HomepageForenBeauty ForumFingernägel ^^

Xamissa

am 19.05.2009 um 13:34 Uhr

Fingernägel ^^

Also ich habe eigentlich sehr feste und gesunde Fingernägel, aber seit  2tagen
brechen manche ab weil die nagelschichten nicht richtig zusammengewachsen sind und dann die obere absplittert…
Was kann ich machen das sie nicht absplittern? ausser nagellack

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Carolan am 01.06.2009 um 17:42 Uhr

    Wenn das bei mir auftritt, dann fehlt was bei mir im Körper. Meistens esse ich dann zu wenig Obst oder andere Vitamine, weil ich mal wieder eine strenge Diät mache. Esse ich wieder normal Obst, werden meine Nägel wieder OK. Übrigens lackiere ich meine Fingernägel auch sehr oft, daran liegt es nicht und sehr lang habe ich sie auch!

    0
  • von Xamissa am 19.05.2009 um 15:42 Uhr

    Danke für die tips
    naja doch ich benutze sehr oft nagellack xD manchmal lackier ich sie mir 2 mal am tag neu, oder eben jedentag oder alle paar tage 😀

    0
  • von Erdbeere am 19.05.2009 um 15:31 Uhr

    Also ich hab auch sehr harte nägel und wenn die mal splittern dann hab ich mir zu oft hintereinander nagellack drauf gemacht .. vllt den mal ne woche oder so weg lassen. Es sei denn du benutzt nicht so oft welchen ^^

    Bananen essen hilft auch. Bei mir zumidest xD

    0
  • von ElleFuture am 19.05.2009 um 15:10 Uhr

    Mit einer Diamantfeile usw. immer nur in eine Richtung feilen, weil du sonst selbst die Schichten kaputt machst und der Nagel anfängt zu splittern. Am besten ist eine Glasnagelfeile, die versiegelt den Nagel direkt wieder. Damit kannst du auch in beide Richtungen feilen. Das mit dem Runterfeilen würde ich auf gar keinen Fall empfehlen! (Wusste gar nicht, dass das geht) Stattdessen, wenn es wieder schlimm ist, mit einem Buffer vorsichtig glätten. Und dann auf jeden Fall Nagellack, am besten Nagelhärter oder einen Aufbaulack mit Calcium. Nagelöl ist auch immer gut und das kann abends gut vorm Fernseher machen. Geht auch mit einfachem Olivenöl.

    0
  • von HeideKoenigin am 19.05.2009 um 13:47 Uhr

    kauf dir einfach mal einen Nagelhärterlack, vielleicht hilft das auch!

    0
  • von wusa90 am 19.05.2009 um 13:39 Uhr

    glatt pfleilen, also den kompletten Nagel nicht nur vorne die Kante! Dann gehen die Schichten nicht mehr so leicht auseinander! 😀 Klappt bei mir hervorragend, ich hatte das gleiche Problem!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fingernägel Antwort

XAschenputtelX am 21.07.2009 um 14:22 Uhr
Hey ihr süßen!Also ich wollte mir die tage meine Fingernägel im nagelstudio machen lassen also verlängern undsoweiter das volle program halt eine freundin meinte aber nun zu mir,das nachdem diese nägel wieder ab...

Künstliche Fingernägel Antwort

fairy_ am 09.08.2009 um 12:29 Uhr
Hallo meine lieben! Ich hatte vor kurzem Geburtstsag und hab einen Gutschein für eine Maniküre erhalten die ich mir schon lange überlege, weil meine Fingernägel wirklich sehr weich und brüchig sind und jeglicher...

Fingernägel kauen Antwort

harsilarsi am 14.11.2014 um 14:21 Uhr
Hallöchen :) mein Problem ist dass ich seit ca meinem 7. Lebensjahr an meinen Fingernägeln kaue. Ich hab mir das damals bei meiner großen Schwester abgeguckt und werde es nicht mehr los. Künstliche Nägel und so ein...

Fingernägel - Hilfe Antwort

LittleRaspberry am 30.05.2010 um 15:38 Uhr
Hey Mädels ;-) Also ich hab ein Problem mit meinen Fingernägeln, die waren mal so perfekt und sind schön lang geworden. Aber jetzt wenn die 1 Woche lang wachsen, dann kann ich immer meine Nägel abreissen, so dass...

Fingernägel ? Erfahrungen... Antwort

Kruemeltiger am 17.07.2009 um 15:43 Uhr
Hallo Mädels, ich werde bald 16 und würde gerne zu meiner Feier schöne Fingernägel haben. French mache ich ab und zu selber mit normalen Nagellack..Finde ich auch ganz okey. Jetzt würde ich es aber gerne dann...