicht soo lange das mit den kunstnägeln probiert du solltest es mal ein viertel jahr oder so durchgehend propieren!

    0
  • von sweetyangel am 03.01.2009 um 12:46 Uhr

    also mein freund hat auch immer gerne an seinen fingernäglen rumgeknappert und da haben wir ein nagelack aus der apotheke gekauft ich glaub der heißt no grow oder so ähnlich und der is auch durchsichtig und der schmeckt sowas von bitter das er sich nicht mehr daran gewagt hat.. ich hoffe des hilft dir weiter misstwixy
    viel glück

    0
  • von Coconutkiss85 am 03.01.2009 um 12:19 Uhr

    also es gibt da einen speziellen Nagellack den man normal auf die Nägel trägt. ist auch durchsichtig. der zieht in die Nägel ein und man würde es nichtmal wagen an den Nägeln zu kauen, da es sowas von wiederlich schmeckt…. (glaube der war von Avon, gibts aber sicherlich auch woanders)
    wobei bei mir auch hilft wenn ich einen normalen Lack auftrage. Weil meine Nägel dann nicht mehr so schnell einreissen und ich gar nicht erst in versuchung komme dran zu gehen:)

    0
  • von fairlyfighter am 03.01.2009 um 11:52 Uhr

    würd mich auch mal interessieren – mir gehts nämlich nicht anders -.-* ist nicht mehr so schlimm wie früher, aber wenn ich nervös bin oder aufgeregt – dann hab ich hinterher garantiert wieder kurze nägel…

    falls jemand noch tipps hat – bitte antwortet! 😀

    0
  • von isi89 am 03.01.2009 um 11:37 Uhr

    mhh.. ich habe auch seit meiner kindheit die nägel bis aufs fleich abgekaut … war echt wie eine sucht … ich weiß was du meinst … 😉 -.-
    naja und dann fing ich an als Komsteikerin zu arbeiten bzw. meine ausbildung zu machen … und dann habe ic von ganz alleine damit aufgehört … ich kanns immernoch kaum glauben weil ich gedacht habe ich hätte diese last bis an mein lebensende zu tragen … weiß nicht vielleicht ist es bei dir auch i-wann der fall das es i-wann in deinem Kopf Klick macht und du garnicht mehr den drang dazu hast … heute komme ich nicht einmal auf die idee zu knabbern .. weil es einfach nur noch ekelhaft ist … oO

    ich drück dir die daumen !!! 😉

    p.s: was auch hilft ist die fingernägel für ein paar minuten in essig tauchen .. dann schmeckt es soooo wiederlich das du nicht mehr kauen willst … 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie krieg ich diese haare weg ???? Antwort

burgermitsahne am 01.06.2015 um 19:06 Uhr
Hallo ! Der Sommer kommt immer näher, und ich fliege in die türkei, und fahre mit einer ju7gendgruppe nach schweden in den ferien, worauf ich mich schon riesig freue. Das Porblem ist, das ich bei der bikini zone,...

wie krieg ich diese pickel weg? Antwort

dreiecksnase am 12.09.2010 um 15:47 Uhr
hallo erdbeermädels! ich hab ein tierisches problem.. ich hab seit neustem tierisch viele kleine pickel im gesicht.. ich wasche mir mein gesicht seitdem sehr oft, weil ich mich ständig schmutzig fühle, aber es wird...

Schuppen-wie krieg ich die los ? Antwort

Charlize1 am 07.09.2013 um 14:52 Uhr
Hallo,ich hab schon seit längerem das problem das ich Schuppen habe.Meine ganze Kopfhaut juckt und ich krazt mir manchmal die kopfhaut so an,das es Blutet.Ich hab mir auch bei Rossmann ein shampoo gekauft...

Dehnungsstreifen-Wie werde ich die los? Antwort

A_27 am 28.01.2011 um 20:44 Uhr
Hallo Mädels, ich habe in letzer Zeit oft zugenommen, dann durch den Schulstress wieder abgenommen. Ja,jetzt habe ich das Proble, dass ich dadurch Dehnungsstreifen bekommen habe. Die stören mich total. Kennt ihr...

Hilfe...Hautprobleme...:-( Wie kann ich diese am besten abdecken???? Antwort

Caramelcream87 am 01.01.2009 um 21:30 Uhr
Hallo ihr Süßen, seit einigen Wochen habe ich extreme Probleme mit meiner Haut. T-Zone sehr sehr fettig und fast jeden Tag ein neuer Pickel...ich nutze (normalerweise) regelmäßig Produkte von Vichy...