HomepageForenBeauty ForumHautreinigung bei der Kosmetikerin

Hautreinigung bei der Kosmetikerin

Naddalieam 02.02.2009 um 16:35 Uhr

Wer von euch hat schonmal bei einer Kosmetikerin eine professionelle Hautreinigung machen lassen?
Ich war vor ein paar Tagen beim Hautarzt weil ich in letzter Zeit mit unreiner Haut zu kämpfen habe.
Er hat mir ein Waschgel aus der Apotheke (Hydroderm) aufgeschrieben und mir ausserdem empfohlen alle 4 Wochen eine Hautreinigung machen zu lassen (kostet bei ihm in der Praxis 50€ und das find ich ganz schön happig)
Was macht denn eine Kosmetikerin genau? Gesichtsreinigung klingt für mich nach waschen, peelen und Pickeln ausdrücken oder so.

Nutzer­antworten



  • von gRiiiNgO am 27.10.2009 um 16:20 Uhr

    Hallo also ich hab zwar ein paar Pickel im Gesicht, aber das is ja denk ich mal normal mit 17 Jahren jedoch habe ich ein anderes Problem.
    Ich habe komischer Weise auch Pickel im Nacken und ein bisschen weiter runter. Manchmal tun die echt weh und ich kann nichts gegen machen da ich sie mir ja nicht alleine ausquetschen kann.Nun frage ich euch was kann ich dagegen tun, sprich iwelche Peelings etc. oder auch zu einem Hautarzt oder Kosmetikerrin gehen.
    Jedoch meinte meiner Mutter beim Hautarzt wäre es kostenlos eine Hautreinigung durchführen zu lassen und jetz kostet es aufeinmal was ;-O
    Und noch eine Frage zu wem muss ich gehen um mir die Pickel auf dem Rücken zu entfernen lassen.
    Ich hoffe auf eure Hilfe
    mfg Marius 😉

  • von Berry91 am 03.02.2009 um 20:54 Uhr

    Naja…ich war noch nie bei einer Kosmetikerin,
    aber am Besten ist es immernoch sich über das Kosmetikprogramm
    zu informieren…..auch gibt es bestimmt Programme,die dem jeweiligen Hauttypen entsprechen……ich denke,die Kosmetikprogramme haben etwas mit Masken…Peelings und klärenden Gesichtsreinigungen zu tun…..

  • von claudia87 am 02.02.2009 um 17:29 Uhr

    ich war schon mal bei ne kosmetikerin und habe eine reinigende gesichtsbehandlung machen lassen, ich fands klasse!!!!!!!!!!! und das ist auch total entspannend. habe 35 euro gezahlt

  • von latinadeluxe16 am 02.02.2009 um 17:24 Uhr

    ich mach mach auch ne ausbildung als kosmetikerin
    zuerst kommt es darauf an was für ein hauttyp und je nach hauttyp werden masken cremes aufgetragen und die haut wird ausgereinigt das heisst pusteln komedonen werden entfernt also pickel und mitesser und dir werden die richtigen cremes augetragen die deine haut optimal schützen und die haut nicht belasten ja und auch die aknetoilette wie oben beschrieben

  • von Sun_shine1990 am 02.02.2009 um 17:15 Uhr

    war zwar auch noch nie bei ner kosmetikerin (werd ich aber mal ändern ;-))
    aber ich denke, haben für jeden hauttyp masken,peelings etc
    was es kostet, kommt eig immer drauf an, bei welcher kosmetikerin du gehst und was du alles machen willst

  • von kaiye am 02.02.2009 um 16:51 Uhr

    hey ich war zwar ncoh nie bei einer kosmetikerin aber ich glaube die drücken da pikler und mittesser aus peelen dein gesicht und bearbeiten es mit masken…. keine schlechte sache eig.. kostet ca. 30 euro

  • von funky19 am 02.02.2009 um 16:45 Uhr

    Hey Naddalie! Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Kosmetikerin und es gibt verschiedene Angebote bei einer Kosmetikerin.
    Falls du eine unreine Haut hast, dann kannste dich informieren, ob eine Kosmetikerin die ” Aknetoilette” macht! Dabei wird eine enzymatische Peelingmaske aufgetragen, die die oberste Hautschicht “löst”.
    Dann halt pickeldrücken. Preise sind relativ unterschiedlich! Meist 20-50€

Ähnliche Diskussionen

Kosmetikerin- Was passiert bei einer Gesichtbehandlung? Antwort

TheMalle am 09.11.2010 um 17:32 Uhr
Hallo 🙂 ich gehe morgen zu einer Kosmetikerin die sich um meine Haut kümmert . Wisst ihr was die Kosmetikerin alles macht, und ob man auch geschminkt kommen kann? Danke schon mal im Vorraus für die Antworten. lg 🙂

Dicke Pickel nach dem Besuch bei der Kosmetikerin (Haarentfernung mit Wachs) HILFE! Antwort

mandymandymandy am 13.01.2010 um 16:33 Uhr
hey leute, ich leide unter überbehaarung und muss daher stellen enthaaren, die eher unangenehm sind. aber was sein muss, muss sein (falls irgendjemand dasselbe problem hat, kann sie sich übrigens gern mit mir in...