HomepageForenBeauty ForumGesichtscremes selber machen

Gesichtscremes selber machen

GolfEimeram 14.09.2017 um 17:35 Uhr

Ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt. Ich mache meine Cremes jetzt selbst. Dafür hab ich ein kleines Anleitungsbuch von Elfi Love. Es heißt Beauty Rezepte.
Das geht total einfach. Ich habe immer sofort ein Erfolgserlebnis. Die Cremes sind auch sehr wirkungsvoll, eine tolle Sache. Was mich auch begeistert, ist dass ich jetzt immer ein schönes Geschenk parat habe über das sich jeder noch freut dazu, sogar mein Schwager – und glaubt mir, das will was heißen. Bei dem ist jedes zweite Wort: Fußball. 😀 Wenn ich jetzt einkaufen gehe, schaue ich mich automatisch nach schönen Döschen und Töpfchen um. Die sind teurer als die Inhaltsstoffe für die Cremes 😉 Ich hab mir das Buch bei Amazon gekauft. Es gibt natürlich tausende zu diesem Thema. Vielleicht habt ihr ja Lust auf einen Erfahrungsaustausch und wir könnten ja auch links reinstellen mit Bildern von unseren Werken wenn das erlaubt ist? Weiß das jemand von euch?

Nutzer­antworten



  • von Lavendel47 am 16.10.2017 um 11:51 Uhr

    Schöne Idee! Ich habe auch vor kurzem zum ersten Mal eine Creme selber gemacht, zusammen mit meiner Mutter, die macht schon seit Jahren ihre Gesichtscreme selbst. Irgendwo habe ich auch Bilder, die suche ich mal raus!
    Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich nutze die Creme als Tagespflege. Ich verwende zwar noch weiterhin andere Produkte dazu, weil ich ein Pflegejunkie bin und zusätzlich noch Anti Aging Produkte verwende, aber es ist ein geniales Gefühl, zu wissen, was genau ich mir da ins Gesicht schmiere und das es nur gute Inhaltsstoffe sind.
    In die nächste Creme möchte ich Hyaluron reinmachen, da muss ich mich noch schlau machen, was ich beachten muss – steht dazu zufällig was in deinem Buch?