HomepageForenBeauty ForumHautprobleme! Brauche Tipps und Infos zu Pflegeprodukten von Vichy, Eucerin…

Jelena88

am 14.01.2009 um 19:45 Uhr

Hautprobleme! Brauche Tipps und Infos zu Pflegeprodukten von Vichy, Eucerin…

Hallo liebe Erbeermädels!!! Ich hab seit ungefähr 2 Monaten starke Hautunreinheiten und Entzündungen im Gesicht, besonders um die Mundpartie und an der Stirn…konnte mir nicht erklären wie und aus welchem Grund ich das plötzlich bekam, hatte sowas sonst nie, vor allem nicht so stark und musste deshalb auch nie iwelche Reinigungsprodukte benutzen!Da fing ich erstmal mit Neutrogena an, dann Produkten von Aok und dann Garnier Hautklar, hatte alles gar nichts gewirkt (fast noch schlimmer gemacht)…na ja jetzt war ich beim Hautarzt und hab Duac Akne Gel verschrieben bekommen! Hat jemand vllt. Erfahrungen damit gemacht und obs geholfen hat?? Nun wollte ich mal jetzt lieber was zum Reinigen aus der Apotheke. Jetzt die Frage an euch: Was hilft denn besser Vichy Produkte oder Eucerin, habt ihr Erfahrungen damit?? Und vor allem was sollte man am besten von Vichy nehmen, das Reinigungs-Gel, Gelee o. -Peeling??? Und was findet ihr von der VichyNormaDerm Feuchtigkeitspflege?

Und da ich auch noch nie Make-up benutzt hab, welches könntet ihr empfehlen für Mischhaut u. welches nicht die Haut bei so starken Hautunreinheiten noch mehr schädigt??

Freue mich wirklich über alle Tipps und Infos die ihr mir dazu geben könnt!!!!! Lieben Dank!!! LG

Mehr zum Thema Hautunreinheiten findest du hier: Unreine Haut: Diese Tipps gegen Pickel helfen!

Antworten



  • von DeniseNathalie am 25.02.2009 um 19:14 Uhr

    hey 🙂 das duac akne gel hatte ich vor einem jahr auch verschrieben bekommen, meine haut war während der therapie damit einwandfrei, keinen einzigen pickel hab ich mehr bekommen… leider hab ich nach eine weile eine allergie gegen den hauptinhaltsstoff entwickelt und musste es leider absetzen…
    aber geholfen hat es auf jeden fall in der ersten zeit…danach ging leider alles wieder von vorne los.
    als reinigung kann ich dir aus der apotheke die pflegeserie gegen schlechte haut von la roche-posay empfehlen, von vichy habe ich persönlich nichts gehalten…
    liebe grüße 🙂

  • von Juicy1987 am 15.01.2009 um 16:19 Uhr

    Achso Make-Up kann ich dir auch eins von der Apotheke empfehlen:

    Es heißt Unifiance…
    Es deckt sehr gut ab und lässt die Haut gut aussehen. Es hinterlässt aber leider überall Flecken. Kostet so um die 17 €. Habe ich damals auch immer benutzt.
    LG

  • von Juicy1987 am 15.01.2009 um 16:17 Uhr

    Hey
    Also vor ca. 2 Jahren hatte ich diese Phase auch mal… Dieses Akne Gel hatte ich damals auch von meinem Hautarzt verschrieben bekommen. Es hat mir nur leider Überhaupt nicht geholfen!! Ich wurde nach na Zeit schon ungeduldig und bin dann nochmal hingegangen, aber er meinte nur, dass dauert nunmal und ich muss geduldig sein. Nur hatte ich das Gefühl, dass es dadurch nur noch schlimmer wurde. Also habe ich es noch mit anderen Cremes probiert. Ich wusste auch überhaupt nicht wieso ich diese Hautunreinheiten plötzlich hatte. Hatte sonst eig. nie große Probleme mit meiner Haut. Naja auf jeden Fall habe ich es dann auch mit Vichy, Eucerin und la Roche Posay probiert. Die Produkte sind war so gut, aber ich glaube bei solchen Hautunreinheiten sind sie eher nicht so empfehlenswert. Ich hatte danach nur noch schlimmeren Juckreiz und meine Haut war extrem trocken und davon wurde es auch nicht besser. Habe nur Unmengen an Geld ausgegeben.

    Habe mir dann aber in der Apotheke Luvos Heilerde gekauft. Musst du dann einfach mit Wasser mischen und auf die Haut auftragen, einwirken lassen und dann ausspülen. Danach habe ich einfach Nivea Soft drauf gemacht. Danach wurde es schriftt für schritt besser. Habe mir dann natürlich noch die Pille verschreiben lassen und dann war es ganz weg. Jetzt habe ich diese Probleme Gott sei Dank nicht mehr. Meine Haut ist wie früher. Reinige sie jetzt auch nur noch mit Wasser und Babytüchern und mache nach wie vor Nivea Soft drauf.
    Viel Glück 🙂

