HomepageForenBeauty ForumFlecken nach dem Duschen

Flecken nach dem Duschen

snoopy92am 10.09.2008 um 14:50 Uhr

Hallo Erdbeermädels 😉
Also morgens nach dem Duschen passiert mit meinem Gesicht was ziemlich nerviges. Und zwar krieg ich immer so rote Flecken (ich hatte mal auf Hitzeflecken getippt) und ne recht raue Haut. Manchmal gehen die Flecken wieder weg, wenn ich mir das Gesicht öfter mit kaltem Wasser wasche (also direkt nach dem Duschen), manchmal aber auch nicht. Dann habe ich schon probiert, das mal mit ner Feuchtigkeitscreme einzucremen. Hat auch nur hin und wieder geklappt. Mittlerweile frag ich mich, ob ich auf irgendwas in meinem Shampoo allergisch reagiere oder so. Allerdings hab ich seit dem ich diese Flecken habe, auch schon  5 Shampoos ausprobiert.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte das sein? Oder was könnte dagegen helfen oder sogar vorbeugen? Meint ihr, ich sollte mal zum Hautarzt gehen?

Lg, snoopy

Nutzer­antworten



  • von annything am 22.12.2009 um 11:21 Uhr

    du duscht zu viel… deine haut wird völlig ausgetrocknet.. dusch entweder kälter oder wasch dir das gesicht einfach so unter dem wasserhahn dann haste nich so viel kontakt zum duschwasser.
    und immer schön eincremen- und evtl auch mal zum hautarzt gehn– ich hab das am rücken und es juckt schrecklich.

  • von Unpredictable am 10.09.2008 um 22:08 Uhr

    es kann auch das du eine wasserallergie hast, klingt jetzt bloed aber das hat ne freundinn von mir… die kann nicht laenger als eine viertel std duschen… geh mal zum arzt damit..

    lg

  • von WolkeSieben am 10.09.2008 um 21:42 Uhr

    Ich kenn das auch, die jucken dann auch wie blöde und in der Mitte kommt so ein weißer Punkt, wie bei einem Stich. Besonders schlimm hatte ich das mal, als ich im Meer schwimmen war.
    Könnte mir vorstellen, dass das kommt, wenn die Haut nachher zu sehr austrocknet. Aber hab keine Ahnung.
    Naja, schön zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin 😉

  • von sweartheart7 am 10.09.2008 um 15:17 Uhr

    ich denke auch, dass du einfach zu heiß duschst! das kommt bei mir auch schon mal vor, allerdings auch mehr an beinen und bauch! versuche es einfach mal nicht ganz so heiß……wenn es nicht weggeht, geh einfach mal zum hautarzt!

  • von snoopy92 am 10.09.2008 um 14:53 Uhr

    dazu sollte ich velleicht noch sagen, dass die flecken dann so ca. ne halbe Stunde nach dem Duschen wieder vollständig verschwunden sind und das auch bleiben, bis ich wieder duschen gehe.

Ähnliche Diskussionen

Abszess am Bauchnabelpiercing ! Antwort

Aninutoka am 18.04.2013 um 20:34 Uhr
Hey Leute,Benötige mal eure Hilfe. Und zwar hab ich seit ner Woche ungefähr ein Abszess am bauchnabelpiercing ( habs jetzt genau ein Jahr und schmuck schon gewechselt). Hab grade ein bauchnabelpiercing auch...

Solarium gegen schlechte Haut? Antwort

Milkaschoki am 22.02.2009 um 20:44 Uhr
Hi... was meint ihr verbessert Solarium das Hautbild(sprich AKne/vereinzelte Pickel  bessern sich)??? habt ihr vl selber Erfahrungen damit gemacht??? Lg

Wie kriege ich kleinere Pickel-Narben weg? Antwort

itsme2008 am 02.04.2010 um 22:55 Uhr
Leider hab ich ein paar ausgedrückt und wie bekomme ich die jetzt wieder weg? HAb die schon mehrer Monate?!? (4-5 Monate) gehen auch nicht weg, sonst hab ich glatte Haut Habt ihr Hausmittel, das wäre mir am liebsten...