HomepageForenBeauty ForumGel oder Acryl-Nägel!

Blondi511

am 09.02.2010 um 12:14 Uhr

Gel oder Acryl-Nägel!

hallo!

mein freund möchte mir zum valentinstag die nägel machen lassen. ich hatte bereits vor ca. 2 jahre mal gelnägel, die waren allerdings ziemlich dick und es waren auch so komische luftbläschen.

ich weiß allerdings nicht, ob die nur so dick waren weil ich sie mir im ausland machen lassen hab oder ob die überhaupt so dick sind.

was findet ihr besser und warum – gel oder acryl?

was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden arten?

danke für eure hilfe!

Antworten



  • von loreley10 am 12.10.2011 um 13:23 Uhr

    ich mag auch acryl lieber weil es dann nicht so dick ist

  • von tino135 am 08.01.2011 um 00:13 Uhr

    also ich habe seit 2 Jahren Acryl Nägel und bin damit sehr zufrieden . Ich habe auch schon ein paar mal gel gehabt aber es hielt nicht Gut waren schnell Luft blasen drunter und Sie brachen ab.
    Was das aussehen betrifft finde ich es quatsch das gel Nägel besser aussehen da Acryl Nägel genauso aussehen können!

  • von sch8ckel am 09.02.2010 um 15:49 Uhr

    also ich habe selber seit 3 jahren, wenn nicht noch länger Gel Nägel.Ich finde sie besser weil sie wie PinkIce23 schon gesagt hat einfach flexibler sind und sie auch nicht sofort abbrechen wenn man sich stößt.

    und ich habe die erfahrung gemacht das die aCRYLNÄGEL einfach die Nägel wirklich kaputt macht.wenn man sie abhaben möchte dann bekommt man das Acryl einfach nicht ab und man sieht es noch ewig.

    Also wie gesagt mein Tip für dich…nimm Gelnägel…

    LG sch8cke

  • von fiorucci23 am 09.02.2010 um 13:32 Uhr

    ich find gel nägel vieel schöner weil die einfach natürlicher aussehn und ja das sind ja im grunde genommen deine eigenen nur verstärkt 🙂

  • von margarita87 am 09.02.2010 um 13:02 Uhr

    also ich bin ein überzeugter acryl fan.
    und zwar unteranderem weil gel bei mir nicht hält.
    es ist wohl sehr selten aber bin eine von ;)))

    es hat nichts damit zu tun wie das resulat nachher aussieht. gel sowie acryl kannst du natürlich und hübsch haben,sowie schmuddelig und buckelig.
    achte aber, dass das studio ein ordentliches ist.
    meide die asiaten und deren kette und vorallem läden wo du gleich dran kommst. denn da wo du auf einen termin warten musst, sind auch die meist zufriedenn kundinnen;))

    bedenke aber auch,dass du nach etwa 4 wochen auffüllen musst. oder zumindest, wenn das einmalig sein soll, dann aber das ablösen nicht alleine machst.

  • von PinkIce23 am 09.02.2010 um 12:30 Uhr

    Hallo Blondi,

    das Gel besteht auch aus Acry, der Unterschied liegt also prinzipiell erstmal nur in der Verarbeitung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Acrylnägel (also die Pulver Methode) härter sind und man sich somit leichter stößt und weh tut. Es gibt wohl einige die die Inhaltsstoffe bei der Acrylmethode nicht so gut vertragen. Gel-Nägel sind etwas flexibler. Was letztendlich für dich am besten geeignet ist kommt also auf dich an.

    Am besten gehst du mal in ein gutes Nagelstudio und lässt dich beraten. Ich arbeite mit Gel und meine Nägel sind so dünn dass man meinen könnte es seien meine echten. Das halt also nichts mit der Art der Vorgehensweise zu tun.

    Bitte beachte dass diese Nagelstudioketten und Billigstudios oft auch schlechte Qualität haben. Gute Nägel dürfen ruhig 40-60 Euro kosten. Ich habe außerdem gute Erfahrungen mit dem Gel von Abalico gemacht, vll findest du ja ein Studio das dieses Gel verwendet.

    LG

Ähnliche Diskussionen

Gel-Nägel blättern ab. Neu? Antwort

KIBA207 am 22.02.2009 um 23:00 Uhr
Hallo, ich habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen zum Ersten mal die Fingernägel machen lassen. Mein Problem ist nur, dass ich am Bläschen an den Daumen im Gel habe und das Gel an der Rändern abblättert und man ich das sogar...

Trotz sehr dünnen Nägel Gel Tips ? Antwort

KarenTJ am 23.06.2014 um 10:17 Uhr
hey ich habe total dünne Nägel, wen man drauf drück merkt man kaum das da ein nagel ist und ich wollte fragen ob jemand weis ob ich trozdem Gel Nägel machen kann mit tips oder es lieber sein lassen soll.. Lg

Gel- oder Acrylnägel? Antwort

Blondi511 am 06.07.2009 um 12:54 Uhr
hallo! mein freund möchte mir zu unserem jahrestag die nägel machen lassen und mir auch das auffüllen und alles zahlen. ich hatte vor nem jahr schon mal gelnägel, die waren aber irgendwie so dick und es waren...

fingernägel - acryl oder gel? was ist besser? Antwort

gypsy1089 am 01.10.2013 um 22:44 Uhr
Hi liebe Erdbeeren! Möchte mir Fingernägel modellieren lassen aber kann mich nicht so recht entscheiden was "besser" ist - Acryl oder Gel? Meine Mutter hat Acryl und findet es super und meine Freundin hat Gel und...