HomepageForenBeauty ForumHarte Kontaktlinsen angewöhnen? Tips?

MissStefanie

am 15.04.2010 um 17:30 Uhr

Harte Kontaktlinsen angewöhnen? Tips?

Hallo Mädls!

Ich hab harte/formstabile/sauerstoffdurchlässige Kontaktlinsen bekommen. Es ist normal, dass diese am Anfang etwas kratzen und im Auge stören.

Ich vertrage sie ganz normal, das hat mir der Optiker bestätigt.

Allerdings möchte ich sie so schnell wie möglich, auch in der Schule und so tragen können, ohne dass es zu anstrengend wird für meine Augen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, damit ich mich schneller an die Linsen gewöhne?

danke schon mal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mibo94 am 19.04.2010 um 15:00 Uhr

    harte linsen sind kleiner (legen sich nur um die pupille) und lassen deshalb mehr sauerstoff ans auge. harte linsen darf man bis zu 12 stunden am tag tragen und weiche nur 6 😉

    ich bin von weiche auf harte umgestiegen weil ich die weichen “übertragen” hab (teilweise bis zu 14 stunden am tag) und dann sind meine gefäße eingewachsen.

    zieh es auf jeden fall durch mit den linsen! am anfang ist es echt schwer, besonders wenn man weiß, wie es vorher mit den harten war.

    0
  • von Fiine am 16.04.2010 um 19:34 Uhr

    Wüsste auch nicht wieso die schädlich sein sollten, soviel ich weis lassen die weichen mehr sauerstoff durch, darum kann man bei den harten schneller solche adern bekommen, sagt halt mein optiker

    0
  • von Fiine am 15.04.2010 um 19:31 Uhr

    Ich hatte anfangs auch harte linsen, und das war am anfang echt unangenehm.. die darf man am anfang ja nur wenig tragen und dann immer länger drinnen lassen. kann dir aber leider keinen tipp geben weil mir das einfach zu unangenehm war und es im auge nicht ausgehalten hab. hab dann zu weichen gewechselt, die hab ich jetzt 3 jahre und die sind echt super..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rotes Auge durch Kontaktlinsen Antwort

Lisomano am 20.04.2010 um 15:52 Uhr
Hey mädels! 🙂 Ich habe ein Problem mit meinen Augen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Also. Ich trage seit über einem Jahr weiche Kontaktlinsen und bin bis jetzt auch ganz gut damit zurecht gekommen, außer dass...

Kontaktlinsen - tolle Sache 🙂 Antwort

Scorpgirl am 20.03.2012 um 00:11 Uhr
Ich muss jetzt mal was loswerden. Habe seit letzter Woche Dienstag Kontaktlinsen. Für die meisten wahrscheinlich nichts ungewöhnliches, für mich aber schon. Trage seit dem ich 13 bin eine Brille (bin jetzt 26) und...

Probleme mit Kontaktlinsen - habt ihr Tipps/Empfehlungen für mich? Antwort

torri am 12.02.2011 um 16:45 Uhr
He ihr 🙂 Ich habe früher fast jeden Tag Kontaktlinsen getragen und es ging wirklich super. Keine Probleme oder sonstige Beschwerden, bis ich dann eine Bindehautentzündung bekam. Nachdem die vollständig abgeheilt...