HomepageForenBeauty Forumharte oder weiche Kontaktlinsen

strandnixe

am 25.08.2008 um 15:43 Uhr

harte oder weiche Kontaktlinsen

Hallo Leute! ich bekomme bald eine Brille, will aber auf jeden Fall Kontaktlinsen. Jetzt habe ich gelesen, dass es harte und weiche linsen gibt. wisst ihr genau, wo da der unterschied ist? und was findet ihr besser? habt ihr da einen tip für mich? Danke

Antworten



  • von Aldieh am 27.09.2008 um 16:34 Uhr

    An Weiche muss man sich nicht gewöhnen, dafür sind sie schädlich für die Augen, da sich Teilchen der Linse ablösen können.

  • von cranberri am 29.08.2008 um 15:25 Uhr

    ich trag auch seit jahren kontaktlinsen und hatte immer weiche, weil die einfach viel angenehmer zu tragen sind. es kann aber auch sein, dass das nur einbildung ist.. ich würd es einfach mal ausprobieren und schauen, mit welchen du besser klarkommst

  • von c_v_yas am 29.08.2008 um 12:25 Uhr

    weiche sind besser..habe selber die erfahrung auch gemacht

  • von Guglhupf am 29.08.2008 um 11:29 Uhr

    Ausprobieren! Erst die Harten, wenn das nix wird, kannst du immer nocht die Weichen nehmen.
    Aber ne Brille würde ich mir trotzdem noch zusätzlich holen, is für die Augen besser, wenn du daheim ne Brille aufsetzt.

  • von Albtraumengel am 28.08.2008 um 21:46 Uhr

    wenn man lange weiche kontaktlinsen trägt, kann man eine unverträglichkeit gegen kontaktlinsen allgemein entwickeln
    deswegen denke ich sind harte kontaktlinsen besser auch wenn man sich daran gewöhnen muss und man sie schneller verliert 🙂

  • von Maus1909 am 25.08.2008 um 15:59 Uhr

    100 % Pro weiche 😉

  • von Alexandra am 25.08.2008 um 15:53 Uhr

    Weiche Linsen sind viel besser im Tragekomfort. Von daher kann ich weiche Linsen nur empfehlen 😉

  • von butterfly am 25.08.2008 um 15:48 Uhr

    also weiche kontaktlinsen sind wesentlich angenehemr zu tragen und liegen direkt am auge auf. harte sind sehr gewöhnungsbedürftig weil man sie vor allem am anfang immer spürt, die schwimmen mehr auf dem auge und sitzen nicht ganz so fest. dafür sind diese aber wesentlich augenfreundlicher, was die lustdurchlässigkeit angeht. die sauerstoffversorgung mit weichen linsen ist oft nich so gut, weshalb man die maximal 16 std ma tag tragen sollte, am besten aber weniger. dafür kann man mit weichen linsen wiederum wieder schwimmen gehen und sport machen, ohne angst zu haben dass sie verloren gehen…lass dich da aber von deinem augenarzt beratne, der kann dir am besten sagen was für dich geeignet ist!

  • von Awesome am 25.08.2008 um 15:47 Uhr

    Weiche sind besser 😉

  • von Melly83 am 25.08.2008 um 15:45 Uhr

    ICH HABE JA GEHÖRT DAS DIESE HARTEN GUT SIND! DIE SIND AUCH KLEINER ALS NORMALE UND LIEGEN NUR AUF DER PUPILLE…

Ähnliche Diskussionen

HILFE!!! Kontaktlinsen- richtig oder falsch eingesetzt? Antwort

Funnybabe am 19.04.2010 um 13:52 Uhr
Hallo Mädels, ich habe seit ein paar Tagen Kontaktlinsen und irgendwie komme ich damit nicht wirklich zurecht. Ich weiß nicht ob sie richtig oder falsch herum sind. Den Unterschied zwischen Schüssel und Teller kann...

Kontaktlinsen - Gut oder Schlecht? Antwort

Fantasie_ am 06.02.2010 um 19:00 Uhr
Heey Mädels 🙂 Ich habe vor, mir Kontaktlinsen zu beschaffen und habe auch schon am Montag einen Augenarzt-Termin, um herauszufinden, was die Besten für mich sind. Ich habe gehört, es gibt harte und weiche Linsen und...

Kontaktlinsen oder Brille? Antwort

tassekaffee am 10.07.2015 um 17:37 Uhr
Hallo ihr Lieben!! Was findet ihr denn schöner: Kontaktlinsen oder Brille? Ich trage eine Brille, aber überlege, auf Kontaktlinsen umzusteigen, weil das Make-up da viel besser zur Geltung kommt. Könnt ihr mir...