Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Tattoo unter der Brust: Diese Sternum-Tätowierungen sind SO schön!

Underboob-Zierde

Tattoo unter der Brust: Diese Sternum-Tätowierungen sind SO schön!

Underboob Tattoo
© Getty Images/Wirestock

Rihanna ist wohl die berühmteste Trägerin eines Tattoos unter der Brust. Die ägyptische Göttin Isis ziert zentral ihren Brustkorb. Damit ist die auch als Sternum- oder Underboob-Tattoo bekannte Körperverzierung für jeden gut sichtbar, wenn die Sängerin zum Beispiel einen tiefen Ausschnitt oder ein ultrakurzes Crop-Top trägt. Findest du eine solche Tätowierung auch total schön? Dann kannst du dir hier nochmal Motive als Inspiration ansehen. Wir verraten dir allerdings auch, was du vor dem Stechen bedenken musst.

Bei Tattoos gibt es wirklich die unterschiedlichsten Farben, Formen und Platzierungen. Während du bei Farben zwischen klassischen Schwarz-Weiß-Tätowierungen und zum Beispiel deckenden Blackout-Tattoos, bunten Watercolor-Tattoos, leuchtenden UV-Tattoos oder zarten weißen Tattoos wählen kannst, kann man sich auch die Körperstelle individuell aussuchen und das Tattoo damit zu etwas Einzigartigem machen.

Anzeige

Warum ein Unterbrust-Tattoo stechen lassen?

Neben Finger-Tattoos, skurrilen Brustwarzen-Tattoos, Fuß-Tätowierungen oder solchen hinterm Ohr hat es uns vor allem das Tattoo unter der Brust angetan. Warum? Weil es an einer so zentralen, empfindlichen Stelle nah am Herzen liegt, dass ihm eine ganz besondere Bedeutung zukommen kann. Zudem bieten sich hier einige spannende Motive an, die sich unterhalb der Brust auf dem Brustkorb entfalten können. Doch zunächst einmal möchten wir dir ein paar Infos geben, über die du vor dem Gang zum Tätowierer Bescheid wissen solltest.

Rihanna
Die Queen des Unberboob-Tattoos: Rihanna. (© Imago Images/Tammie Arroyo)

Tattoo unter der Brust: Die wichtigsten Fragen geklärt

Was ist ein Sternum-Tattoo?

Wenn du ein Tattoo wie Rihanna haben willst, dann ist Brustbein das Zauberwort (Sternum ist übrigens der medizinische Fachbegriff, woher sich auch eine der Bezeichnungen ableitet). Dieser flache, schwertförmige Knochen verläuft in der Mitte des Brustkorbs. An ihm setzen die Rippen an. Genau hier wird das Tattoo platziert. Es gibt allerdings auch Varianten, wo das Motiv direkt unter eine oder beide Brüste gesetzt ist und nicht in der Mitte zusammenläuft, zum Beispiel als kurzer Schriftzug. Das wäre dann jedoch logischerweise kein Sternum-Tattoo.

Anzeige

Wie schmerzhaft ist ein Tattoo unter der Brust?

Die extrem dünne Haut über Brustbein und Brustkorb ist sehr empfindlich. Das Einstechen mit der Tattoonadel an den Rippen ist entsprechend alles andere als angenehm und kann richtig schmerzhaft werden. Gerade am Solarplexus, einem großen Nervengeflecht mittig unterhalb der Brust, kann es richtig fies werden. Allerdings ist das Schmerzempfinden bei jedem anders und der Körper gewöhnt sich nach einer Weile auch an das Stechen. Mehr über Schmerzen beim Tätowieren erfährst du hier.

Tattoo unter der Brust
Schön sieht es ja aus, das Tattoo unter der Brust, aber vorher solltest du dich über ein paar wichtige Fakten informieren. (© Getty Images/C Flanigan)

Wie viel kostet ein Underboob-Tattoo?

Das ist von Tattoostudio zu Tattoostudio unterschiedlich und hängt auch von der Größe und Schwierigkeit des Motivs ab. Je nach Aufwand kostet das Tattoo unter der Brust ab 200 Euro aufwärts. Den finalen Preis kann dir nur der Tätowierer sagen, mit dem du Rücksprache über deine Motiv-Vorstellungen gehalten hast.

Underboob-Tattoo: Welche Risiken gibt es?

Wie bei jedem anderen Tattoo kann sich auch dieses entzünden, weshalb die richtige Tattoo-Pflege von Anfang an unerlässlich ist. Langfristig solltest du bedenken, dass Hautalterung und Gewichtsveränderungen an dieser Körperstelle besonders schnell sichtbar sind. Wenn du stark zu- oder abnimmst oder die Haut nach Jahren immer schlaffer wird, könnte das Motiv irgendwann nicht mehr so schön aussehen. Und leider müssen gerade wir Frauen der Wahrheit ins Auge blicken: Ein Hängebusen ist in den meisten Fällen unvermeidbar und kann das Motiv einfach mal komplett verdecken.

Tattoo Motive und ihre Bedeutung_desired.mp4
Tattoo Motive und ihre Bedeutung_desired.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Die schönsten Motive zu Underboob-Tattoos

Suchst du noch Inspiration für deine Tattoo-Vorlage? Dann haben wir hier für dich ein paar Bilder von Unterbrust-Tattoos gesammelt. Vielleicht ist ja etwas Passendes dabei, an dem du dich orientieren kannst!

Prominentes Beispiel: Miley Cyrus mit ihrem „breathe“-Schriftzug unter der Brust:

Miley Cyrus
© IMAGO / Pond5 Images

Eines der klassischsten Motive für dein Underboob-Tattoo:

Underboob Tattoo
© Getty Images/Wirestock

Ein klassisches Motiv wird als Unterbrust-Tattoo zum ganz neuen Blickfang:

Diese schöne abstrakte Planeten-Konstellation ist definitiv mal etwas anderes:

Frau mit Underboob Tattoo
© Stocksy/Lucas Ottone

Dieser wunderschöne Blumenkranz ist filigran und sexy zugleich:

Ein wahres Kunstwerk ist dieses Unterbrust-Tattoo mit Medusa-Motiv:

Zarte, filigrane Muster, die bis ins Dekolleté hochreichen:

Auch Artischocken sind ein beliebtet Motiv, wenngleich ihre Bedeutung etwas traurig ist. Sie sollen davor warnen, uns anderen zu öffnen, sondern uns eher lehren, das Herz mit harten Blättern wie einer Artischocke zu bedecken ...

Anzeige
Underboob Tattoo
© Getty Images/zamrznutitonovi

Ein besonderer Hingucker ist dieses Stacheldraht-Tattoo:

Es muss aber nicht unbedingt so groß sein:

Auch Tiere lassen sich als Tattoo unter der Brust verwirklichen:

Katze oder Motte? Egal, cool sieht es auf jeden Fall aus!

Underboob Tattoo
© Getty Images/1BSG

Noch mehr Inspiration gefällig? Hier findest du 37 weitere, einzigartige Motive für ein Underboob-Tattoo:

Außergewöhnliche Underboob Tattoos, die garantiert nicht jeder hat

Außergewöhnliche Underboob Tattoos, die garantiert nicht jeder hat
Bilderstrecke starten (33 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.