HomepageForenBeauty ForumFlecken nach dem Duschen

Flecken nach dem Duschen

snoopy92am 10.09.2008 um 14:50 Uhr

Hallo Erdbeermädels 😉
Also morgens nach dem Duschen passiert mit meinem Gesicht was ziemlich nerviges. Und zwar krieg ich immer so rote Flecken (ich hatte mal auf Hitzeflecken getippt) und ne recht raue Haut. Manchmal gehen die Flecken wieder weg, wenn ich mir das Gesicht öfter mit kaltem Wasser wasche (also direkt nach dem Duschen), manchmal aber auch nicht. Dann habe ich schon probiert, das mal mit ner Feuchtigkeitscreme einzucremen. Hat auch nur hin und wieder geklappt. Mittlerweile frag ich mich, ob ich auf irgendwas in meinem Shampoo allergisch reagiere oder so. Allerdings hab ich seit dem ich diese Flecken habe, auch schon  5 Shampoos ausprobiert.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte das sein? Oder was könnte dagegen helfen oder sogar vorbeugen? Meint ihr, ich sollte mal zum Hautarzt gehen?

Lg, snoopy

Nutzer­antworten



  • von annything am 22.12.2009 um 11:21 Uhr

    du duscht zu viel… deine haut wird völlig ausgetrocknet.. dusch entweder kälter oder wasch dir das gesicht einfach so unter dem wasserhahn dann haste nich so viel kontakt zum duschwasser.
    und immer schön eincremen- und evtl auch mal zum hautarzt gehn– ich hab das am rücken und es juckt schrecklich.

  • von Unpredictable am 10.09.2008 um 22:08 Uhr

    es kann auch das du eine wasserallergie hast, klingt jetzt bloed aber das hat ne freundinn von mir… die kann nicht laenger als eine viertel std duschen… geh mal zum arzt damit..

    lg

  • von WolkeSieben am 10.09.2008 um 21:42 Uhr

    Ich kenn das auch, die jucken dann auch wie blöde und in der Mitte kommt so ein weißer Punkt, wie bei einem Stich. Besonders schlimm hatte ich das mal, als ich im Meer schwimmen war.
    Könnte mir vorstellen, dass das kommt, wenn die Haut nachher zu sehr austrocknet. Aber hab keine Ahnung.
    Naja, schön zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin 😉

  • von sweartheart7 am 10.09.2008 um 15:17 Uhr

    ich denke auch, dass du einfach zu heiß duschst! das kommt bei mir auch schon mal vor, allerdings auch mehr an beinen und bauch! versuche es einfach mal nicht ganz so heiß……wenn es nicht weggeht, geh einfach mal zum hautarzt!

  • von snoopy92 am 10.09.2008 um 14:53 Uhr

    dazu sollte ich velleicht noch sagen, dass die flecken dann so ca. ne halbe Stunde nach dem Duschen wieder vollständig verschwunden sind und das auch bleiben, bis ich wieder duschen gehe.

Ähnliche Diskussionen

Mit Schiene duschen? Antwort

Sabbeey am 13.01.2011 um 19:50 Uhr
Hallo Mädels. ich hab mir heute morgen meinen kleiner finger angebrochen und eine schiene dranbekommen..und zwar so eine: http://www.ergotherapie-wieters.de/data/gallery/142.JPG kann man damit trotzdem duschen?...

Blaue Flecken.... Antwort

sweetmango am 18.08.2009 um 15:55 Uhr
Hi Mädels, ich hab ein Problem. Ich bekomm sehr leicht blaue flecken. Ich seh teilweise aus als ob ich mich geprügelt bzw. als ob ich verprügelt worden wäre. aber ich brauch mich nur leicht stoßen und schon bekomm...

Täglich duschen, Haare waschen ... ? Antwort

Annette1 am 03.03.2015 um 09:22 Uhr
Hallo Mädels, habe auf web.de einen Artikel gelesen, dass in Grossbrittanien nur 1 von 5 Frauen täglich duscht und ein Drittel nur alle 3 Tage. Zu häufiges Duschen und Haare waschen sind demnach für Haut, Haare...