  • von Babypam am 15.01.2009 um 07:59 Uhr

    Also, meine Freundin ist Kosmetikerin und sie sagt es gibt KEINE Mischhau entweder trocken oder fettig oder unrein….
    Ich hatte auch extrem unreine Haut, auch erst mit 19 bekommen, jetzt habe ich das ganz gut im Griff, ich benutze Waschgel von Normaderm, das Make uo von Vichy (gegen Hautunreinheiten) und Nacht und Tagespflege und Pickelstift von www.ross-cosemtik.de schau mal auf die Seite, die Sachen sind super

  • von Vildbass am 14.01.2009 um 23:22 Uhr

    also ich hab auch ziemliche problemhaut und gaaanz viel ausprobiert. aber die sachen von Vichy finde ich eigentlich sehr gut! das waschgel und die feuchtigkeitscreme würde ich dir empfehlen.
    Und sonst für die trockenen Partien Olivenäl nachts drauftun..
    solarium währ sonst auch noch ne idee..
    Liebe Grüße

  • von KaradenizKiz am 14.01.2009 um 23:06 Uhr

    also ich würd dir die serie von la roche posay empfehlen das make-up deckt auch super ab-für unreine haut ist eher make-up besser habe ich gesagt bekommen kannst das ja mit bissl puder noch “natürlicher”aussehen lassen und zusätzlich das peeling von vichy–also mir hats extrem geholfen^^
    lg

  • von smallvamp am 14.01.2009 um 22:44 Uhr

    kann dir die produkte von “body shop” empfehlen.. nach wenigen tagen war meine haut sichtbar reiner und in wenigen wochen wurde das mit den pickeln auch immer weniger,vorher hatte ich auch noch nie so derb mit pickeln usw zu kämpfen. die produkte sind zwar recht teuer, aber halten lange. die persönliche beratung war super und es wurden produkte passend für meinen hauttyp zusammen gesucht!
    das wirkungsvollste is bei mir das gesichtswasser mit seealge.

  • von Jelena88 am 14.01.2009 um 21:11 Uhr

    @twinity: Ja also hab so n mischhaut, meistens an stirn, nase u. kinn fettig und sonst an den wangen normal/trocken! Danke für den tipp mit dem gel! Ne, an der ernährung denke ich liegts nicht, da ich da nichts verändert hab, achte auch extra darauf dass ich gesundes zu mir nehme, naturjoghurts, buttermlich, obst etc. Sonst hab ich nur bisschen mit dem sporttreiben nachgelassen, aber das ist auch nicht so dramatisch da ich keine gewichtsprobleme habe!!

    Aber lieben dank für deine tipps
    und freue mich natürlich auf weitere!!!!!!

  • von badgirl2501 am 14.01.2009 um 20:13 Uhr

    Mineral make up von L`oreal und die grünen Vichi Produkte für unreine Haut (Parfumfrei) sind perfekt für dich 🙂 aaalso los.
    Günstige Variante: Ein anständiger Abdeckstift und Aloe Vera Gel von Abtei…

    Bloss nicht dauern das Gesicht waschen oder mit den Fingern anpacken

  • von twinity am 14.01.2009 um 19:54 Uhr

    Erst mal ein paar fragen: ist deine haut zu den unreinheiten auch noch trocken oder fettig? wenn sie fettig ist, dann ausschließlich gel benutzen und kein make-up. besser puder. ich würde dir auch ein enzym-peeling empfehlen, das gibt es von versch. marken. einfach mal schauen.
    Achte daraf, dass keine parfum-stoffe in den produkten sind. also soweit ich weiß sind in eucerin keine. vichy aber bestimmt auch nicht.
    Kann es denn vielleicht auch an deiner ernährung liegen? hast du irgendwas verändert? Häufig kommt sowas auch von einer unverträglichkeit gegenüber zitrusfrüchten..
    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Ähnliche Diskussionen

Brauche Tipps für einen guten Nagellack, der möglichst lange hält, farbintensiv und nicht zu teuer ist. Antwort

erdbeerfee1989 am 02.04.2012 um 17:22 Uhr
Hallo Mädels! Könnt ihr mir einen guten Nagellack-Tipp geben? Die Farbe sollte knallig sein, der Farbton ist egal. Außerdem sollte der Nagellack möglichst lange halten und auch Strapazen wie Putzen etc....

Brauche tipps zum verkauf von parfüm... Antwort

shelly92 am 17.08.2010 um 20:43 Uhr
hey:) Also diese woche bekomm ich meinen koffer mit parfüm-proben. Das parfüm muss ich den leuten zeigen und verkaufen... So wie tupperabende, nur mit parfüm und dass ich keine abende mache sondern nebenbei im...

Suche Tipps zu Schminke und Schminkkassette Antwort

Labella1993 am 15.11.2010 um 19:40 Uhr
Hallo. Ich würde mir gerne eine Schminkkassette zulegen. Diese kann auch ruhig ein wenig teurer sein. Ich ertrage einfach das ständige rumfliegen von meinen Lidschatten nicht mehr und haben mir überlegt, dass alles...

Helix- und Nasenpiercing stechen lassen. Infos? Antwort

smilemile am 06.10.2010 um 14:37 Uhr
Hallöchen liebe Mädels 🙂 Ich würdemir gern 2 Piercings stechen lassen einmal ein Nasenpiercing und das zweite ein Helix Piercing. Ich hab mir vor ca. einem Jahr ein Bauchnabelpiercing stechen lassen es tat weh...