HomepageForenBeauty ForumFragen an alle Solarium-Gängerinnen

Appletini

am 08.02.2009 um 14:57 Uhr

Fragen an alle Solarium-Gängerinnen

Hey ihr Erdbeermädels,
ich habe ein paar Fragen.
Ich wollte demnächst zum ersten Mal auf die Sonnenbank.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Muss ich irgendwas bestimmtes beachten?
Benutzt ihr eigentlich eine bestimmt Pflege vor- und nachher?

liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LaPrincezz2010 am 08.02.2009 um 20:32 Uhr

    da weiß aber einer bescheid

    0
  • von desideropacem am 08.02.2009 um 17:48 Uhr

    Nach der Sonnenbank

    Wie nach jedem Sonnenbad sollte man seiner Haut etwas Gutes tun. After-Sun-Produkte können die Haut nach einem Sonnenbad beruhigen und pflegen. Man sollte nicht darauf verzichten!

    Kommt es nach einem Besuch in einem Solarium zu Entzündungen oder gar Bläschenbildung, sollte unbedingt ein Hautarzt aufgesucht werden. Neben UV-Unverträglichkeit, kann auch eine Unverträglichkeit gegenüber Desinfektionsmitteln sein. Lass dir sagen mit welchem Mittel das Sonnenstudio arbeitet.

    Alles wunderschön nachzulesen auf:
    http://www.karl-heinz-herrmann.de/wellness/Tipps/Sonnenbank-Tipps.php

    0
  • von desideropacem am 08.02.2009 um 17:46 Uhr

    Hmm, offensichtlich hat hier keiner was `richtig Handfestes` zu sagen, ausser dem 0/8/15 Blablabla… und darauf kann man getrost verzichten

    Also

    Bevor es auf die Sonnenbank geht;:

    Lassen dir von einer Kosmetikerin/ einem Hautarzt
    den Hauttyp bestimmen.

    Kinder und Jugendlich gehören generell nicht in ein Solarium!

    Mehr als 50 Sonnenbäder im Jahr halten Dermatologen für schädlich!

    Wer sich gern sonnt, egal ob in der natürlichen Sonne oder auf der Sonnenbank, sollte auf seine Medikamente acht geben und die Vorliebe für das Sonnen seinem Arzt mitteilen! Es gibt eine ganze Reihe Medikamente, welche die Lichtempfindlichkeit der Haut deutlich erhöhen. So vermeide unnötige Sonnenbrände, die Haut merkt sich jeden Sonnenbrand!

    Wer empfindlich gegen chemische Substanzen ist, sollte Solarien meiden. Denn dort gibt es immer Reste von Desinfektionsmitteln in der Luft und meist auch auf der Sonnenbank!

    Wer sich für einen Ball in der düsteren Jahreszeit mal mit der Haut etwas aufpeppen will, sollte man so paar Sonnenbäder ruhig mal machen. Es sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Leider gibt es auch schon beim Sonnenbaden Süchtige, die von der Sonnenbank nicht mehr loskommen!

    auf der Sonnenbank

    Schmuck, wie Ketten, Ringe u.ä., immer vorher ablegen. Auch wenn man sie ständig trägt, kann es trotzdem zu störenden Flecken kommen.

    Beseitige vor dem Gebrauch der Sonnenbank jede Art von Kosmetika, Parfüms und Deodorants. Es könnten unangenehme Hautreizungen bis zu allergischen Reaktionen die Folge sein!

    Nie ohne Schutzbrille auf die Sonnenbank und auch dabei immer Augen fest geschlossen halten!

    Benutz die Sonnenbank nie ohne Handtuch und vermeide unbedingt den bloßen Kontakt. Da, wenn es sich um eine seriöses Sonnenstudio handelt, nach jedem Gebrauch die Sonnenbank desinfiziert wird, können auch nach dem Abwischen vor der Benutzung noch Reste von Desinfektionsmitteln sein, die dann von der bloßen Haut aufgenommen werden.

