HomepageForenBeauty ForumFingernägel kauen

Mausi79

am 16.04.2009 um 10:18 Uhr

Fingernägel kauen

Hallo, wenn ich Stress habe, hab ich die hässliche Angewohnheit, Fingernägel zu kauen. Wer kennt das Problem noch? Und was tu ich am besten dagegen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ProvokanteZicke am 20.07.2010 um 11:41 Uhr

    Hey
    Also ich hab auch immer Fingernägel
    gekaut. Vor kurzen hab ich mir Plastik –
    fingernägel gemacht && des klappt jetzt
    sind meine Fingernägel schön nicht mehr
    schrecklich wie früher :) Des war zwar nicht
    so billig ,aber es hilft :)

    0
  • von LadyMarmalade am 18.06.2009 um 21:00 Uhr

    Haha. Den Bitterlack hab ich als kleines Kind abgelutscht und weitergemacht 😀

    pack dir mal normalen Nagellack drauf, farbig oder klar is egal..
    aber das findest du dann so schön, dass du nicht drauf rumkaust, sonst sieht das ja doof aus 😉

    0
  • von alice0schatz am 18.06.2009 um 20:56 Uhr

    das bittere nagellack heisst STOP´N GRO und da ist meistens si ein roter oder grüner punkt drauf mich nem schwarzen viereck als hintergrund

    0
  • von alice0schatz am 18.06.2009 um 20:53 Uhr

    hallo
    ich kaue schon seit ich 3 jaher alt bin finger nägel und jetzt bin ich 12 .. ich habe schon dieses bittetre zeug aus der apotheke probiert doch ich esse das bittere einfach mit, weil ich mich an sowas gewöhne.. echt furchtbar ich klebe mir einfach tesa film über die nägel das hilft eigl. nur bisschen aba man kann es ja mal ausprobieren 😉
    llg alice

    0
  • von alice0schatz am 18.06.2009 um 20:53 Uhr

    hallo
    ich kaue schon seit ich 3 jaher alt bin finger nägel und jetzt bin ich 12 .. ich habe schon dieses bittetre zeug aus der apotheke probiert doch ich esse das bittere einfach mit, weil ich mich an sowas gewöhne.. echt furchtbar ich klebe mir einfach tesa film über die nägel das hilft eigl. nur bisschen aba man kann es ja mal ausprobieren 😉
    llg alice

    0
  • von DieMichiMaus am 06.05.2009 um 21:01 Uhr

    hey….ich kenn das habe auch jahrelang ohne grund usw.nägel gekaut…
    ich hab alles ausprobiert von dem ganzen zeug aus der apotheke oder vom arzt verschrieben…aber ich war wohl schon imun….
    was bei mir gut geholfen hat waren wirklich künstliche nägel…
    oder falls das nich so dein fall is probier mal den pinken klarlack von essence aus hat auch ganz gut gewirkt…viel glück…;)))

    0
  • von Baerbel69 am 22.04.2009 um 18:02 Uhr

    Also ich kaue auch schon ewig aber habe mir angewöhnt, mir meine nägel im schön glatt zum pfeilen, weil wenn ich keine Spitze irgendwo habe, dann kaue ich auch nicht….
    Vielleicht hilft es bei dir auch :0)

    0
  • von UptownLady am 20.04.2009 um 20:37 Uhr

    ich machs schon seit der grundschule…das einzige, was bei mir geholfen hat für eine weile, war, als ich eine zahnspange bekam…da gings einfach nicht mehr…danach hab ich wieder mit der scheiße angefangen! es ist sooo schlimm…!!!ich werds einfach nicht los! würde mich aber auch mal interessieren, wie man sich den müll abgewöhnen kann! tausendmal versucht – tausendmal gescheitert!

    0
  • von Michimaus19 am 16.04.2009 um 17:58 Uhr

    Mir hat der Nagellack aus der Apotheke nicht geholfen, auch Klarlack nicht, aber farbiger Lack hilft mir. Ich kaue immer aus Langeweile, Kaugummi ist ein gutes Mittel dagegen. Viel Glück!

    0
  • von NightBaroness am 16.04.2009 um 15:17 Uhr

    Also ich habe das mit dem Stop`n grow ausprobiert… aber irgendwann hat man sich dran gewöhnt! Das mit normalen Nagellack hat auch ganz gut geholfen! Der Nachteil war: sobald der Nagellack angefangen hat, abzublättern, hab ich wieder gekaut! Was mir jetzt geholfen hat, war auch das Gel, was Liene schon erwähnt hat! Erstens kaut man automatisch nicht mehr und wenn man doch mal “rückfällig” wird ist es relativ hart und lässt sich nicht so leicht “durchbeißen” sodass man eigentlich wieder aufhört…
    Ich hoffe die Tipss helfen dir 😉

    0
  • von Lightning2004 am 16.04.2009 um 11:40 Uhr

    Ich hab das auch ziemlich lange gemacht mit dem Nägelkauen.
    Bei mir hat es geholfen, einfach Nagellack aufzutragen. Irgendwie war ich da gehemmt, weil es schon so ungesund aussieht und chemisch ist…^^

    Bei meiner Freundin hat das allerdings nicht wirklich geholfen, deswegen wird sie es jetzt bald mit dem Zeug aus der Apotheke versuchen.

