HomepageForenBeauty ForumFrage an Kontaktlinsenträger :)

Nicolina90

am 11.08.2009 um 15:56 Uhr

Frage an Kontaktlinsenträger :)

Hey ihr…

Ich hab seit n paar Tagen das Problem,dass ich meine Linsen mit langen Fingernägeln voll schlecht rausbekomme,besonders wenn die Augen schon bissel trocken sind -.-*

Habt ihr da Tricks, bzw gibts irgendne Rausnehmhilfe oder so?

Auf meine Fingernägel möchte ich ja auch nich verzichten :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von esachan am 11.08.2009 um 20:55 Uhr

    man kann in den meisten optikergeschäften sich eine hilfe kaufen das ist so eine art saugnapf mit stil die benutzen sie auch immer beim augen arzt das dürfte damit gehen

    0
  • von Rosenrot am 11.08.2009 um 20:54 Uhr

    Was ich manchmal mache, vielleicht hilfts dir: Augen schließen und die Augenlieder in kreisenden Bewegungen sanft massieren. Das steigert die Tränenproduktion und die Linsen kleben nicht mehr so am Auge und gehen leichter raus.

    0
  • von Mausi1985 am 11.08.2009 um 17:20 Uhr

    Vielleicht solltest du dir lieber andere Linsen holen, denn wenn die Augen regelmäßig trocken sind, dann ist das nicht gut. Hatte ständig trockene Augen und hab dann zu qualitativ besseren Linsen gewechselt. Denn ich hab immer super lange Nägel und hab da nie Probleme mit, denn du holst die ja mit der Fingerkuppe raus und nicht mit den Nägeln…

    0
  • von sweetmango am 11.08.2009 um 16:47 Uhr

    ich nehm augentropfen und warte dann ein bisschen.

    das problem mit den langen nägeln kenn ich. will auf meine auch nicht verzichten.

    0
  • von Nicolina90 am 11.08.2009 um 16:24 Uhr

    Ja Tropfen hab ich..aber die sind meist nicht zur Hand wenn ich die ollen Dinger rausnehmen möchte :)

    Ja gut..muss ich halt kürzen :p
    Weil ne Freundin von mir hat harte Linsen aber die sind richtig klein irgendwie..und die hat dafür so n Ding, das sieht aus wie ne Mini-Saugglocke oder so..und damit macht die die raus, aber ich bin nich sicher ob man das auch für normale weiche Monatslinsen nehmen kann..

    Nja vll tnächstes mal bei Fielmann fragen^^

    0
  • von BiancaBig am 11.08.2009 um 16:19 Uhr

    ja das problem hatte ich auch. aber meine fingernägel sind so lang wie möglich um noch die kontaktlinsen heraus zu bekommen. aber du solltest deine zwei finger mit der unterseite flach auf die Kontaktlinse legen und dann zusammen schieben. ich hab kleine hände, bei mir funktioniert das.
    wegen deinen trockenen Augen musst du einfach ein paar Tropfen Kontaktlinsenlösung bevor du die Kontaktlinsen herausnimmst ins Auge tröpflen.

    0
  • von LuckySun am 11.08.2009 um 16:12 Uhr

    dadurch das du lange fingernägel hast,da besteht auch immer die gefahr das du deine kontaktlinse kaputt reisst oder gar wirklich ans auge kommst. einen trick zum raus nehmen kenne ich keinen,kürze liebe deine fingernägel und wegen den trockenen augen solltest du dich mal in einer apotheke erkundigen…..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

kurze Frage an Alverde-Nutzerinnen Antwort

C4ndy am 06.11.2010 um 00:12 Uhr
Hey ihr Lieben. Ich wollte morgen mal zu DM und in Sachen Kosmetik auf Naturkosmetik umsteigen. Nur will ich jetzt nichts Falsches kaufen.. daher meine Frage: Ich habe das 24h resist Make up Nuance Nude das Pure...

Huhu eine Frage an euch... Antwort

De_schnack am 12.08.2009 um 07:17 Uhr
... war schonmal jemand von euch in Bad Brückenau in der Hardwaldklinik zur Kur? Wenn ja wie ist es dort? Also Essen, Zimmer Umgebung, kann man da was Unternehmen als junger Mensch und sind da vieleicht nur Alte...

Tattoo- frage an die, die eins haben! Antwort

Am 15.01.2009 um 14:19 Uhr
hej ihr lieben, würde mir voll gerne ein tattoo stechen lassen. Entweder am Beckenknochen oder an der Schulter (so wie Angelina Joulie). Tendiere aber zum Becken, da es dort doch unauffälliger ist wenn man nicht...

an die dm balea freaks unter euch hab ne frage Antwort

demaspalomas am 03.08.2011 um 17:03 Uhr
und zwar war ich heute bei dm weil ich mal wieder nachschub brauchte und da ist mir heute die balea cellulite creme serie aufgefallen. ich mache zwar sehr viel sport und bin auch auf der arbeit sehr viel zu fuss...

Frage an alle mit (Zungen-)Piercings & die, die es wissen Antwort

OnlyHisGirl am 15.03.2013 um 00:21 Uhr
Hey Hey, ich habe u.a. ein Zungenpiercing & derzeit Acrylkugeln drauf. Jetzt meine Frage: sind Acrylkugeln giftig? ich habe schon mal was in dieser Richtung gehört, doch genau so auch, dass sie nicht schaden...