    Für den Aufbau einer bestimmte Bräune sollte man jeden 2 Tag die Sonnenbank benutzen, damit sich die Bräune langsam aufbauen kann.

    Zur Erhaltung eines Bräunegrades reichen 1 – 2 Besuche pro Woche. Denke aber immer an die 50 Sonnenbäder pro Jahr!

    0
  • von LaPrincezz2010 am 08.02.2009 um 17:17 Uhr

    hey..

    ich gehe auch regelmäßig ins sonnenstudio und kann dir nur sagen dass du es nicht übertreiben darfst.

    ich benutze spezielle pflege us dem solarium für vorher..danach nutze ich eine normal apres sun lotion aus dem drogeriemarkt.

    0
  • von glamgirl21 am 08.02.2009 um 16:15 Uhr

    Also ich bin von sunpoint überzeugt… Du musst dir ja nicht die teuren Cremes von dort kaufen, günstiger und genau so gut sind die Produkte ausm DM… außerdem verschwindet die Bräune auch nicht schneller als woanders, wie soll das denn auch gehen!? :-) Man sollte ja auch ein bissel regelmäßig gehn und nach einem Besuch nicht zu viel erwarten. Achte auf jeden Fall, egal wo du hin gehst, auf gute Beratung und das die eine geeignete Bank für dich suchen. Ach und für danach nehm ich auch nur eine normale Bodylotion…

    0
  • von Ragna84 am 08.02.2009 um 15:10 Uhr

    Hallo! Nee, ich creme mich hinterher nur mit ner ganz normalen Bodylotion ein. Der ganze Kram ausm Solarium ist das Gleiche, nur teurer.

    Geh nicht ins Solarium, wenn du Antiibiotika nimmst.

    Und ansonsten? Beraten lassen und eine Bank wählen, die deinem Hauttyp entspricht!

    Die Solariumkette “sunpoint” kann ich übrigens nicht empfehlen. Sehr teuer und die Bräune verschwindet wieder sehr schnell.

    Lieben Gruß

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Solarium - Hätte ein paar Fragen!?! Antwort

emily133 am 01.07.2010 um 17:56 Uhr
Hey mädls... Nun ja ich will am Samstag erstmals ins Solarium hab da aber (jap ich gebs zu ein paar dämliche fragen)... Ich danke schon mal im vorraus und freu mich schon auf die antworten ^^ ... Hier meine...

Erstes mal Solarium - Tipps? Antwort

Appletini am 07.07.2009 um 12:41 Uhr
Hey Mädels, Ich wollte demnächst das erste Mal aufs Solarium. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Muss ich auf irgendwas besonderes achten? Wie macht ihr das eigentlich...geht ihr komplett ungeschminkt auf die...

An alle Piercingerfahrenen :) Antwort

linaleinx3 am 27.02.2011 um 14:33 Uhr
Liebe Erdbeermädels , am Freitag ist es endlich soweit ! Nach jahrelangem Betteln und Flehen ,konnte ich meine Eltern endlich dazu überreden mir ein Bauchnabelpiercing stechen zu lassen . Da es wie gesagt nächste...

Fragen zu Solarium Antwort

Bounty2310 am 22.07.2013 um 16:24 Uhr
Hey Mädels, geht jemand von euch regelmäßig ins Solarium? Ab wann sieht man ein Ergebnis? Was sollte man beachten? Wie lange und wie oft sollte man gehen? Ich freue mich auf eure Antworten

Solarium/Sonnenbank Antwort

lalilu am 10.12.2008 um 17:13 Uhr
hey :) also, ich bin vor kurzem 18 geworden und wollte jetzt vlt mal ins solarium gehen, weil ich sehr helle haut habe und auch unreine und fettige haut. habt ihr erfahrungen, ob das dagegen hilft und wie oft man...