    Vielleicht kannst du dir auch eine Beschäftigung für die Hände suchen, sobald du anfangen möchtest mit dem Kauen. Und dann eben schnell was anderes machen als Ablenkung, aber was das sein könnte, weiß ich auch nicht :(

    0
  • von Liene am 16.04.2009 um 10:45 Uhr

    genau!
    den tipp von elistanie91 hätte ich dir auch gegeben!
    meine beste freunding gewöhnt sich das nägelknabbern auch mit hilfe von künstlichen fingernägeln ab.
    sie lässt sich aber keine nägel draufkleben sondern nur das gel auftragen. wenn das geld drauf hast kaust du ihrer meinung nach automatisch nicht mehr auf den nägeln rum..

    viel glück!

    0
  • von elistanie91 am 16.04.2009 um 10:41 Uhr

    Hey:)
    ich kaue auch schon seit 5 Jahren oder so an meinen Fingernägeln.
    Ich hab auch schon ausprobiert dieses Zeug aus der Apotheke (ich glaube es heißt Stopn Grow). Das ist wie Nagellack. Man macht es auf die Finger und dann schmeckt es extrem bitter, wenn man die Finger in den mund steckt. Aber der Nachteil ist, dass alles was man ist auch bitter schmeckt und man ständig einen Bittergeschmack im Mund hat.

    Naja dann könntest du dir noch künstliche fingernägel raufkleben und dann die wachsen lassen daunter. Dann könntest du dir es in der Zeit abgewöhnen und hast, wenn sie ab sind, ein grund nicht mehr zu knabbern (schöne fingernägel)

    Sonst einfach normalen Nagellack draufmachen.

    Oder mit jemanden Wetten, dass du es schaffst. Dann hast einen ansporn.

    schaffst du schon;)

    0
  • von Hilda am 16.04.2009 um 10:31 Uhr

    Ich kenne das Problem. Ich hatte es auch Jahrelang.

    Irgenwann hab ich gemerkt, dass wenn ich Nagellack auf den Fingern habe, ich weniger bis fast gar nicht auf den Nägeln herrumkaue.
    Deswegen habe ich mir eine zeitlang immer wieder klaren Nagellack aufgetragen.

    Es musste bei mir auch nicht ein spezieller aus der Apotheke sein. Ein normaler Klarlack hat bei mir gereicht diese blöde Angewohnheit los zu werden. Vielleicht funktioniert es bei dir auch.

    Viel Glück.

    0
  • von Nyxasa am 16.04.2009 um 10:20 Uhr

    in der apotheke gibt es eine art klaren nagellack, der mit bitterstoffen angereichert ist. das schmeckt dann furchtbar eklig, habs gerade bei meiner tochter ausprobiert und es hat gewirkt. ansonsten immer nen packen kaugummis oder bonbons dabei haben und wenn du merkst, dass du nervös bist, dazu greifen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fingernägel kauen Antwort

harsilarsi am 14.11.2014 um 14:21 Uhr
Hallöchen :) mein Problem ist dass ich seit ca meinem 7. Lebensjahr an meinen Fingernägeln kaue. Ich hab mir das damals bei meiner großen Schwester abgeguckt und werde es nicht mehr los. Künstliche Nägel und so ein...

Fingernägel kauen Antwort

Tanya am 05.03.2009 um 13:42 Uhr
Mir ist das was peinlich, aber ich kaue an den Fingernnägeln. Das mach ich schon seit ich ein Teenager bin und kann es einfach nicht lassen. Wer weiß, wie man davon wieder weg kommt. Bin schon ganz verzweifelt. Hab...

Fingernägel Antwort

Verena1994 am 13.05.2009 um 19:39 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich hab mal ne Frage an euch und zwar: Fingernägel...ich finde sie überhaupt nicht schön un drumherum habe ich zu viel nagelhaut was soll ich nun tun ich bin im moment auf der suche nach eienr...

Fingernägel ^^ Antwort

Xamissa am 19.05.2009 um 13:34 Uhr
Also ich habe eigentlich sehr feste und gesunde Fingernägel, aber seit  2tagen brechen manche ab weil die nagelschichten nicht richtig zusammengewachsen sind und dann die obere absplittert... Was kann ich...

Fingernägel Antwort

XAschenputtelX am 21.07.2009 um 14:22 Uhr
Hey ihr süßen!Also ich wollte mir die tage meine Fingernägel im nagelstudio machen lassen also verlängern undsoweiter das volle program halt eine freundin meinte aber nun zu mir,das nachdem diese nägel wieder ab...