HomepageForenBeauty ForumGewöhnt sich die Haut an Reiningsprodukte?

aschii

am 27.06.2010 um 12:27 Uhr

Gewöhnt sich die Haut an Reiningsprodukte?

Hey :) Also ich benutz seit einiger Zeit, ca 2 Monaten, Garnier Hautklar Aktiv – das hat eine Zeit lang super geholfen, die Hautunreinheiten sind zurückgegangen. Doch mittlerweile tut sich da gar nichts mehr. Mein Hautbild wird nicht besser. Kann es sein, dass sich die Haut an die Produkte gewöhnt und sich dadurch nicht verbessert? Ich hoffe ihr wisst was ich meine (:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von aschii am 27.06.2010 um 23:31 Uhr

    Woher bekomm ich denn Kieselsäuregel? Aus der Apotheke?
    In welchen Nahrungsmitteln ist denn Silizium vorhanden?

    0
  • von Sunangle am 27.06.2010 um 21:40 Uhr

    Ich weiß nicht, bei manchen chemischen Produkten kann sicher eine Art Gewöhnung entstehen und du bist irgendwann quasi immun gegen die Wirkstoffe. Ich verwende seit Jahren Kieselsäuregel zur Hautreinigung und bin immer noch zufrieden damit. Silizium ist aber auch essentiell für Haut, Haare und Nägel, leider nehmen wir nur meistens zu wenig davon durch die Nahrung auf.

    0
  • von AnsiaDeVivir am 27.06.2010 um 13:58 Uhr

    Hab ich schon von mehreren gehört, dass die Haut bzw. die -unreinheiten sich an Reinigungsmittel “gewöhnen”.
    Ich würde dir raten, dein Produkt mit einem anderen im Wechsel zu benutzen, das soll angeblich helfen. ^^

    0
  • von aschii am 27.06.2010 um 12:41 Uhr

    Sorry, ich meinte natürlich “Reinigungsprodukte” :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sonnenbrand - Jetzt schält sich die Haut :( Antwort

Lillyberry am 06.06.2010 um 15:26 Uhr
Hallo Mädels, ich war jetzt eine Woche in Südfrankreich am Meer und habe mir einen richtig schlimmen Sonnenbrand am Bauch geholt. Jetzt tut es zwar nicht mehr weh, aber die Haut schält sich ab... :( Gibt es...

an die beautyexperten unter euch: ich suche eine creme ,die meiner empfindlichen haut gut tut Antwort

ladyanonym89 am 30.09.2011 um 22:31 Uhr
und zwar nicht einfach (niveasensitve etc)sondern was richtig gutes.. hab im moment kleinere hautunreinheiten (gänsehautartig an den beinen)und denke dass meine haut zu sensibel geworden ist..suche was beruhigendes...

Vitamninschub für die Haut Antwort

Queenylein am 16.07.2015 um 14:31 Uhr
Hallo. Meine Haut hat in letzter Zeit sehr gelitten und sieht einfach nicht gesund aus. Kennt ihre einen Art Vitaminschub, mit dem die Haut wieder strahlt und auch gesünder wirkt? Sei es in Form von bestimmten...

Tiefenreinigung für die Haut Antwort

sasa1996 am 04.03.2011 um 15:19 Uhr
Hallo! Ich habe empfindliche Mischhaut,die leider auch unrein ist.Mit Pickeln habe ich nicht so große probleme,sondern eher mit Quetschsünden wie Pickelmalen und auch Mitessern,die einfach nicht weggehen.Ich habe...

Trockene UND Pickelige Haut?Hilfe! Antwort

sasa1996 am 28.12.2010 um 19:11 Uhr
Hey Leute, Ich bin noch in der Pubertät und neige daher auch zu Hautunreinheiten. ich habe zwar keine richtige Akne,aber doch schon einige Pickel und Mitessern.Leider habe ich auch schnell Hautirritationen und...